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Oldtimer?


darkY

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vor 9 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

@Kebra hat den Fluxkompensator gemopst und in ein Peugeot 103 eingebaut.

 

@Marty McFly @Marty_McFly @MartyMcFly @MartyMcFly86

 

vor 10 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

136 PS mit Fluxkondensator.:wheeeha:

 

vor 44 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Fluxkompensator, wenn schon :cool:

 

vor 29 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Naaaajaa es heißt im Original Flux-Capacitor, da wäre Kondensator richtig übersetzt...:gsf_chips:

 

Alles Nerds hier. :-D

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vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Fluxkompensator, wenn schon :cool:

 

Dieses völlig unsinnige Wort ist nur für den deutschen Markt erfunden worden.

Wenn man sich die Kirchturmaktion nochmal vor Augen führt, mach ein Kondensator auch deutlich mehr Sinn.

 

Ist jetzt aber wirklich etwas nerdy.

 

Aber ich bin ja nicht alleine.:-D

Bearbeitet von frankfree
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vor 17 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Fahr man nen 928. Da willst Du möglicherweise gar nicht mehr aussteigen ;-). Ich kenne beide (44er und 28er). Der 44 ist cool, ohne Frage. Aber der 28  -  Du solltest es einfach selbst mal ausprobieren.


 

Es gibt ein legendäres Ampel-Rennen von vor über 20 Jahren über die Karl-Wiechert-Allee-Brücke in Hannover. An der Ampel rechts ein 928 S4 und links ein Audi V8 4,2. Bei jenseits der 200 km/h innerorts ist der Fahrer des S4 vom Gas gegangen. Da war der V8 weit abgeschlagen. 
 

Zu dem Zeitpunkt (Mitte der 90er) war der 928 S4 schon zweiter Hand. Erstbesitzerin Theresa Orlowski!  Der Wagen soll auch in mehreren Filmen zu sehen sein, die die Dame ja damals drehte. Zweite Hand war dann die Exfrau eines in Hannover sehr bekannten Augenarztes. Ein guter Freund von mir hat immer ihr Auto repariert. Und dann musste es sorgsam ins Heideviertel wieder zurück gebracht werden… :-D 

 

Der V8 Fahrer hat dann den Fahrer des GTS wieder mit zurück genommen nach Übergabe des Wagens an die Besitzerin. 
 

Lustige Geschichte am Rande: die Ex-Gattin des Augenarztes hatte einen Spleen. Frau Heidrun W. hatte den 928 von ihrem damaligen Mann geschenkt bekommen und brachte den Wagen wohl mit ihm in Verbindung. Daher fuhr sie im Sommer einen Honda Civic (den sie liebte und pflegte) und im Winter den ollen 28er. Der Civic hatte so einen Mohr-Auspuff … 
 

Lange Rede, kurzer Sinn: ich weiß recht gut, wie ein 928 fährt :-D 
 

 

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vor 5 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

DeLorian's sehen ja echt cool aus, aber sind echte Mülleimer. Hab mal vor ewiger zeit einen gefahren, grausam, der Euro V6 machte es nicht besser. Die Seitenscheibe ist ein witz und das fahrwerk auch. 


 

exakt so! Grauenvoll! Winzig klein innen, die Klima war kaputt, 30 Grad draußen und die Schießscharten als Seitenscheiben machen es nicht besser. 
Dazu fallen einem trotz neuer Dämpfer immer die Türen auf den Kopf. Das manuelle 4 !!! Gang Getriebe ist ein Witz (ja, es gab auch Automatik) und der kastrierte Euro-V6, der normal toll läuft, geht hier einfach garnicht.
Fahrwerk stimmt, war auch schwammig. Keine Servo dazu und dann vom damaligen Wheels-Treffen (auch in den 90ern in Hannover) aufs Land mit der Kiste. Ich war froh auszusteigen… 
 

ne echte Kack-Bude. 
 

aber optisch cool, keine Frage! 

Bearbeitet von Goof
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vor 6 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


exakt so! Grauenvoll! Winzig klein innen, die Klima war kaputt, 30 Grad draußen und die Schießscharten als Seitenscheiben machen es nicht besser. 
Dazu fallen einem trotz neuer Dämpfer immer die Türen auf den Kopf. Das manuelle 4 !!! Gang Getriebe ist ein Witz (ja, es gab auch Automatik) und der kastrierte Euro-V6, der normal toll läuft, geht hier einfach garnicht.
Fahrwerk stimmt, war auch schwammig. Keine Servo...

 

Du bringst es auf den Punkt: 

 

Tolles Auto!!!! :inlove:

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vor 4 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

In diesem Zusammenhang fehlt aber noch die völlig überflüssige Information, das Flux aus dem Lateinischen kommt und Fluss bedeutet

 

Wieso überflüssig?

Der Strom muss fließen können.

Und einen großen Fluß bezeichnet man ja auch als Strom.:-D

 

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vor 3 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Du bringst es auf den Punkt: 

 

Tolles Auto!!!! :inlove:


Hast ja recht :-D

 

zum 928 von Theresa O. noch mal:

 

hier ist er kurz angeschnitten zu sehen:

9BAE5E70-D249-4582-83F6-954DBF529CD4.thumb.png.46b6b0ad2dea7c399d12aeaca0b9d89c.png


 

Hieraus: 

 

 

 

und da hier zur Bildung :-D 

 

 

 

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vor 21 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

... der kastrierte Euro-V6, der normal toll läuft, ...

 

... toll säuft heisst das! Hatte den Motor mal in einem Ganz-kurz-Winterauto. Pöhschoh 604 automatik mit Register-Doppelvergaser (?). In der Stadt >30 Liter und niemand wollte ihn einstellen ... :-D

 

Hatte nach knapp 600 km den Kaufpreis nochmal in Sprit und Öl investiert. War dann nur kurz bei mir, der Moder.

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  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde hat great8ride folgendes von sich gegeben:

:inlove: Lacknummer 117?

Na, L 11 E . Canary Yellow. 1971 sehr selten..nur ein paar Autos..

 

18L Super Plus.. :crybaby:...bei verhaltener Fahrweise

Bearbeitet von v30t
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  • 4 Wochen später...

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    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
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