Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Wollte hier mal meinen O-Tuning-"Rally200 in PX Lusso"-Motor vorstellen.

- 10PS Zylinder, ÜS Fenster offen, Auslaß hoch und breit, AS 170 ÜS 110 QK 3,6 (leider noch nicht oben abgedreht und unterlegt)

- mit 3,2mm Fudi und oben 5mm runter sind's dann 182/125 und QK 1,8.

- SI 24 ovalisiert und an Einlaß kantenfrei angepasst

- selbstgelippte PX 200 Originalwelle, Wuchtfaktor 40%

- ZZP 20°PS

- Original Auspuff

Knapp 9PS am HR (Dyno eben) find ich schon ganz gut. Wenn der Zylinder durch das Hochsetzen dann noch den fehlenden Teil der ÜS und Auslaß freigibt, denke ich, daß hinterher mit SIP Road schon so 12-13 PS drin sind.

post-28280-043492100 1316375839_thumb.jp

Ist das Diagramm von vor der Bearbeitung? Ich hatte gestern ne ori 10 PS Lusso mit 9PS bei 4500 und 16,3 Nm bei 3500 auf der Rolle - ohne irgendwelche Anpassungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne das auch nicht anders, dass die 10ps zylinder so zwischen 8-9ps drücken.

wenn die kurve vom tenand nach der bearbeitung ist, lese ich zumindestens aus seinem text, ist das schon ein mords powertuning, was er da durchgezogen hat :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Hub , anderen Ansauger+Membran, feintuning am Zylinder und vor allem ein guter Tag mit gutem Wetter :wacko:

cool 10ps mehr durch welle und feintuning.

darf ich dir mal eine meiner karren vor die tür stellen?

ist die kurve von erichs gsf prüfstand oder strassenmessung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:wacko: Respekt!

Du hattest doch letztes Jahr noch so annähernd 10PS weniger. Darf man fragen, was du für die Leistungssteigerung gemacht hast? :wacko:

Der Bock ist aber auf der Strasse unfahrbar, oder?

LG

Tom

der prüfstand zeigt auch von hören, sagen 5 ps mehr an wie ein amerschläger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwar ca 5 mehr, aber vl solltest die nächstes mal nen Zettel und Stift zur Hand nehmen.

Würde dir event. das zusammenzählen etwas erleichtern .

echt?

hab da echt probleme mit dem zählen.

1,5 jahre walldorfschule hat wohl doch nicht gereicht.

ehrlich gesagt habe ich das zahlentanzen auch nur bis 3 geschafft, daher bitte nicht böse sein. :wacko:

der prüfstand zeigt auch von hören, sagen 5 ps mehr an wie ein amerschläger

na, na!

sind doch alles nur gerüchte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja, den schwarzwald hoch und runter düsen war am WE ein spass damit :wacko:

nächster schritt wird sein, dem teil ein wenig mehr VA zu geben, in der hoffnung nach dem peak die kurve ein wenig waagrecht zu halten.

oder reicht da nur den auslass in die breite? was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kurve / video wolte ich noch nachreichen - sie ist vom sauerlandrun vor 3 wochen, also aktuell. es ist nicht ganz so was ich erwartet habe, aber läßt sich trotzdem wirklich absolut entspannt fahren - auch wenn man von der kurve eigentlich was anderes erwarten würde.

die strecke zum sauerlandtreffen war eine sehr sehr kurvige berg- und talfahrt und trotz der nur 27 nm konnte ich locker ab 60 in den 4. schalten und die kiste zog sauber hoch. einige rennen gegen eine hässliche neue bmw waren bis 140 erfolgreich. man muss aber dabei sagen, dass ich ein komplettes drt-getriebe fahre ( 1-3 extra lang, also 2 zähne weniger, der 4. extra kurz 37 ) mit 65/22.. ich kann den 3 bis 125 ziehen und bin beim hochschalten schon mitten im reso des 4.

am donnerstag abend vor dem run war die Kiste erst am laufen, einstellungsmäßig war ich ganz sicher bedüst unterwegs - ein wenig mehr wird wohl noch drinne sein. auch die zündung war mit ca.16 grad auf sicherheit eingestellt. die Kiste läßt sich übrigens in allen Gängen, also auch im 4. bis 9500 sauber ziehen.

ich werde in dieser woche einen neuen 210´er verbauen, der 196/130 bekommt und ausserdem 69 %, statt jetziger 68 %. qk gehe ich auch noch um 0,2 mm runter. die z.zt. ca.135 üs sind m.e. u.a. für die geringe nm geschichte mit verantwortlich, lassen sich aber leider nicht mehr ganz einfach korrigieren, da ich bereits nur auf einer 0,5 fudi bin. ev. lasse ich den verbaueten zylinder unten um 2,5 mm abdrehen, ev. können damit die verpfuschten üs-zeiten wieder etwas gerettet werden. immer sommer werde ich die kw umpressen lassen auf 62 mm hub.

vergasersetup beim prüfstandslauf:

qk 1,5, hd 310, nd 22,5 ( BGM ) - Mikuni 35, 57 er nadel 2, clip

steuerzeiten um 196 und leider verfräßte 135 üs bei ca. 68 %

und so hört sich das an - leider ist der direkt im anschluss gemachte lauf ( von diesem stammt auch die kurve ) nicht mehr drauf, beim ersten lauf war die kiste noch ganz kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210er malle, 60er welle, rdmembran vforce 2, 35er pwk as, 0,5er fudi, altherrenauspuff vom atom, steuerzeiten weiss ich nicht mehr, aber der zylinder ist nur gesteckt. nix gefrässt.kopf ist einer vom lth

post-15011-0-91617700-1339440943_thumb.j

ja, den schwarzwald hoch und runter düsen war am WE ein spass damit :wacko:

nächster schritt wird sein, dem teil ein wenig mehr VA zu geben, in der hoffnung nach dem peak die kurve ein wenig waagrecht zu halten.

oder reicht da nur den auslass in die breite? was meint ihr?

gib doch erst einmal mehr fläche, vorauslaß kannst du dann ja immer noch.

Denke schon, dass man die 30° VA dem geben kann. Der ist wohl immerhin für 180/120 gemacht. Andererseits hat Jens recht. Wenn man motiviert ist für mehrere Schritte, dann sicher erst breit und dann hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Könntest du mal nen Topic eröffnen mit deinen Largeframe-Wellen? Irgendwie check ich net ganz was es da überhaupt gibt oder net.

Also ich hab mir erst eine neue Andere gegönnt, aber so als Info für die Wellen, welche Bearbeitung nötig ist, Preis usw. wäre sehr interessant.

Oder gibts das schon? :rotwerd: :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information