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Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


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Der Kolben ist ein Wiseco Kawa H2 750, letztes Übermaß

Der Zylinder wurde vom Tom aufgeschweißt, es wurden Kühlrippen über dem Auslass entfernt, wieder angebraten und eine zusätzliche Kühlrippe oben drauf gegeben.
 

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Danach hab ich den Zylinder geplant, auf 72,8 ausgedreht, der Fuß wurde vorerst größer gelassen, um beim beschichten keinen Verzug zu bekommen. Komplettes Tuning mit sehr viel Arbeit an den Überströmern (+3mm Bohrung machen die nicht gerade top gg, Spülrichtung, etc.) und ab zu Powerseal

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nach dem Beschichten wurde der Fuß nochmal überdreht, hat jetzt RB25 maße

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Fenster und Ausschnitt in den Kolben eingebracht

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62er LTH Welle mit DRT Exzenterzapfen auf 64 Hub und HotRods KTM EXC 200 Pleuel, seitlich beschliffen, Auge geschliffen, schmäleres Lager

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125er Gehäuse von Jockey auf 200 umgearbeitet, hier gespindelt und gefräst

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  • 3 Wochen später...

Auf der Eurolambretta in Geiselwind hatten wir mehr als 100 Kisten auf dem O.O.C-MMW-Leistungsprüfstand.

Hier mal eine Zusammenstellung des Großteils der getesteten Zylinder in der Reihenfolge ihrer "Verbreitung":


Achtung, die Zusammenstellung s.u. wurde überarbeitet .... neue Version siehe KLICK

 

Anz. Zylinder PS min PS max
24 AF TS1 17,3 40,1
9 BGM RT 225 14,1 21,5
7 Mugello 186 13,9 19,1
6 Mugello 225 11,0 23,5
6 Ind. Stage4 200 10,0 16,9
5 Imola 17,7 24,1
5 Mugello 200 10,9 18,7
4 BGM RT 195 12,1 14,9
4 Avanti 15,9 22,0
3 AF RB 25 34,2 39,0
3 AF RB 22 19,7 24,1
3 Monza 21,1 26,4
2 SuperMonza 25,0 35,2
2 AF Rapido 225 13,3 22,4
2 AF Rapido 200 14,0 14,6
Bearbeitet von T5Rainer
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vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Auf der Eurolambretta in Geiselwind hatten wir mehr als 100 Kisten auf dem O.O.C-MMW-Leistungsprüfstand.

Hier mal eine Zusammenstellung des Großteils der getesteten Zylinder in der Reihenfolge ihrer "Verbreitung":

 

Anz. Zylinder PS min PS max
24 AF TS1 17,3 40,1
9 BGM RT 225 14,1 21,5
7 Mugello 186 13,9 19,1
6 Mugello 225 11,0 23,5
6 Ind. Stage4 200 10,0 16,9
5 Imola 17,7 24,1
5 Mugello 200 10,9 18,7
4 BGM RT 195 12,1 14,9
4 Avanti 15,9 22,0
3 AF RB 25 34,2 39,0
3 AF RB 22 19,7 24,1
3 Monza 21,1 26,4
2 SuperMonza 25,0 35,2
2 AF Rapido 225 13,3 22,4
2 AF Rapido 200 14,0 14,6

Bedeutet dann der RB250 ist aktuell der stärkste Zylinder mit geringster Streuung oder wie würdest du das interpretieren?

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Am 14. April 2016 um 21:16 schrieb rod'n'roll:

Hier mal meine tourenmotor kurve. 

Rb20

Mikuni 35

CNC kopf

Varitronic

Fat mamba

 

Werd noch auf 17/46 umritzeln und dann kann man damit zufrieden sein denke ich sorry für das schlechte Bild :)

 

IMG_20160414_191607.jpg

Ich bin hier ein wenig verwundert. 

Habe im gegensatz zu diesem Diagramm nun ein Tino knie plus ram air drauf, fahre ne 330er HD und stecke bei 28,x PS fest (kurve kommt). Ich wundere mich ein wenig über die doch große HD, weil andere eher unter 300 selbst mit offenem Vergaser liegen. Bei mir kostet alles unter 330 leistung, bringt aber band:wacko:. Der motor hat soweit keine falschluftsymptome und tuckert selbst nach 15km 120+kmh locker beim von der bahn fahren ins standgas. So lassen?

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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Auf der Eurolambretta in Geiselwind hatten wir mehr als 100 Kisten auf dem O.O.C-MMW-Leistungsprüfstand.

Hier mal eine Zusammenstellung des Großteils der getesteten Zylinder in der Reihenfolge ihrer "Verbreitung":

 

Anz. Zylinder PS min PS max
24 AF TS1 17,3 40,1
9 BGM RT 225 14,1 21,5
7 Mugello 186 13,9 19,1
6 Mugello 225 11,0 23,5
6 Ind. Stage4 200 10,0 16,9
5 Imola 17,7 24,1
5 Mugello 200 10,9 18,7
4 BGM RT 195 12,1 14,9
4 Avanti 15,9 22,0
3 AF RB 25 34,2 39,0
3 AF RB 22 19,7 24,1
3 Monza 21,1 26,4
2 SuperMonza 25,0 35,2
2 AF Rapido 225 13,3 22,4
2 AF Rapido 200 14,0 14,6

 

Ich finde die Aufstellung sehr interessant! Den einen oder anderen Schluss kann man schon daraus ziehen. Klar, keine Aussagen über die durchschnittliche Leistung eines Zylinders. Dafür müsste man viel mehr über die verbauten Komponenten usw. wissen. Aber zumindest scheint es so, daß der Oansa immer noch der bei weitem beliebteste Touren-Zylinder ist.

 

PS:Wäre es möglich bei der Leistung auch ein gewichtetes Mittel oder so zu bekommen? Also zumindest bei den Zylindern mit einer Häufigkeit >4 oder so.

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evtl. sollte der T5R noch eine durchschnittsleistung ausgeben und dann zb. beim TS1 die 40ps vom powo bzw. krasse ausreisser nach oben/unten nicht berücksichtigen.

oder mit einem filter (gauß?) arbeiten.

 

 

man muss auch sagen, dass die kisten aus england überdurchschnittlich fett unterwegs waren.

einer hatte nach dem ersten lauf von 140 auf 135 runtergedüst und ist mit 5 oder 6 ps mehr von der rolle.

so ein oanser hat ab BGM BOX auspuff mindestens 20 ps auf dem festland.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Auf der Eurolambretta in Geiselwind hatten wir mehr als 100 Kisten auf dem O.O.C-MMW-Leistungsprüfstand.

Hier mal eine Zusammenstellung des Großteils der getesteten Zylinder in der Reihenfolge ihrer "Verbreitung":

 

Anz. Zylinder PS min PS max
24 AF TS1 17,3 40,1
9 BGM RT 225 14,1 21,5
7 Mugello 186 13,9 19,1
6 Mugello 225 11,0 23,5
6 Ind. Stage4 200 10,0 16,9
5 Imola 17,7 24,1
5 Mugello 200 10,9 18,7
4 BGM RT 195 12,1 14,9
4 Avanti 15,9 22,0
3 AF RB 25 34,2 39,0
3 AF RB 22 19,7 24,1
3 Monza 21,1 26,4
2 SuperMonza 25,0 35,2
2 AF Rapido 225 13,3 22,4
2 AF Rapido 200 14,0 14,6

 

Rainer da musst du nochmal drüber schaun.

zumindest stimmt laut meinem Diagramm die PS Max beim Monza nicht.

ich glaub der min Wert war doch auch noch "überraschender" ,oder?

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vor 4 Stunden schrieb Blauweiße 0:

Rainer da musst du nochmal drüber schaun. zumindest stimmt laut meinem Diagramm die PS Max beim Monza nicht.

 

mach ich nachher nochmal.  :cheers:

 

(Huch, wieso bekomme ich diesen blöden Rahmen da nich wech? :wallbash:)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Bearbeitet von T5Rainer
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vor 13 Stunden schrieb loslowrider:

Bedeutet dann der RB250 ist aktuell der stärkste Zylinder mit geringster Streuung oder wie würdest du das interpretieren?

 

die beiden angeführten sind bearbeitet, allerdings für verschiedene Vorraussetzungen

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Hier die überarbeitete Zusammenstellung:

 

Anz. Zylinder PS min PS max PS ø
23 AF TS1 17,3 40,1 23,9
8 BGM RT 225 14,1 21,5 17,4
7 Mugello 186 13,9 19,1 16,8
6 Ind. Stage4 200 10,0 16,9 12,3
5 Imola 17,7 24,1 21,0
5 Mugello 200 10,9 18,7 14,6
4 Mugello 225 11,0 23,5 17,1
4 BGM RT 195 12,1 14,9 13,7
3 Avanti 15,9 22,0 19,7
3 Monza 21,1 27,6 26,4
2 AF RB 25 34,2 39,0 36,6
2 AF RB 22 24,1 26.8 25,5
2 SuperMonza 25,0 35,2 30,1
2 AF Rapido 225 13,3 22,4 17,9
2 AF Rapido 200 14,0 14,6 14,3

2

1

SR 185

Targa Twin 250

10,2

23,4

10,5

--,-

10,4

23,4

 

- PS max beim Monza von Blauweiße O wurde korrigiert

- Anzahlen wurden korrigiert, da versch. Moppeds mehrfach aufliefen

- Zeile 2 x SR 185 wurde ergänzt

- Zeile TargaTwin 250 wurde ergänzt - mit Abstand der geilste sound :inlove:

- Spalte PS ø (arithmetisches Mittel) wurde ergänzt

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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