Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

So, ich glaub , ich  muss auch mal updaten!

Letzte Woche kam der hier neu dazu: 200/8 Diesel mit neuem Werks-240D- Austauschmotor! DIE Rakete schlechthin! hehehehe

 BJ 68, allerdings wurde er auf 2. Serie modifiziert,wahrscheinlich wurden mal die Türen oder die komplette Karrosse wegen Lochfraß gewechselt...er war seit 1984 geparkt und diesen Juli gabs frischen TÜV.  Für mich der ideale Winteroldtimer, sparsam, mit Winterreifen und Skiträger fürs Dach:)und kein Schmuckstück, auf das man groß aufpassen muss. Ich kann einfach dauerhaft nichts modernes fahren, ohne zu leiden, die Blinklichter, ESP Lampen und Warntöne machen mich irre. Rost gabs beim Stricher reichlich, Spachtel auch, so wie es sich für einen Benz gehört, dafür ist der Wasserkasten gut, kaum zu glauben!

post-22900-0-70086200-1388054989_thumb.jpost-22900-0-99102800-1388054945_thumb.j

so, jetzt den Bauerndiesel mal schnell zeitgenössisch mit Heizöl auftanken, dann ab in den Winter!

 

Der Rest der Mannschaft hält nämlich grad Winterschlaf

post-22900-0-29536400-1388055084_thumb.jpost-22900-0-15401700-1388055105_thumb.jpost-22900-0-04387700-1388055296_thumb.jpost-22900-0-07676200-1388055373_thumb.jpost-22900-0-09301700-1388055401_thumb.j

Bearbeitet von Baumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat Uno 45 i.e.

 

Natürlich noch kein Oldtimer, eher ein Youngtimer, aber rost- und dellenfrei, technisch top und da ich vorhabe ihn zu behalten wird er den Oldie-Status irgendwann schon noch erlangen.

 

Nebenbei macht der auch richtig Spaß zu fahren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen älteren wagen wie den strich 8 im winter fahren....feine sache - ich bin leider zu heikel auf meine alten dinger...

 

der uno: auch recht leiwand, gibts mittlerweile nicht mehr viele...

 

unter google - :24 h nordring.at oder so bin ich übrigens mit kumpels kommendes jahr mit einem 1989er 33er alfa dabei - werde berichten

 

zwar kein oldtimer - es fahren aber einige mit, zumindest was man heute darunter versteht

 

rs

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Garage :thumbsup:

 

Falls Du den Impala mal los werden willst..... :whistling:

 

 

Al.

Tut mir leid, der Impala war mein erstes altes Auto, den hab ich mit 20 in Leonberg bei Stuttgart gekauft... seit fast 17 Jahren hab ich den. Der war rostfrei im Originallack mit nur 15600 Meilen auf der Uhr. Jetzt hat er 24000 drauf. Leider hab ich ihn damals komplett restauriert, weil ich damals die leichte Patina nicht haben wollte... Heut bin ich schlauer.Vom Impala kann ich mich echt nicht trennen. Den 56er hab ich auch schon seit 2001. Die Garage gehört meinem Pa, der lässt mich bei ihm unterstellen,weil meine Garage vor dem Winter nicht mehr fertig geworden ist. Kein Dach drauf:)Ich restaurier im 1-2 Autos, verkauf die und dann mach ich wieder einen für mich... so kommt was zusammen über die Jahre. Der Ford A und die Lusso gehüren meinem Dad, der alte eicher und miteinander.

 

Und zum /8... ich glaub, an dem gibts keine Stelle, die nicht mindestens 2cm Kitt/ U-schutz oder Spachtel dran ist, desahlb hab ich kein schlechtes Gewissen, den im Winter zu fahren. Der Landy schlägt natürlich im Winter alles! Hahahaha

Bearbeitet von Baumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-22900-0-46893400-1388084233_thumb.jpost-22900-0-87970000-1388084263_thumb.j

 

PS: vielleicht kein Impala, aber einen 64er Buick Wildcat restaurier ich grad, den werd ich 2015 verkaufen, und einen 79er Pontiac Bonneville hab ich als Teileträger/ Restoobjekt, hatte aber einen Brand unter dem Armaturenbrett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat Uno 45 i.e.

 

Natürlich noch kein Oldtimer, eher ein Youngtimer, aber rost- und dellenfrei, technisch top und da ich vorhabe ihn zu behalten wird er den Oldie-Status irgendwann schon noch erlangen.

 

Nebenbei macht der auch richtig Spaß zu fahren.

 

attachicon.gifIMG-20120719-WA0001.jpg

Die Dinger sind aus dem Straßenverkehr fast ganz verschwunden.

Hübsches Teil.

Heb den mal gut auf.

Nen Uno hatte ich mal als 75er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gif64 wildcat 004.jpgattachicon.gif64 wildcat 001.jpg

 

PS: vielleicht kein Impala, aber einen 64er Buick Wildcat restaurier ich grad, den werd ich 2015 verkaufen, und einen 79er Pontiac Bonneville hab ich als Teileträger/ Restoobjekt, hatte aber einen Brand unter dem Armaturenbrett...

 

Danke fürs Angebot,

aber da bin ich recht "eingeschränkt" was meine Fahrzeugauswahl anbelangt. WENN Ami, dann nen Impala oder neuerdings auch nen Chevy C10 :whistling:

Zudem würde ich auch gern unrestauriertes haben wollen ;-)

 

 

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der stricher mal auseinander fällt nehme ich gerne den antrieb , mein 72er hat zwar ein relativ gute karosse , der 200 pfeifft aber auf den letzten loch...

Das dauert hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte, bis das soweit ist. Blech, Hohlraumwachs und Glasfaserspachtel hab ich noch genug:) Das ist nicht ganz ernst gemeint, ich find, was die /8 am besten können, ist im Alltag zuverlässig zu sein. Warum nicht den Antrieb überholen, 4 Kolben, 1. Übermaß, neue Lager und den Kopf machen, das ist ja bei den 4Zylindern nicht so der Aufriss... 

Die /8er sind keine spannenden Autos, die mir Gänsehaut verursachen, die fahren einfach zuverlässig und komfortabel, sind als Diesel sparsam und billig im Unterhalt. Genau deshalb wollt ich auch keinen richtig guten /8, der zum Fahren im Winter zu schade wäre, sondern einen Zustand 3-4, den man Jahre erhalten kann , bis er mal eine Resto braucht. Weil eigentlich ist es ja  bei einer Restauration egal, ob ich am Radlauf 2 oder 3 Schichten Reparaturbleche rausnehmen  muss. Bei meinem letzten /8 wollt ich nur die Endspitzen machen, und siehe da, ich musste das Auto schlachten, weil nichts mehr zu retten war, Diesmal beginne ich die suche einfach garnicht , hahahaha

Das war mein 200er Benziner vorher, mit neuem TÜV mit nicht ersichtlichen Mängeln:

und nachher

Vom Rost was nichts zu sehen, bis auf ein paar Bläschen an den Endspitzen, aber ein kleiner Hammerschlag oder druck mit dem Schraubenzieher hat ausgereicht um die Stuck-/ Blätterteig-Symniose aufzulösen... der schlimmste Blender, denn ich je gesehen hab:)

post-22900-0-03340800-1388317255.jpg

post-22900-0-88944200-1388317291.jpg

post-22900-0-67260100-1388317723_thumb.j

post-22900-0-64984400-1388317909_thumb.j

post-22900-0-05377400-1388350554_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade um den schönen benz ...

Obwohl ich auch mit nem Stern aufm Kopp geboren wurde, finde ich, gibt es einfach Entscheidungen/Fahrzeuge, bei denen man den Tatsachen ins Auce gucken muss! Auch wenn's ein Benz ist...

PS: genau den hat mein Vater als Student gefahren, immer die Farbe, gerne als Benziner mit 200D Schild an der Heckklappe! Hat damit während des Studiums glaube ich so ca. 264826 Autos damit durch Deutschland getrailert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So der Spaghetti Cooper ist mittlerweile im neuen Heim. Leider ist der Zustand schlechter als erwartet - aber immerhin gute Substanz.

Der O-Lack wurde schon mal überlackiert, und er hat rundum Kantenrost und Beulen. Dess Weiteren fehlen einige der B39/6-spezifischen Teile und der Motor ist, weil er lange offen ohne Kopf stand, ein Fall für die Komplettüberholung.

Die Ersatzteilliste hat auch schon eine durchaus respektable Länge....

 

post-3763-0-55363600-1389875212_thumb.jp

post-3763-0-31259300-1389875239_thumb.jp

post-3763-0-92025400-1389875258_thumb.jp

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht ausschliessen. Angeblich war einer (oder der) Vorbesitzer ein Zahnarzt am Gardasee. Selbständig gefahren ist der allerdings meiner Einschätzung nach schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Weshalb meinst Du?

Der Vorbesitzer von dem ich ihn kaufte, hat den glaub ich zusammen mit einem restaurierten B39/7 (Innocenti Cooper 1300 Export) als Ersatzteilträger gekauft. Es sind also keine Papiere dabei ....


Respekt da muss man aber auch erst mal großen Willen beweisen!

 

Viel Glück

 

da Babas

Ach das ist halb so schlimm, bzw. sieht schlimmer aus als es ist.

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb meinst Du?

 

Weil mich das Dingen schwer an einem Mini von nem Kumpel erinnert. Ist sicherlich 20 Jahre her. Sollte das der Fall sein, dann sei Dir gesagt, dass nicht die Haube zu lang, sondern der Mini zu kurz ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Spaghetti Cooper ist mittlerweile im neuen Heim. Leider ist der Zustand schlechter als erwartet - aber immerhin gute Substanz.

Der O-Lack wurde schon mal überlackiert, und er hat rundum Kantenrost und Beulen. Dess Weiteren fehlen einige der B39/6-spezifischen Teile und der Motor ist, weil er lange offen ohne Kopf stand, ein Fall für die Komplettüberholung.

Die Ersatzteilliste hat auch schon eine durchaus respektable Länge....

 

attachicon.gifMini_Inno_Cooper_B39-6_001.jpg

attachicon.gifMini_Inno_Cooper_B39-6_005.jpg

attachicon.gifMini_Inno_Cooper_B39-6_004.jpg

Servus,

 

schönes Auto. Ja.. Aber wieso macht ma des? Dieses Auto zu restaurieren ist wie PK restaurieren - also sinnlos. Weil z.B. http://www.subito.it/auto/innocenti-mini-anni-70-napoli-78319191.htm

 

conservata, gefunden nach 30 sec. Suche.

 

So wie der blaue Inno ausschaut, ist selbst mit viel Eigenleistung der tatsächliche Fahrzeugwert sehr schnell mit Restaurierungskosten übertroffen.

 

gt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information