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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Barock, da haben die Schluppen nen schön ausgewogenes Standing im Radhaus, Reifenformat scheint mir  auch das alltagstauglichste von allen gezeigten zu sein.

Wo wir gerade bei Luden sind, diesen Stricher hab ich für 8000 weggegeben:

 

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Aus italienischem Erstbesitz, rostfrei,  O-Lack und O-Zustand, Extras ab Werk Color mit Grünkeil, Mittelschaltung , Gürtelreifen :-D .

220er Benziner , bester Vierzylinder im  /8 ever, verbrauchsarm, drehmomentstark und einach zu warten. Straßenlage selbst mit Serienbereifung genial, unglaublich was die Dinger können wenn sie noch nicht weichgerostet sind. Nochmal 4 Riesen reingesteckt und der hätte bis an mein Lebensende gehalten. Hab ihn ziehen lassen, denn ich brauche kein Auto. Ist mir aber schwergefallen, so einen finde ich nicht nochmal.

 

 

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  • 3 Monate später...
Am ‎04‎.‎09‎.‎2018 um 01:30 schrieb Klingelkasper:

Barock, da haben die Schluppen nen schön ausgewogenes Standing im Radhaus, Reifenformat scheint mir  auch das alltagstauglichste von allen gezeigten zu sein.

Wo wir gerade bei Luden sind, diesen Stricher hab ich für 8000 weggegeben:

 

MB220.thumb.jpg.4ec829b9b9f2f3f98fc9feb18680bcbc.jpg

Aus italienischem Erstbesitz, rostfrei,  O-Lack und O-Zustand, Extras ab Werk Color mit Grünkeil, Mittelschaltung , Gürtelreifen :-D .

220er Benziner , bester Vierzylinder im  /8 ever, verbrauchsarm, drehmomentstark und einach zu warten. Straßenlage selbst mit Serienbereifung genial, unglaublich was die Dinger können wenn sie noch nicht weichgerostet sind. Nochmal 4 Riesen reingesteckt und der hätte bis an mein Lebensende gehalten. Hab ihn ziehen lassen, denn ich brauche kein Auto. Ist mir aber schwergefallen, so einen finde ich nicht nochmal.

 

 

schlechte entscheidung :-(

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Am 7.12.2018 um 18:26 schrieb rs.:

schlechte entscheidung :-(

Geh mir blos focht. Hab schwer genug mit mir gerungen...war mir wichtig ihn in gute Hände zu kriegen, das hat geklappt, und er hat letztlich das gebracht, wofür er inner Liste steht. Ich habe weder den Platz noch die Zeit, um mich angemessen um den Wagen zu kümmern. Beste Lösung für den langfristigen Erhalt des Wagens, deshalb steh ich auch zu der Entscheidung.

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  • 1 Monat später...

nomen est omen...

 

Neben meiner VNB hab ich natürlich paar alte Alfas, darunter diese zwei:

 

 

 

Deutlich unter 100 PS...

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...knapp über 200 PS:-D

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Bearbeitet von alfatreter
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vor 40 Minuten schrieb Rita:

was fürn BJ ist der Weiße??

 

und wann und wo warst Du da auf der Rennstrecke ??

 

Rita

 

 

Der weisse ist Bj. 70, war  paarmal am Salzburgring, Hockenheim, Redbull Ring, Imola, Monza, Mugello

(aber eigentlich nur trackdays)

Bearbeitet von alfatreter
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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