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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb nasobem:

Zeitgenössische Ronal wären durchaus passender.

Rekord D 1900 SH Automatik hatte ich mal, aber damals eher ein Youngtimer.

hatte ich auch.... als Caravan  .... in lindgrün

 

Rita

 

hätte ich den damals nicht gekauft.... und 4 Wochen später die Kohle gehabt....

hätte ich nen ultrraren GSE Caravan haben können...

meines Wissens gabs davon nur 8 Stück

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Öhm, sooo neu sind die Felgen gar nicht. Der Commo ist Bj. `76 und die Felgen sind aus `82 (Ascona B 400). Von daher denke ich daß das schon passt. Hab aber zum wechseln auch noch nen Satz BBS und Ronal "Salatschüsseln" in 7".

 

Geb Dir aber recht: ein Commo C Caravan wär auch noch was, hab aber schon genug Fahrzeuge, wann soll man das auch alles bewegen? :whistling:

 

 

P.S.: danke für Dein Angebot von Türen und weiteren Teilen. Ich hab den Commo schon über 25 Jahre, das war noch zu Zeiten als man sowas noch problemlos für ein paar Mark auch mal zum schlachten bekam. Aus der Zeit stammt auch mein Großteilelager, bin also mit Blechanbauteilen recht gut versorgt.. Aber herzlichen Dank fürs Angebot :thumbsup:

Bearbeitet von *Wolfgang*
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  • 2 Monate später...
vor 6 Minuten schrieb gatti500:

sowas bin ich beim bund gefahren , kaiser jeep , ich habe mir dabei einen leistenbruch zugezogen wegen der miserabelen bremse...

Gatti, egal , Hauptsache Fun.

 

Als schwerbehindertem Frührenter kann bei mir fast nix mehr kaputt  gehen

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  • 1 Monat später...

Nachdem das derzeitige Zinsniveau nur beim Schulden machen interessant ist, würde ich gern mein Geld anderweitig „verdummen“.

Zur Debatte stehen entweder VW Käfer, vorzugsweise von vor 1970 oder MB W123 CE. Das Fahrzeug sollte auf jeden Fall keine Baustelle sein. Auch wenn beide Kandidaten nicht direkt miteinander vergleichbar sind, aber welches Auto wäre perspektivisch hinsichtlich Ersatzteilverfügbarkeit, (Wertsteigerung), etc. die bessere Wahl?

Bearbeitet von api
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vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Kauf dir am besten so nen alten Roller.

Die sollen Klasse als Geldanlage herhalten.

:repuke:

Laut meiner Frau haben wir schon zu viele...:whistling:

Das Auto soll primär auch nicht als Kapitalanlage dienen, vielmehr als vierrädrige Alternative zu den Rollern, kam oben vielleicht falsch rüber.

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Als Kapitalanlage halte ich den Käfer und W123 nicht für Ideal.

 

Aber ich glaube mit beiden Modellen wirst du nicht viel Geld verbrennen.

Ich würde zum w123 greifen, ob 230E oder 280E wäre mir dabei egal.

Rechne gute 10000€ Anschaffungskosten und kauf einen guten, die günstigeren werden mit der Zeit viel Geld fressen und eine geschweißte Bude wirst später auch wieder schlechter los.

W123 Limo ist auch Geil und gute sind um die 6500€ zu bekommen.

Käfer kenn ich mich nicht mit aus.

Anbei mein w109 und w123

 

Gruß Maik

IMG_20190907_112033.jpg

IMG_20190907_112003.jpg

Bearbeitet von Schlumi
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vor 7 Minuten hat Schlumi folgendes von sich gegeben:

Als Kapitalanlage halte ich den Käfer und W123 nicht für Ideal.

 

Aber ich glaube mit beiden Modellen wirst du nicht viel Geld verbrennen.

Ich würde zum w123 greifen, ob 230E oder 280E wäre mir dabei egal.

Rechne gute 10000€ Anschaffungskosten und kauf einen guten, die günstigeren werden mit der Zeit viel Geld fressen und eine geschweißte Bude wirst später auch wieder schlechter los.

W123 Limo ist auch Geil und gute sind um die 6500€ zu bekommen.

Käfer kenn ich mich nicht mit aus.

Anbei mein w109 und w123

 

Gruß Maik

IMG_20190907_112033.jpg

IMG_20190907_112003.jpg

Das Kennzeichen... :-D

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Schicker Fuhrpark.:inlove:

Wie schon gesagt, lassen wir das mit der Kapitalanlage einfach weg. Mir geht es nur darum, dass man nicht zu viel Geld kaputt macht, falls man den Wagen aus irgendwelchen Gründen mal verkaufen muss.

Mein Plan war eben auch, am Anfang eher mehr Geld für ein sauberes Fahrzeug zu setzen, für Bastelbuden fehlen mir einfach Zeit und Nerven. Dass trotzdem ein gewisser Pflegeaufwand dahinter steckt, ist mir vollkommen bewusst.

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
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    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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