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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Am 29.3.2018 um 09:04 schrieb Patricks:

Gestern gerade einen Motor fertig gemacht wo ich das Ergebnis für den Aufwand sehr gut finde

 

Mhr 210 Zylinder gesteckt nur der BP angepasst auf das Motorgehäuse

Mazzu 60mm Welle

Einlass für SI 24 Vergaser nur nach hinten geöffnet

 

Auspuff LTH

 

Vergaser ist auch noch recht fett mit einer Sip 140er HD

 

Was ich auch noch festgestellt habe ist das der LTH Auspuff schön konstant bleibt bei der Leistung auch wenn der Motor heiß ist

 

 

 

Hax Malossi Mhr .JPG

 

wann wurden dir eigentlich von deiner besseren hälfte die eier abgenommen, dass du solche kurven postest???

 

:muah:

Bearbeitet von Motorhead
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  • 3 Monate später...

Ich war letztens auch auf dem Prüfstand und das Ergebnis war jetzt nicht so berauschend. Vor allem der Vorreso enttäuscht.

Seht selbst. Setup ist Malossi MHR original mit 190/135, 30er TMX, VForce 4 auf Pinasco Membranblock bzw. Gehäuse, 60er Hub Mazzu und Nordspeed Mustang.

img030.thumb.jpg.15aedfd4ad870a071e56a2d22dcdacd2.jpg

Meine Vermutung ist dahingehend, dass die Auslasszeit = Vorauslass zu zahm sind für den Auspuff. Kann das wer bestätigen?

 

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  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 2.12.2018 um 15:51 schrieb Motorhead:

so, nachdem da wohl irgendwas schief gegangen ist und man die kurven des prüfstandstages (m253 mit membran und 11 anlagen) nicht mehr zoomen konnte, hab ich mal alle ausgetauscht.

 

beitrag zu finden hier:

 

Warum kein 177er pinasco ? 

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  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich habe heute einen Vergleichstest gemacht. Ausgangspunkt war ein Malossi mit Box und originalem Einlass. Genauer: ein 1,5mm unten abgedrehter MHR, SIP 60 Hub Kurbelwelle mit originalen Steuerzeiten, originaler Einlass, originale Zündung, originaler Vergaser, Pinasco Airbox, T5 Luftfilter und SIP Road 3.0:

20190527_164242.thumb.jpg.2007ba26769a5cffd117bf5c3a71d31f.jpg

Dann habe ich die Kurbelwelle gewechselt, gegen eine neue Version der SIP Welle mit ca. 20 Grad größerem Ausschnitt :

20190527_164251.thumb.jpg.d3fa6d0b24e3f919ebd2b82576dc3263.jpg

(ich habe auch das Kupplungsritzel um einen Zahn verlängert, daher die höhere Endgeschwindigkeit)

Mit einem weiter bearbeiteten Einlass würde die Leistung sicher leicht noch zu steigern sein. Das alte Setup bin ich letztes Jahr auf der Straße und auf einigen Alpenpässen gefahren. War sehr angenehm und hat auch nicht viel verbraucht. Aus meiner Sicht ist also durchaus sinnvolles Tuning mit einer Welle mit originalen Steuerzeiten möglich. Ich hätte auch den Einlass im Motorgehäuse verlängern können. Das Ergebnis wäre sicher dem mit der neuen Welle sehr ähnlich. Wer noch mehr Leistung benötigt, der macht halt beides.

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  • 1 Monat später...
Am 27.5.2019 um 17:18 schrieb Jesco_SIP:

Hallo,

 

ich habe heute einen Vergleichstest gemacht. Ausgangspunkt war ein Malossi mit Box und originalem Einlass. Genauer: ein 1,5mm unten abgedrehter MHR, SIP 60 Hub Kurbelwelle mit originalen Steuerzeiten, originaler Einlass, originale Zündung, originaler Vergaser, Pinasco Airbox, T5 Luftfilter und SIP Road 3.0:

20190527_164242.thumb.jpg.2007ba26769a5cffd117bf5c3a71d31f.jpg

Dann habe ich die Kurbelwelle gewechselt, gegen eine neue Version der SIP Welle mit ca. 20 Grad größerem Ausschnitt :

20190527_164251.thumb.jpg.d3fa6d0b24e3f919ebd2b82576dc3263.jpg

(ich habe auch das Kupplungsritzel um einen Zahn verlängert, daher die höhere Endgeschwindigkeit)

Mit einem weiter bearbeiteten Einlass würde die Leistung sicher leicht noch zu steigern sein. Das alte Setup bin ich letztes Jahr auf der Straße und auf einigen Alpenpässen gefahren. War sehr angenehm und hat auch nicht viel verbraucht. Aus meiner Sicht ist also durchaus sinnvolles Tuning mit einer Welle mit originalen Steuerzeiten möglich. Ich hätte auch den Einlass im Motorgehäuse verlängern können. Das Ergebnis wäre sicher dem mit der neuen Welle sehr ähnlich. Wer noch mehr Leistung benötigt, der macht halt beides.

kannst du zufällig schon was sagen wann die Wellen mit längeren Einlasszeiten verfügbar sein werden ?

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  • 3 Wochen später...

Moin Jesco,

was kann der Sip Road 3.0, der seit einem Jahr immer mal wieder wie ein Ufo irgendwo beobachtet wird und sich bisher im Webshop doch nie zeigte, eigentlich mehr als der 2.0? Ist der etwa auch gaaanz leise? Wann wird die feierliche Markteinführung vollzogen?

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Der SIP Road 3.0 wird Leistungsstärker als der 2.0 sein. Arbeitet im selben Drehzahlbereich. Die Box hat die originale Größe. Der Auspuff wurde für ein Touren Setup mit Malossi Sport und SI Vergaser entwickelt. Auch bei Tests mit Polini, Original Zylinder und Quattrini war er bei uns die stärkste Box in dem Marktsegment. Lieferbar frühestens im Herbst. Denke aber eher Winter. 

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Setup:

Malossi MHR, Seteurzeiten 200/138 (Vorauslass 31)

mit 60mm Hub Mazzchelli Lippenwelle aus den 90er

SIP Performancezündung ca. 18° mit leichtem Lüfterrad

MMW Ansaugstutzen mit V-Force Membran

35er Mikuni TMX Vergaser

 

einmal mit SIP Performance 2.0

SIP.thumb.jpg.a4335c4cd1d232160bfab534071ab7c3.jpg

 

und einmal mit Hornet von PD

Hornet.thumb.jpg.4de75c5a52564c814c9f7770cda15614.jpg

 

und noch ein selbstgebauter Auspuff aus meiner Restekiste..... Rost-Racer

 

Rost.thumb.jpg.1414e3717e4406bae5120bb3ba0a66e6.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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Setup:

Malossi MHR, Seteurzeiten 200/138 (Vorauslass 31)

mit 60mm Hub Mazzchelli Lippenwelle aus den 90er

SIP Performancezündung ca. 18° mit leichtem Lüfterrad

MMW Ansaugstutzen mit V-Force Membran

35er Mikuni TMX Vergaser

 

einmal mit SIP Performance 2.0

SIP.thumb.jpg.a4335c4cd1d232160bfab534071ab7c3.jpg

 

und einmal mit Hornet von PD

Hornet.thumb.jpg.4de75c5a52564c814c9f7770cda15614.jpg

 

und noch ein selbstgebauter Auspuff aus meiner Restekiste..... Rost-Racer

 

Rost.thumb.jpg.1414e3717e4406bae5120bb3ba0a66e6.jpg

 

 

 

 

 

Willst du mal meine Lara haben zum testen?

da sollte noch bisschen was gehen mit...

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Ich hab die Lara schon mal gehabt. :-P

Der Auspuff ist eigentlich zur NSR V6 identisch..... also die sind wirklich 1zu1 gleich vom Layout...

Und Lesitungstehnisch natürlich auch...

 

Hab die NSR V6 später dann auch mal gegen meine Racing-Resi gestest... da war nicht viel um....

Aber die Racing-Resi hate 1PS mehr Vorreso bei gleicher Spitzenleistung und Drehzahl. 

 

 

PS: Achtung Gejammere... mimmimii

 

Irgendwie will mein Motor aber auch nicht wirklich mehr Leistung abschmeissen.... Hab schon viel probiert.

Aber momentan ist immer noch bei 43PS Schluss...  

und das hab ich damals schon mit dem Mallosi alt geschaft. 

Und jetzt geht nix mehr weite

 

Die Bedüsung war aber auch ein bischen zu Fett ... das ein oder andre PS hätte man da evtl noch holen können aber ich wollt ja eher mal Richtung 45+ kommen. :???:

Und dafür hät das soweiso nicht gereicht an dem Tag.

 

Zudem ist die Kupplung mal wieder  leicht gerutsch.... :shit::wallbash:

Vielleicht doch nochmal eine BFA Kupplung rein machen.

Da muss ich wohl nochmal ran...  

 

Aber wenigestens läuft der Motor bis jetzt absolut zuverlässig und ist sehr angenehm zu fahren...

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Für Leistungen um die 53 PS in der DBM mit den Quattrini M244 und in anderen Motoren um die 50 Nm hat sich unsere King PX Kupplung bis jetzt gut gehalten. Wer in Landsberg bei SIP vor kurzem oder bei anderen DBM Rennen war konnte mehrere LF Racer sehen die damit sehr easy performt haben. 

 

Wenn ich es im Urlaub schaffe werde ich mal einige technische Details dazu posten, sonst gerne per PN falls Interesse besteht..

  • Thanks 1
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sieht gut aus! mit 28 er PWK legts unten zu u verlierst oben nix

Hatte mal einen 30er polini montiert. Mehr vorreso hatte ich damit... 33er keihin bleibt aber oben. Habe keine platzprobleme im oldierahmen und bin mehr als zufrieden mit dem gaser auch wenn er phasenweise nicht so läuft wie er soll

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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