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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Am 29.3.2018 um 09:04 schrieb Patricks:

Gestern gerade einen Motor fertig gemacht wo ich das Ergebnis für den Aufwand sehr gut finde

 

Mhr 210 Zylinder gesteckt nur der BP angepasst auf das Motorgehäuse

Mazzu 60mm Welle

Einlass für SI 24 Vergaser nur nach hinten geöffnet

 

Auspuff LTH

 

Vergaser ist auch noch recht fett mit einer Sip 140er HD

 

Was ich auch noch festgestellt habe ist das der LTH Auspuff schön konstant bleibt bei der Leistung auch wenn der Motor heiß ist

 

 

 

Hax Malossi Mhr .JPG

 

wann wurden dir eigentlich von deiner besseren hälfte die eier abgenommen, dass du solche kurven postest???

 

:muah:

Bearbeitet von Motorhead
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  • 3 Monate später...

Ich war letztens auch auf dem Prüfstand und das Ergebnis war jetzt nicht so berauschend. Vor allem der Vorreso enttäuscht.

Seht selbst. Setup ist Malossi MHR original mit 190/135, 30er TMX, VForce 4 auf Pinasco Membranblock bzw. Gehäuse, 60er Hub Mazzu und Nordspeed Mustang.

img030.thumb.jpg.15aedfd4ad870a071e56a2d22dcdacd2.jpg

Meine Vermutung ist dahingehend, dass die Auslasszeit = Vorauslass zu zahm sind für den Auspuff. Kann das wer bestätigen?

 

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  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 2.12.2018 um 15:51 schrieb Motorhead:

so, nachdem da wohl irgendwas schief gegangen ist und man die kurven des prüfstandstages (m253 mit membran und 11 anlagen) nicht mehr zoomen konnte, hab ich mal alle ausgetauscht.

 

beitrag zu finden hier:

 

Warum kein 177er pinasco ? 

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  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich habe heute einen Vergleichstest gemacht. Ausgangspunkt war ein Malossi mit Box und originalem Einlass. Genauer: ein 1,5mm unten abgedrehter MHR, SIP 60 Hub Kurbelwelle mit originalen Steuerzeiten, originaler Einlass, originale Zündung, originaler Vergaser, Pinasco Airbox, T5 Luftfilter und SIP Road 3.0:

20190527_164242.thumb.jpg.2007ba26769a5cffd117bf5c3a71d31f.jpg

Dann habe ich die Kurbelwelle gewechselt, gegen eine neue Version der SIP Welle mit ca. 20 Grad größerem Ausschnitt :

20190527_164251.thumb.jpg.d3fa6d0b24e3f919ebd2b82576dc3263.jpg

(ich habe auch das Kupplungsritzel um einen Zahn verlängert, daher die höhere Endgeschwindigkeit)

Mit einem weiter bearbeiteten Einlass würde die Leistung sicher leicht noch zu steigern sein. Das alte Setup bin ich letztes Jahr auf der Straße und auf einigen Alpenpässen gefahren. War sehr angenehm und hat auch nicht viel verbraucht. Aus meiner Sicht ist also durchaus sinnvolles Tuning mit einer Welle mit originalen Steuerzeiten möglich. Ich hätte auch den Einlass im Motorgehäuse verlängern können. Das Ergebnis wäre sicher dem mit der neuen Welle sehr ähnlich. Wer noch mehr Leistung benötigt, der macht halt beides.

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  • 1 Monat später...
Am 27.5.2019 um 17:18 schrieb Jesco_SIP:

Hallo,

 

ich habe heute einen Vergleichstest gemacht. Ausgangspunkt war ein Malossi mit Box und originalem Einlass. Genauer: ein 1,5mm unten abgedrehter MHR, SIP 60 Hub Kurbelwelle mit originalen Steuerzeiten, originaler Einlass, originale Zündung, originaler Vergaser, Pinasco Airbox, T5 Luftfilter und SIP Road 3.0:

20190527_164242.thumb.jpg.2007ba26769a5cffd117bf5c3a71d31f.jpg

Dann habe ich die Kurbelwelle gewechselt, gegen eine neue Version der SIP Welle mit ca. 20 Grad größerem Ausschnitt :

20190527_164251.thumb.jpg.d3fa6d0b24e3f919ebd2b82576dc3263.jpg

(ich habe auch das Kupplungsritzel um einen Zahn verlängert, daher die höhere Endgeschwindigkeit)

Mit einem weiter bearbeiteten Einlass würde die Leistung sicher leicht noch zu steigern sein. Das alte Setup bin ich letztes Jahr auf der Straße und auf einigen Alpenpässen gefahren. War sehr angenehm und hat auch nicht viel verbraucht. Aus meiner Sicht ist also durchaus sinnvolles Tuning mit einer Welle mit originalen Steuerzeiten möglich. Ich hätte auch den Einlass im Motorgehäuse verlängern können. Das Ergebnis wäre sicher dem mit der neuen Welle sehr ähnlich. Wer noch mehr Leistung benötigt, der macht halt beides.

kannst du zufällig schon was sagen wann die Wellen mit längeren Einlasszeiten verfügbar sein werden ?

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  • 3 Wochen später...

Moin Jesco,

was kann der Sip Road 3.0, der seit einem Jahr immer mal wieder wie ein Ufo irgendwo beobachtet wird und sich bisher im Webshop doch nie zeigte, eigentlich mehr als der 2.0? Ist der etwa auch gaaanz leise? Wann wird die feierliche Markteinführung vollzogen?

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Der SIP Road 3.0 wird Leistungsstärker als der 2.0 sein. Arbeitet im selben Drehzahlbereich. Die Box hat die originale Größe. Der Auspuff wurde für ein Touren Setup mit Malossi Sport und SI Vergaser entwickelt. Auch bei Tests mit Polini, Original Zylinder und Quattrini war er bei uns die stärkste Box in dem Marktsegment. Lieferbar frühestens im Herbst. Denke aber eher Winter. 

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Setup:

Malossi MHR, Seteurzeiten 200/138 (Vorauslass 31)

mit 60mm Hub Mazzchelli Lippenwelle aus den 90er

SIP Performancezündung ca. 18° mit leichtem Lüfterrad

MMW Ansaugstutzen mit V-Force Membran

35er Mikuni TMX Vergaser

 

einmal mit SIP Performance 2.0

SIP.thumb.jpg.a4335c4cd1d232160bfab534071ab7c3.jpg

 

und einmal mit Hornet von PD

Hornet.thumb.jpg.4de75c5a52564c814c9f7770cda15614.jpg

 

und noch ein selbstgebauter Auspuff aus meiner Restekiste..... Rost-Racer

 

Rost.thumb.jpg.1414e3717e4406bae5120bb3ba0a66e6.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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Setup:

Malossi MHR, Seteurzeiten 200/138 (Vorauslass 31)

mit 60mm Hub Mazzchelli Lippenwelle aus den 90er

SIP Performancezündung ca. 18° mit leichtem Lüfterrad

MMW Ansaugstutzen mit V-Force Membran

35er Mikuni TMX Vergaser

 

einmal mit SIP Performance 2.0

SIP.thumb.jpg.a4335c4cd1d232160bfab534071ab7c3.jpg

 

und einmal mit Hornet von PD

Hornet.thumb.jpg.4de75c5a52564c814c9f7770cda15614.jpg

 

und noch ein selbstgebauter Auspuff aus meiner Restekiste..... Rost-Racer

 

Rost.thumb.jpg.1414e3717e4406bae5120bb3ba0a66e6.jpg

 

 

 

 

 

Willst du mal meine Lara haben zum testen?

da sollte noch bisschen was gehen mit...

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Ich hab die Lara schon mal gehabt. :-P

Der Auspuff ist eigentlich zur NSR V6 identisch..... also die sind wirklich 1zu1 gleich vom Layout...

Und Lesitungstehnisch natürlich auch...

 

Hab die NSR V6 später dann auch mal gegen meine Racing-Resi gestest... da war nicht viel um....

Aber die Racing-Resi hate 1PS mehr Vorreso bei gleicher Spitzenleistung und Drehzahl. 

 

 

PS: Achtung Gejammere... mimmimii

 

Irgendwie will mein Motor aber auch nicht wirklich mehr Leistung abschmeissen.... Hab schon viel probiert.

Aber momentan ist immer noch bei 43PS Schluss...  

und das hab ich damals schon mit dem Mallosi alt geschaft. 

Und jetzt geht nix mehr weite

 

Die Bedüsung war aber auch ein bischen zu Fett ... das ein oder andre PS hätte man da evtl noch holen können aber ich wollt ja eher mal Richtung 45+ kommen. :???:

Und dafür hät das soweiso nicht gereicht an dem Tag.

 

Zudem ist die Kupplung mal wieder  leicht gerutsch.... :shit::wallbash:

Vielleicht doch nochmal eine BFA Kupplung rein machen.

Da muss ich wohl nochmal ran...  

 

Aber wenigestens läuft der Motor bis jetzt absolut zuverlässig und ist sehr angenehm zu fahren...

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Für Leistungen um die 53 PS in der DBM mit den Quattrini M244 und in anderen Motoren um die 50 Nm hat sich unsere King PX Kupplung bis jetzt gut gehalten. Wer in Landsberg bei SIP vor kurzem oder bei anderen DBM Rennen war konnte mehrere LF Racer sehen die damit sehr easy performt haben. 

 

Wenn ich es im Urlaub schaffe werde ich mal einige technische Details dazu posten, sonst gerne per PN falls Interesse besteht..

  • Thanks 1
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sieht gut aus! mit 28 er PWK legts unten zu u verlierst oben nix

Hatte mal einen 30er polini montiert. Mehr vorreso hatte ich damit... 33er keihin bleibt aber oben. Habe keine platzprobleme im oldierahmen und bin mehr als zufrieden mit dem gaser auch wenn er phasenweise nicht so läuft wie er soll

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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