Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Mit der bewussten Gefahr, mich selbst auf Glatteis zu führen, wegen den hier of geposteten High-End-Motoren,  kopier ich schnell mal die Leistungskurfen vom Gölsental Run 2013 hier rein,

http://www.sqooter.com/download/results/2013_goelsental/2013_goelsen02.pdf

 

und die von diesem Jahr am selben Run, nach dem ein bisser herum gespielt worden ist:

 Untitled-2.jpg

 

Das ist ein Tourendampfer mit BGM Box und Stage 4 mit 28er PHB, RD350 Kolben mit LTH Membran, original Jet Getriebe nur hinten 47 Zähne. Das Ding ist echt fein zu fahren, dreht die 4. voll aus und ist absolut Autobahntauglich. Bergstraßen machen auch voll Spaß. Ein echt sorgenfreies Baby im Alltag und auf langen Touren.  

 

 



Goes2013_03: Christoph Lambretta Monza 225
http://www.sqooter.com/download/results ... lsen03.pdf
Goes2013_05: Sylvia LI150 TS1
http://www.sqooter.com/download/results ... lsen05.pdf
Goes2013_06: Po Super Imola
http://www.sqooter.com/download/results ... lsen06.pdf
 

  • Antworten 2Tsd
  • views 294,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

  • Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

  • Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

habts ihr da bei der sylvia leistung rausgenommen?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

habts ihr da bei der sylvia leistung rausgenommen?

 

kein kommentar über mbar ? :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ...

Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der ind. GG-Klumpen auf ø70mm gebohrt und Einlaß + Auslaß etwas gepförtnert. Ergebnis auf der Rolle:

 

230GG-Stage4-TSR-28PWK.jpg

 

Evtl. bleibt's ja so. Ich kenne einige TS1en, denen man(n) mit s.o. das Hecklicht zeigen würde. :-D

 

 

 

 

Geschrieben

sauber!

Geschrieben

fuer so ne leistungskurve gehoert dir ewiges nasenbluten verschrieben! ~20PS? das kann man nicht gutreden, egal was du von steigen und pforten schwafelst.

Geschrieben

Herr, das klingt nach einem klassischen Battle.

 

Top!

Geschrieben
On ‎29‎.‎11‎.‎2016 at 9:17 AM, T5Rainer said:

Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ...

Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der ind. GG-Klumpen auf ø70mm gebohrt und Einlaß + Auslaß etwas gepförtnert. Ergebnis auf der Rolle:

 

230GG-Stage4-TSR-28PWK.jpg

 

Evtl. bleibt's ja so. Ich kenne einige TS1en, denen man(n) mit s.o. das Hecklicht zeigen würde. :-D

 

 

 

 

 

Sieht gut aus. Welche Kolben hast Du dafür verwendet ?

Der indische Kolben hält nur bis zur nächsten Bordsteinkante...

Geschrieben

Da drinnen oszilliert ein ø69,97mm Avanti-Kolben manufactured by Mitaka

 

vor 5 Minuten schrieb Motown1971:

Der indische Kolben hält nur bis zur nächsten Bordsteinkante...

Welchen meinst Du da genau?

Geschrieben

Der indische Kolbenklumpen, der auf dem SIL Motor steckt bzw. der Kolben, der in den indischen GG Zylinder 225ccm bei Ebay für 100-150 EUR angeboten wird...hält nur die Strasse runter!

 

Schon klar, dass Du den nicht dafür verwendet hast. 

Mitaka :thumbsup:

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben

Rainer, du bist doch mod. In "Leistungskurven" hat dein Post oben nichts verloren. Kannst du deine kurve in ein neues topic, "Schwächekurven, jetzt auch hier" reinposten?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Arne:

Rainer, du bist doch mod.

Nope. Bloß "supporter".

Mit Moderatoren-Rechten hätte ich Dein off topic Geseier ausgeblendet. :-D

Geschrieben
Am 29.11.2016 um 09:17 schrieb T5Rainer:

Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ...

Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der ind. GG-Klumpen auf ø70mm gebohrt und Einlaß + Auslaß etwas gepförtnert. Ergebnis auf der Rolle:

 

230GG-Stage4-TSR-28PWK.jpg

 

Evtl. bleibt's ja so. Ich kenne einige TS1en, denen man(n) mit s.o. das Hecklicht zeigen würde. :-D

 

 

 

 

mehr drehmoment als ps. so muss das sein !

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Big Lebowski:

bei wieviel ° Einlass läuft das Ganze denn ?

E = 142°

Geschrieben
39 minutes ago, T5Rainer said:

E = 142°

 

Der zylinder ist fuer innocenti oder Deutz??:-D

 

rlg

christian

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Yamawudri:

 

Der zylinder ist fuer innocenti oder Deutz??:-D

 

rlg

christian

was sollte denn ein zylinder, deiner meinung nach, für eine e-zeit haben ?

Geschrieben

Very nice ;)

 

Can you give more info? piston? exhaust time and % and transfer timing? the cylinder is dl200? i have sx200 cylinder is very diferent?

 

regards

eduardo

Geschrieben

Barrel is indian GP200 Stage4 cast iron - bored to ø70mm.

Piston is Avanti manufactured by Mitaka.

Port timings: Inlet 142°, Transfer 127°, Exhaust 177° ca.69% of bore @ blowdown area.

 

Auslaß-Batman1.JPG

 

I dont know differences ind. GP200 to ital. SX200-Barrel. :???:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb brettabretta:

@ Rainer: hat das einen Grund, warum ihr die Einlasszeit doch eher kurz gewählt habt?

 

LG

 

Manuel

vermutlich wegen der alltagstauglichkeit und weil keine dicke leistung angestrebt war...keine ahnung.

wollt nur was dazu schreiben:-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb brettabretta:

@ Rainer: hat das einen Grund, warum ihr die Einlasszeit doch eher kurz gewählt habt?

Das ergab sich einfach so und ich sehe jetzt auch keinen Grund, den Laden wieder auseinanderzureißen. :laugh:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

Das ergab sich einfach so und ich sehe jetzt auch keinen Grund, den Laden wieder auseinanderzureißen. :laugh:

 

 

Ich würde die Auslasssteuerzeit erhöhen um den Einbruch ab 6k wegzubügeln.

Geschrieben
Gerade eben schrieb MasterExploder:

 

 

Ich würde die Auslasssteuerzeit erhöhen um den Einbruch ab 6k wegzubügeln.

genau das würd ich nicht machen, weil man dann sicher vor 6k mit dem voyager leistung verliert, die einen schön fahrbaren motor ausmachen.

der verlust nach 6k ist auf der straße verschmerzbar für die vorgesehene anwendung.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Es ist nicht immer zwingend das man untenrum verliert wenn man mit dem Auslass nach oben geht.

 

Aber wenn der Erbauer mit dem Ergebnis zufrieden ist lohnt es natürlich nicht den Aufriss zu machen.

Geschrieben

nach unserer erfahrung mit dem voyager ist das schon kritisch.

 

 

 

Geschrieben

Was denn genau? AS über 177° oder VA über 25°?

 

 

Pipedesign propagierte ja immer das die Anlage gerade Motoren mit hohem VA  tolle Touren-Charakteristiken verleihen soll. Klingt so als könnte das nicht bestätigt werden. 

Bearbeitet von MasterExploder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.