Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,

hier mal ein Bild von unserem neuen Garagenbewohner - original italienisches Blech ausnahmsweise mal auf vier Rädern. Mehr Oldtimer hätte neben PK und PX auch einfach nicht mehr in die Garage gepasst. :-D

  • Fiat 500 L im unteren 2er Zustand - vierstellig.
  • 120 Liter Diesel fürs Abholen - 180 Euro
  • Neues Kupplungkit in einer Nacht-und-Nebel-Aktion einbauen - 70 Euro.
  • Der Gesichtsausdruck meiner Freundin -jetzt Frau- als sie auf der Hochzeitsfeier den Schlüssel in der Hand hält - unbezahlbar! :-D

post-17861-0-66537700-1353239275_thumb.j

Seit Jahren schwärmt Sie von diesem Auto. Bis zur abendlichen Feier dachte sie, ich hätte den Wagen nur gemietet. :wheeeha:

Grüße,

Roggi

  • Like 4
Posted

Moin zusammen,

hier mal ein Bild von unserem neuen Garagenbewohner - original italienisches Blech ausnahmsweise mal auf vier Rädern. Mehr Oldtimer hätte neben PK und PX auch einfach nicht mehr in die Garage gepasst. :-D

  • Fiat 500 L im unteren 2er Zustand - vierstellig.
  • 120 Liter Diesel fürs Abholen - 180 Euro
  • Neues Kupplungkit in einer Nacht-und-Nebel-Aktion einbauen - 70 Euro.
  • Der Gesichtsausdruck meiner Freundin -jetzt Frau- als sie auf der Hochzeitsfeier den Schlüssel in der Hand hält - unbezahlbar! :-D

post-17861-0-66537700-1353239275_thumb.j

Seit Jahren schwärmt Sie von diesem Auto. Bis zur abendlichen Feier dachte sie, ich hätte den Wagen nur gemietet. :wheeeha:

Grüße,

Roggi

Schöne Story zu schönem Auto!

Posted
70 euro für eine kupplung ?, alder...

Moin!

70 Euro wohlgemerkt für das komplette Kit. Ich hab beim Ausbauen/Begutachten festgestellt, dass Ausdrücklager und die Federn der Druckplatte im Eimer sind und einfach alles neu gemacht.

@Gatti500:Wir hatten ja im August/September schonmal gePNt. Letztlich bin ich dann in Süddeutschland fündig geworden. Technisch und vom Blech her steht der Wagen soweit ich das beurteilen kann recht gut da. Einziges Problem momentan ist ein festgegammelter Radbremszylinder vorn. Über den Winter wird jetzt alles mal durchgeschaut und ein paar Kleinigkeiten neu gemacht.

Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit bestens. Von Radbremszylindern und Bremsleitungen für je knapp 6 Euro träumt vermutlich so manch anderer Altfahrzeugbesitzer. Im Gegensatz zu den Rollern darf ich an den Fiat allerdings nicht ran. Das Fahrzeug möchte die Dame gern selbst Schrauben. :satisfied:

Grüße,

Roggi

  • 3 months later...
Posted

Moin!

70 Euro wohlgemerkt für das komplette Kit. Ich hab beim Ausbauen/Begutachten festgestellt, dass Ausdrücklager und die Federn der Druckplatte im Eimer sind und einfach alles neu gemacht.

@Gatti500:Wir hatten ja im August/September schonmal gePNt. Letztlich bin ich dann in Süddeutschland fündig geworden. Technisch und vom Blech her steht der Wagen soweit ich das beurteilen kann recht gut da. Einziges Problem momentan ist ein festgegammelter Radbremszylinder vorn. Über den Winter wird jetzt alles mal durchgeschaut und ein paar Kleinigkeiten neu gemacht.

Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit bestens. Von Radbremszylindern und Bremsleitungen für je knapp 6 Euro träumt vermutlich so manch anderer Altfahrzeugbesitzer. Im Gegensatz zu den Rollern darf ich an den Fiat allerdings nicht ran. Das Fahrzeug möchte die Dame gern selbst Schrauben. :satisfied:

Grüße,

Roggi

kupplung komplett kostete mal 48 mark , und da hatte ich noch dran verdient...

radbremszylinder am besten von metelli nehmen und vor einbau auseinander nehmen , sauber machen und blaue ATE paste dran !

dan hält das auch länger als nur 3 jahre.

Posted (edited)

Eine kleine Auswahl meiner vergangenen...leider derzeit ohne...

500 SEC Rechtslenker ohne KAT und Airbags. England sei Dank war das auch noch beim Baujahr 1991 möglich. Ohne Kat sogar Mehrleistung und deutlich geringerer Verbrauch!

Vorher/nachher :-D

post-6266-0-68943900-1362396988_thumb.jp

post-6266-0-42856900-1362397006_thumb.jp

230 C mit 16 Zoll Pentafelgen, wie auch auf dem 500er

post-6266-0-49578400-1362397022_thumb.jp

1972er D Rekord Caravan, 1Hd., Lenkrradschaltung, High Jacker ausm alten Camaro verbaut...

post-6266-0-40262800-1362397044_thumb.jp

1969er C Rekord Caravan, Lenkrradschaltung

post-6266-0-20394000-1362397068_thumb.jp

LG, Stefan

Edited by Kotzerider
Posted

alles geile Ludenkarren :-D

230c ist der Knaller :thumbsup:

Eine kleine Auswahl meiner vergangenen...leider derzeit ohne...

500 SEC Rechtslenker ohne KAT und Airbags. England sei Dank war das auch noch beim Baujahr 1991 möglich. Ohne Kat sogar Mehrleistung und deutlich geringerer Verbrauch!

Vorher/nachher :-D

post-6266-0-68943900-1362396988_thumb.jp

post-6266-0-42856900-1362397006_thumb.jp

230 C mit 16 Zoll Pentafelgen, wie auch auf dem 500er

post-6266-0-49578400-1362397022_thumb.jp

1972er D Rekord Caravan, 1Hd., Lenkrradschaltung, High Jacker ausm alten Camaro verbaut...

post-6266-0-40262800-1362397044_thumb.jp

1969er C Rekord Caravan, Lenkrradschaltung

post-6266-0-20394000-1362397068_thumb.jp

LG, Stefan

Posted

alles geile Ludenkarren :-D

230c ist der Knaller :thumbsup:

...geil war er, hat aber deutlich mehr Verbraucht als der 500er, weshalb ich ihn verkauft hatte...

230 C Vergaser, Schalter min 16Liter, selbst bei sachtester Fahrweise... Normal eher so 18 Liter :thumbsdown: Und das bei 109PS

500er Automatik bei normaler Fahrweise 11,5 Liter

Posted

...geil war er, hat aber deutlich mehr Verbraucht als der 500er, weshalb ich ihn verkauft hatte...

230 C Vergaser, Schalter min 16Liter, selbst bei sachtester Fahrweise... Normal eher so 18 Liter :thumbsdown: Und das bei 109PS

500er Automatik bei normaler Fahrweise 11,5 Liter

Kein Bild vom 280E??

Der war noch cooler :-)

An den CE kann ich mich gar nicht mehr erinnern......

Al.

Posted

Also mein 500er kriege ich auf d Verbrauch net!au bei schonen zieht d sich seine 15Ltr.!

Du hast sicher nen Kat, oder? Ich hatte katlose 265PS, da sind schon in der Werksangabe über 2 Liter weniger als mit Kat angegeben.

Tempomat auffe Bahn bei 140 km/h gesetzt=11.5 Liter

Normaler Gebrauch Land/Stadt 60/40 mit ab und an ner Prolleinlage ~12,5 Liter

Posted (edited)

Kein Bild vom 280E??

Der war noch cooler :-)

An den CE kann ich mich gar nicht mehr erinnern......

Al.

...dabei bist Du sogar auffm Foto drauf, beim C...schau mal genau.

Vom 280er kann ich ja mal nach Bildern suchen, vom C-Kadett Coupe und Limo muss ich auch mal schauen... Wüsste aber nicht überhaupt nur ein Bild von der Limo zu haben... Genausowenig von meinem 1303 :???:

Edith fügt Bild vom 280er zusammen mit dem D-Rekord nach...Abfotografiert und unscharf...scheinbar das einzige was ich davon habe...

post-6266-0-76113600-1362476672_thumb.jp

Edited by Kotzerider
  • Like 1
Posted

Du hast sicher nen Kat, oder? Ich hatte katlose 265PS, da sind schon in der Werksangabe über 2 Liter weniger als mit Kat angegeben.

Tempomat auffe Bahn bei 140 km/h gesetzt=11.5 Liter

Normaler Gebrauch Land/Stadt 60/40 mit ab und an ner Prolleinlage ~12,5 Liter

Ja,ist nen `91er!letztes Baureihe.Kein Tempomat.Nur ZV,ESD,Klima!

gruß P

Posted

Ja,ist nen `91er!letztes Baureihe.Kein Tempomat.Nur ZV,ESD,Klima!

gruß P

Meiner war auch nen 1991er, aber wie gesagt britisch ohne Kat und Airbags. Vollausstattung außer Sitzheizung hinten.

Mit C-Netz Telefon für 14000€ und sogar ASR, im Winter fand ich die garnicht so übel mit den dicken Sommerpuschen :-D

Posted

Sag mal, ist der nicht der Abfuckprämie zum Opfer gefallen?!

Habe im Hinterkopf, mal vor ewigen Zeiten sowas von Dir gelesen zu haben...

Posted

Sag mal, ist der nicht der Abfuckprämie zum Opfer gefallen?!

Habe im Hinterkopf, mal vor ewigen Zeiten sowas von Dir gelesen zu haben...

Das war 1999, ja da gab´s so ne Abwrackprämie von 3500 Mark oder so. Die habe ich bekommen für den perfekten 230C, der Wagen kam aber in weiteren Umlauf, habe ihn ab und an gesehen!

Posted
Mein 2ter 1nser:

post-2915-0-85471400-1362504730_thumb.jp

Dein C-Coupé hatt ich mal das Winter-Graben-Foto...

Finds aber grad net :???:

Das Bild wo er im Graben hängt hab ich auch, das wollte ich aber eher nicht einstellen....

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

  • 1 month later...
Posted

post-2498-0-03663000-1366106330_thumb.jp

 

 

...neilich z`Deggsas..aufn Weg nach Saggramentto

Zwar nicht meiner, aber Kumpel hat seinen Targa grad fertig bekommen.

post-6266-1366106622,4913_thumb.jpg

Gesendet im 2-Takt mit Ölfahne

Posted (edited)

son Porsche ist echt was feines, ein Bekannter vom Nachbarn fährt einen 964 turbo, da bekomme ich immer nen Ständer wenn er die Kiste anschmeißt :inlove:

 

Nur leider weit über Budget :???:

Edited by Kon Kalle
Posted (edited)

Die Kiste stand neulich vor unserer Haustür.

Passat GayLS :wheeeha:

GAYNAU so eine Karre in beige hatte ich mal.

War total geil. Superkurzer Schaltknauf und Schaltweg, ließ sich ausse Faust schalten.

Absolute Opa-Schlurre !

post-40008-0-57647800-1366180095_thumb.j

Edited by Tigerradde

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Ich hatte meinen Test so gemacht In einen Opfer Vergaser ein Loch gebohrt in die Schwimmerkammer, die Oberteile dann immer drauf geschraubt .  So habe ich meine Erkenntnisse für mich gemacht. Der Preis für ein Oberteil von Lemarxon geht für mich i.O. bezogen auf einen Fresser und dessen Kosten. Natürlich wäre es günstiger wenn man es selber fertigt, aber dazu fehlen vielen die Möglichkeiten. Einen PHBH Nadelsitz einzubauen mit einem Akkuschrauber und einem Werkbankschraubstock ist auch schon der Wahnsinn  
    • Suche einen PK Kickstarterhebel   Gewinde und Verzahnung sollte gut sein   Vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen 
    • Der hinten ist Marco. 
    • So guten Morgen    Nach einer intensiven Schrauber Nacht läuft die Kiste wieder. Marco (ist auch hier im GSF) aus Triest, mit Gründer von Vespa Remedy, war so unglaublich nett und hat von einem seiner Roller nen m200 abgebaut und uns nach einem gemeinsamen Bierchen seine Werkstatt überlassen.  Das hat Han.F eingefädelt. Vielen Dank auch dafür.   Die Welle hat den Schaden offenbar überlebt.  (King).   Wir hatten trotz allem richtig Spaß bei der Sache.  23:45Uhr ca lief die Kiste wieder. Danach ab in die Stadt feiern.  (Coole Stadt muss man echt sagen).  Somit kann die Tour heute weiter gehen.  Jetzt heißt Daumen drücken.  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy