Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Weniger Spitzenleistung, dafür aber schön zu fahren :wacko:

Soll das denn heissen? :laugh:

Wenn ich mir das Band und die Vorresoleistung so angucke...

Mit der Fahrbarkeit bin ich wieder recht zufrieden.

  • Antworten 2Tsd
  • views 295Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

  • Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

  • Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

was hast für düsen drinne?

über 300?

da fehlen wohl noch so 3-4 ps

HD 290, und als das Gewitter dann über der Halle stand waren es noch 2 PS weniger mit unverändertem Setup.

Womit bewiesen wäre, das Wetter ist schuld. :wacko:

Geschrieben

Soll das denn heissen? :laugh:

Wenn ich mir das Band und die Vorresoleistung so angucke...

Mit der Fahrbarkeit bin ich wieder recht zufrieden.

War nicht auf deinen Beitrag bezogen :wacko:

Geschrieben

hier mein Diagramm:

TS1, Wiseco Kolben, Sacchi Vollange 60 er Welle, 115 er Pleuel, V Force, Varitronic, 34 VHSB,Zylinderkopf von Jockey an Wiseco angepasst.

Steuerzeiten 187 130

JL Road Curly und Some Off Curly

Auslass Trapez ca. 70 %

Boostport breiter

QK 1,5

(hatte vorher 58 Sacchi Welle, RD Membran, AF Zündung, 34 VHSB, anderen Kopf an Kolben angepasst QK 1,2, Auslass und Boostport ebenfalls bearbeitet mit JL Road Curly, Steuerzeiten 185 125- hatte auf einem alten Prüfstand 25 PS und fuhr sich auch sportlicher...)

neues Set up fährt sich zwar toll jedoch dachte ich mir es würden 2 - 3 PS mehr anliegen bzw. bin ich vom Drehmoment überrascht.

Angabe der 62 welle stimmt nicht, siehe oben, wurde nur der Auspuff geändert.

hier mein Diagramm:

post-4821-083710800 1315635864_thumb.jpg

Geschrieben

Du hast da deutlich zu viel Überströmersteuerzeit für die Auslasssteuerzeit.

Geschrieben

Ich würde den Zylinder abdrehen wenn Du mit dem Road fahren möchtest. 125° ÜS wären da wohl idealer.

Gruß

Ivo

Geschrieben

Alter Vatter, auf die "fehlenden" PS würde ich kacken, das nenne ich mal Drehmoment!

Im Sauerland dies Jahr sah das bei mir so aus:

post-1039-054375700 1315645975_thumb.jpg

TS1, powolottiert, 187-128, 60er Welle, Road (alt), 35er TMX, MB Kolben, RS Airbox, 15°voT :wacko: , MMW Kopf, Qk, 1,4mm, RD Membran, Auslass hab ich nicht vermessen.

Fährt sich auch sehr nett, wobei das Set Up mit 17/46 in hügeligem Gelände schon hier und da an seine Grenzen kommt.

Finde deinen drehmomentverlauf top und das bringt einen ja entspannt von A nach B.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Da hast schon recht wegen dem Drehmoment, bin auch total begeustert, jedoch hab ich mir mehr PS erwartet! Hätte nicht mit 28 Nm gerechnet.

Zylinder abdrehen wollte ich nicht, da der Kolben dann schon oben übersteht. Werde die nächsten Wochen qk auf 1,2 setzen, und dann mal schauen wies mit den Steuerzeiten weitergeht. Hatte auch unter 127 üs angestrebt, jedoch ohne abdrehen nicht so einfach!

Eventuell kommt dann noch eine von Pipe design.

Mfg

Geschrieben

Ich weiß nicht, ich würd' mir das noch mal genauer anschauen auf der Kurve. Das Ding hat recht früh recht viel Drehmoment, dann geht's aber direkt schon wieder deutlich runter. Im Klartext heißt dass, das die Kiste im Dritten bei 70-75 gut anschiebt und dann nachlässt, und im Vierten passiert das selbe dann noch mal, je nach Getriebe, bei 90-95 oder so. Wenn du aber auf der Bahn bei 110 ans Gas gehst passiert da weniger viel. Das wäre mit etwas geeigneteren Steuerzeiten ziemlich sicher oben raus besser ohne unten raus allzu viel zu verlieren.

Geschrieben

Fahre li150 Getriebe auf 16 46, oben ist recht bald Schluss wobei mir der Schub von unten schon Spaß macht! Was für Steuerzeiten sollte ich anstreben ohne unten an nm zu verlieren?

Höchstgeschwindigkeit ist nicht so wichtig!

Geschrieben

Du solltest halt einen Tick mehr Vorauslass haben. Aktuell ist das so, dass bei höheren Drehzahlen der Explosionsdruck beim Öffnen der Überströmer noch recht hoch ist weil der Auslass halt gerade erst aufgemacht hat. Dementsprechend kriegt das Frischgas auf dem Weg nach oben erst mal eine auf's Dach, deshalb fehlt dann die Füllung, das Drehmoment fällt nach hinten ab, und es fehlt dann auch Leistung. Wenn du jetzt den Zylinder runter setzt auf die von Peterle genannten 125° etwa (Kolbenüberstand ist kein Beinbruch) und dann deinen Auslass wieder dahin fräst, wo er jetzt ist, dann sollte das vorne ziemlich gleich bleiben, nach hinten aber einfach noch mehr Füllung und damit Drehmoment und Leistung bringen.

Edit merkt an, dass das bei einem Nicht-Resoauspuff, oder halt was Clubmanartigem, anscheinend anders aussieht mit dem Vorauslass. Da hab' ich aber eher keinen Vertrag mit und weiß das nur vom Hörensagen.

Geschrieben

Würde auch auf 30 grad va gehen mit resopuff

Für'n road 125 zu 185....... Bin ich früher gefahren

Probier aber noch den angi aus bevor du umbaust

Für den bullet oder duster würde ich üs so lassen und den auslass über 190 ziehen - da wirst du aber an einer liedolsheim nicht vorbeikommen

Geschrieben

neues Set up fährt sich zwar toll jedoch dachte ich mir es würden 2 - 3 PS mehr anliegen bzw. bin ich vom Drehmoment überrascht.

ich wäre überrascht, das nicht mehr leistung anliegt, zumindest beim road currly. ich hatte mit halbem technischem und finanziellem aufwand eine sehr änliche kurve.

Geschrieben

gestern die alltags/tourenrodel auf dem p4 gehabt............

30 tmx 290 HD , schieber 5 , 22,5 nd , ori nadel mitte pj stillgelegt

standart membran

mmw sauger

aprilia rs125 airbox

uralt road

1er gesteckt mit wiseco und stroh kopf

123 zu 178

uralt mb 58 / 115 welle

af zündung

125 lis mit 19/46

verbrauch ca. 5 auf 100

Bambi_Jet_TS1_-_Standard.pdf

Bearbeitet von b34

Geschrieben

Ist das nur bei mir so, dass da die Skalierung komplett fehlt?

Geschrieben

gestern Prüfstandlauf P4:

TS1 230 Powo Road Tuning 130/190, Einlaß/Außlaß gemacht (keine ÜS am Zylinder) QK 1,2

60er Sacchi Welle

MB Racetour Kolben

35er TMX HD320, Nadel 57er mit Sacchi Knie und Luftfilter

Franspeed Race MK 2

Gravie Ansauger

RD Membrane

ind. Kopf angepaßt

200er SX Getriebe mit 15/46

Liedolsheim Kupplung

alte AF Zündung

Karl+31%2c5+PS+-+TS1+-+230ccm.pdf

Bearbeitet von mtv96

Geschrieben

Ist das nur bei mir so, dass da die Skalierung komplett fehlt?

Bei mir ist das zumindest nicht so.

Geschrieben

190.......der karli in seiner euphorie :wacko::laugh:

Geschrieben

Ebenfalls freitags am Prüfstand:

- Imola v2

- TMX30 mit Sacchi Knie u Filter

- JL Road

- 58er Sacchi Welle

- HD285

- BGM Zündung mit AF Schwung (Variotronic ist zur Reparatur)

- unbearbeitet (bissl Motorüberströmer aber sonst nix)

Phil_Imola_189ccm.pdf

Geschrieben

Danke Schorsch :wacko: Da hat der Michl aber auch einen sehr feinen Motor zusammengebaut. Vielen Dank nochmals in diese Richtung :laugh::wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Entspricht nicht ganz dem Setup der 2010er Angie Callenge da jetzt wirklich ein Angie oben ist und die Überströmerzeit von 120 auf ~125 verlängert wurde

post-776-045952500 1317705394_thumb.jpg

Geschrieben

Ebenfalls freitags am Prüfstand:

- Imola v2

- TMX30 mit Sacchi Knie u Filter

- JL Road

- 58er Sacchi Welle

- HD285

- BGM Zündung mit AF Schwung (Variotronic ist zur Reparatur)

- unbearbeitet (bissl Motorüberströmer aber sonst nix)

Welche Steuerzeiten fährst Du da?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Am Wochenend mal wieder ein bisschen probiert.

TS1 130/193, CNC Kopf, 38er Mikuni, Varitronic, 61/115 welle, Wieseco Kolben, Reisleiter.

Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er Mofas vs Meiner.pdf

ist beidesmal ein Reiseleiter, einmal meiner (Rot, Bausatz, Forumsmitglied geschweißt) und einmal vom Kumpel (Blau, vom maik2009 fix fertig), der Unterschied ist das hier:

Hätte ich nicht gedacht.

Und weil ich grad dabei bin noch ein schöner Vergleich bezüglich Luftfilter:

Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er vgl Luftfilter.pdf

Rot: Sacchi Gummiknie

Grün: ohne Filter

Blau: nur RamAir

man sieht am Diagramm es wurde direkt nacheinander gemessen (Uhrzeit) und nichts verändert

Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er Mofas vs Meiner.pdf

post-4820-0-98868800-1327957598_thumb.jp

Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er vgl Luftfilter.pdf

Bearbeitet von gor

Geschrieben

Wow, super Kurven!!! :wacko:

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

Am Wochenend mal wieder ein bisschen probiert.

TS1 130/193, CNC Kopf, 38er Mikuni, Varitronic, 61/115 welle, Wieseco Kolben, Reisleiter.

Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er Mofas vs Meiner.pdf

ist beidesmal ein Reiseleiter, einmal meiner (Rot, Bausatz, Forumsmitglied geschweißt) und einmal vom Kumpel (Blau, vom maik2009 fix fertig), der Unterschied ist das hier:

post-4820-0-98868800-1327957598_thumb.jp

Hätte ich nicht gedacht.

Und weil ich grad dabei bin noch ein schöner Vergleich bezüglich Luftfilter:

Daniel DL TS1 Reiseleiter 38er vgl Luftfilter.pdf

Rot: Sacchi Gummiknie

Grün: ohne Filter

Blau: nur RamAir

man sieht am Diagramm es wurde direkt nacheinander gemessen (Uhrzeit) und nichts verändert

warum ein 38er vergaser?

habt ihr mal einen 35er gegetestet?

Geschrieben

38er wollt ich mal ausprobieren weil ich den noch hatte, ich steck da aber auch noch den 35er drauf zum schauen, war bis jetzt noch zu faul

@ Peterle: Danke :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.