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Oldtimer?


darkY

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die carellos sind noch da ?

Nein - das wird noch teuer

 

Weil mich das Dingen schwer an einem Mini von nem Kumpel erinnert. Ist sicherlich 20 Jahre her. Sollte das der Fall sein, dann sei Dir gesagt, dass nicht die Haube zu lang, sondern der Mini zu kurz ist :-D

Ach nein, die Haube ist nicht zu lang, die ist nur nicht angeschraubt und liegt lose drauf. Spaltmasse sind in Ordnung und auch sonst wurde da eigentlich bis auf ein Stück Innenschweller noch nichts geschweißt, oder gerichtet.

 

Servus,

 

schönes Auto. Ja.. Aber wieso macht ma des? Dieses Auto zu restaurieren ist wie PK restaurieren - also sinnlos. Weil z.B. http://www.subito.it/auto/innocenti-mini-anni-70-napoli-78319191.htm

 

conservata, gefunden nach 30 sec. Suche.

 

So wie der blaue Inno ausschaut, ist selbst mit viel Eigenleistung der tatsächliche Fahrzeugwert sehr schnell mit Restaurierungskosten übertroffen.

 

gt

Von wegen PK - von meinem Modell (B39/6) wurden nur knapp 10.000Stk gebaut, der von Dir gezeigte Inno 1001 ist vergleichsweise Massenware - das ist ungefähr so als wurdest du mir einen 70PS Golf GL als gleichwertigen Ersatz für einen Gti anbieten :laugh:

 

Die Ersatzteile kommen auf ca. 3700EUR, zeitgemäßes Tuning inklusive,  plus 1500 fur Auftragsarbeiten die ich ausser Haus geben muss. Noch 2 Tausender Kaufpreis, Diverses und Typisieren - Macht in Summe gut 7000.

Dem steht dann ein Wert gegenüber der mindestens dem entspricht (oder DEM :withstupid:wenn man nen Blöden findet) und ein Mini der exakt meinen Vorstellungen entspricht.

Nur so mal ganz nüchtern betrachtet...mal abgesehen davon hab ich mich in den Mini :inlove:

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Carello ist der Hersteller der Hauptscheinwerfer - bei den italienischen Minis (Innocenti) sind anstatt der Lucas-Elektrik eben Teile italienischer Hersteller verbaut.

 

Hat gottseidank nichts mit diesen Carellos zu tun

 

 

Das zweisitzige rote Cabrio iss eigentlich ziemlich schick. Da noch ein ein Viagra-Spender und ein zum Stockhalter umgebautes Gun-Rack vorne drauf und man kann hier bei uns im Kaff vor dem Seniorenheim Talblick 'nen maximal schlanken Fuß bei den Damen machen. Damit im Sommer zur Eisdiele geschiggert und das Anschlussprogramm dürfte weitesgehend frei wählbar sein.

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Verbeuletes Dach kommt mir bekannt vor.

 

Hast Du nicht ein übriges Paar Carellos? Oder weisst Du ob die Nachbauten von Ebay.it was taugen?

 

Ich hab noch einen kompletten Werks-Austauschmotor vom 1001er hier liegen....

ich hab in rimini einen geschlachtet der nicht vom platz durfte , hauben und türen und leuchten.

ich muss mal schauen ob ich die scheinwerfer doppelt habe...

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Das zweisitzige rote Cabrio iss eigentlich ziemlich schick. Da noch ein ein Viagra-Spender und ein zum Stockhalter umgebautes Gun-Rack vorne drauf und man kann hier bei uns im Kaff vor dem Seniorenheim Talblick 'nen maximal schlanken Fuß bei den Damen machen. Damit im Sommer zur Eisdiele geschiggert und das Anschlussprogramm dürfte weitesgehend frei wählbar sein.

soll ich Dir den Kontakt herstellen? ich mein die werden nicht unweit von hier gebaut....
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Das zweisitzige rote Cabrio iss eigentlich ziemlich schick. Da noch ein ein Viagra-Spender und ein zum Stockhalter umgebautes Gun-Rack vorne drauf und man kann hier bei uns im Kaff vor dem Seniorenheim Talblick 'nen maximal schlanken Fuß bei den Damen machen. Damit im Sommer zur Eisdiele geschiggert und das Anschlussprogramm dürfte weitesgehend frei wählbar sein.

 

Wenn Du das erst mal in die Ü75-Liga geschafft hast, dann brauchst Du so eine Aufreisserkarre auch nicht mehr. Da das Damen-Herren-Verhältnis in den einschlägigen Etablissements eh bei geschätzten 15 zu 1 liegt, dürfte für Dein angestrebtes Anliegen auch der Viagra-Spender in der Tasche vom Morgenmantel reichen....

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Carello ist der Hersteller der Hauptscheinwerfer - bei den italienischen Minis (Innocenti) sind anstatt der Lucas-Elektrik eben Teile italienischer Hersteller verbaut.

 

Hat gottseidank nichts mit diesen Carellos zu tun

 

Gerade gesehen, das es auch Carello Scheinwerfer für die Transe gibt, die ich habe (MK2).

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soll ich Dir den Kontakt herstellen? ich mein die werden nicht unweit von hier gebaut....

 

 

Also jetzt bei dir in der Nähe, oder doch eher in Burkina Faso? Bin Sparbrötchen, ich rühr' Pappmaschee an und fummel mit so was um einen Fred Feuerstein Fußantrieb.

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  • 4 Wochen später...

Hat zwar noch 2Jahre bis zum Oldtimer, aber ich stell ihn trotzdem schon mal ins Topic...

 

Mein Neuzugang nach dreijähriger Suche:

Audi 90 1.6TD

Bj 1986

1. Hand Scheckheftgepflegt (jedes Jahr der Stempel vom gleichen VW Autohaus)

Keine Ausstattung (auch keine Servo) ausser Zentral und (86 nachgerüstetes) Schiebedach - ja da hat sich der Schwabe mal was gegönnt!

Sehr guter Zustand trotz fehlender Vollverzinkung. Die Bremsleitungen sind eingefettet, Hohlraumversiegelung wurde wohl mal aufgefrischt, Unterboden top. Der Wagen hatte es gut beim Vorbesitzer mit Garage im Haus.

Nur der Scheibenrahmen hat Modelltypisch rost... Die Scheibe muss raus um das ordendlich zu machen.

 

Ich bin jedenfalls glücklich. Gesucht wurde ein Auto mit etwas Coolnessfaktor, Pflanzenöltauglichkeit, sparsam im Verbrauch und Unterhalt.

Nach umrüstung auf Euro2 bei recht wenig Hubraum, ner HPF Klasse von 13 und aktuell 5,2l/100km ist mir das denke mal gelungen.

 

post-1226-0-47886900-1392461910_thumb.jp

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Hallo!

Ich habe dieses Thema erst jetzt entdeckt. Ich fahre im Sommer quasi als Zweitwagen immer einen Oldtimer. Die letzten Jahre watren es immer diverse Opel (Rekord D, Senator A1, Diplomat B , etc...) .

Dieses Jahr habe ich mir etwas seltenes gegönnt:

 

Einen NSU-Fiat Neckar ; Baujahr 1957

 

(Bis 1989 in Erster Hand, in  unrestauriertem Originalzustand mit kompletter Historie)

 

Habe leider gerade kein Bild von ihm, da er abgedeckt in der Garage steht. Er ist noch nicht ganz fertig, jedoch bis zum Frühlingsanfang wird er fertig

( :wheeeha: Darauf freu!!)

 

 

Gruß an All die anderen Oldiefahrer

 

PS:  So wie der unten gezeigte, nur in Grün

post-49939-0-96815800-1392546989_thumb.j

Bearbeitet von Joe33
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Hallo!

Er wurde in verschiedenen Ländern in Lizenz gebaut, unter anderem auch in Indien .

Ich wollte jedoch den deutschen Lizenzbau von NSU-Fiat, der mit der Zeit selten geworden ist. Außerdem sollte er Selbstmördertüren haben und die Historie des Autos belegbar sein. Alles in allem eine Kombination, die schwierig  zu bekommen ist. Aber nicht unmöglich, wie gezeigt   ;-) .

Gruß

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  • 3 Wochen später...

Servus!

 

Mache grade bei meinem Fahrwerksrevision und in dem Zuge würd ich es gerne "ein mal ordentlich" machen - sprich die Querlenker und sonstigen Achsteile neu lackieren lassen wollen.

Kennt jemand im münchner Raum einen günstigen Lacker? Gerne auch per PM.

 

Danke,

Gruß,

 

Alex.

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strahlen, spritzverzinken und pulvern bzw. alternativ lacken.

 

hab die teile von meinem käfer vor 25 jahren  so  behandelt (mit 2k lack) und das ist immer noch supi. hab inzwischen 100000km draufgefahren und davon auch 4 jahre im winter mit salz und so.

 

 

 

in augsburg würde das die firma otto böhm machen.

http://www.ottoboehm.de/

Bearbeitet von gravedigger
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strahlen, spritzverzinken und pulvern bzw. alternativ lacken.

 

hab die teile von meinem käfer vor 25 jahren  so  behandelt (mit 2k lack) und das ist immer noch supi. hab inzwischen 100000km draufgefahren und davon auch 4 jahre im winter mit salz und so.

 

 

 

in augsburg würde das die firma otto böhm machen.

http://www.ottoboehm.de/

 

 

Geil - die werben auf der Homepage ja sogar mit ner gestrahlten Vespa-Karosse :-D

 

Al.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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