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Karren


Werner Amort

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Über die letzten Jahren hinweg hat mich die ständige Schrauberrei an meinen Karren mürbe gemacht. Diesen Roller werde ich so minimalistisch und robust bauen wie es geht.

der erste schritt dahin wäre gewesen einen rahemn zu nehmen,

bei dem man nicht zum zündkerzenwechsel den motor abklappen muss :wacko:

b

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Reissen tut meiner nicht, nur hab ich dieses Mal ein Untergrundproblem. (die Vietnamgrundierung verträgt sich nicht mit House of Kolor )

Ich tröste mich wie bei allen anderen Karren von mir mit dem Gedanken, dass die Kisten ja zum Fahren gemacht wurden.

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Also ich würde die Vespa wieder hinfahren, wenn mein Lack anfängt zu reißen.

Eure Lackierer haben meiner Meinung nach ihren seinen Job nicht richtig gemacht und

das sollten die auch wieder ausbügeln.

Hast aber schon recht, die Hauptarbeit würde an Dir hängen bleiben!

So, zurück zum Topic, sorry für Offtopic.

Grüße Haugi

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hier mal meine Spezial.

136er Malossi auf 51mm Hub

Rd 350 V-Force und Eigenbaurüssel

TMX 30

kurzer 4. Gang

Auspuff Proto mit Aprillia RS 250 Dämpfer

überarbeitete Xl 2 Kupplung

PK Gabel

teilhydraulische Grimeca

Bitubo

Was noch im Winter 2011/2012 geplant ist:

Gabel kürzen, Bitubo raus RS 24 rein, Vollhydraulische Grimeca, dezenter Drop, 35er Keihin

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Bearbeitet von Malle Lexe
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Ich fahr so schon 2 Jahre ohne das der jemals aufgesetzt hat. Vielleicht muss ich mal bei dir oder einem anderen erfahrenen Rennfahrer Fahrstunden nehmen um den zum kratzen bringen. :laugh:

Gruß Lexe

was hast du denn für nen stossdämpfer verbaut hinten? der rahmen is viel zuhoch...bzw. merkt man es am motor wie der drinnen hängt. das muss tiefer :wacko:

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Habe heute ein wenig an meiner braunen Sprint geschraubt, es ist ja ein fortlaufendes Projekt. Das Lichtgitter wurde endlich direkt an den Scheinwerfer gesetzt, neue Logos, neuer Name (danke an Heidewitzka für die Kleber!), und ein bissl was am Motor gemacht.

P1000921.jpg

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was hast du denn für nen stossdämpfer verbaut hinten? der rahmen is viel zuhoch...bzw. merkt man es am motor wie der drinnen hängt. das muss tiefer :wacko:

Ich wollt ja nix sagen, aber wirkt wirklich seltsam. Denke mal diese ungewöhnliche Geometrie spürt man doch auch beim fahren, oder?

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So hier mal mein Alltagsroller.

Hab die PK 80 in einem sehr guten Zustand gekauft, aber der Motor war platt. Da hatte wohl mal einer vergessen, das der Roller gerne Mischung hätte.

Also hab ich einen Motor aufgebaut und den Roller mal poliert und gewachst. Alles was am Roller verbaut wurde lag noch in der Werkstatt und ich denke für ein Resteverwertungsprojekt ist die Karre jetzt ganz nett.

Motor ist ein 136er Malossi mit PM 40 und zur Zeit noch einem 25er PHB. Alles human bearbeitet. Der PHB wird wohl noch gegen einen 30er TMX getauscht.

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Bearbeitet von Malle Lexe
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  • 5 Jahre später...

Gerade die letzten 20 Seiten durchgeblättert. Geiles Topic !

 

Um es auch ein bisschen wiederzubeleben, hier mein Winterptojekt:

Italo Special in olack

Verde Valombrosa

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

Wird irgendwas nach alter 125er Schule, hauptsache Auspuff zeigt nach vorne  ;-)

Bearbeitet von maxo
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  • 7 Monate später...

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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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