Zossenlummel Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 nabend ,Malossi gesteckt, Kanäle im Motor 45° am Malossi angepasst , 60mm Langhub unbearbeitet , 24mm Si vergaser org ,Auslass Thermisch entlastet ,Kundenmotor in GS4.grußAnlagen NR " Dicke Berta" und NR "221 Anlage" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Jawollja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 (bearbeitet) meine fresse...26NM bei 5300U/min ist nen Wort mit nem 24'er SI...Meine Referenz ist stets die Leistung bei 5000U/min.Die meisten Ü30PS Motore sind da meist ein wenig am schwächeln (unter 12PS is doof).Ein Drehschieber mit orig. Gasmann und so einer scheinbar gut fahrbaren Leistungsentfaltung hab ich bislang noch nicht gesehen.21 Ferde sind ja für den alltag auch mehr als genuch... Bearbeitet 9. Januar 2009 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 (bearbeitet) Was heisst "Auslass Thermisch entlastet"? Läuft das ganze klingelfrei mit Si Vergaser (was man vermutlich noch nicht sagen kann bei den Wetterverhältnissen)? Was für ein Kopf wurde verbaut? Steuerzeiten bzw. Kodi/Fudi?Sind schon beeindruckend die beiden Kurven... Bearbeitet 10. Januar 2009 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 (bearbeitet) Ich nehme an 1,5mm Kopfdichtung, Auslaß verbeitert und nicht in die Höhe gezogen und feddich... Sieht nach echtem Bauernmotor aus... Mit nem 30er auf Drehschieber läßt sich die Drehzahl des höchsten Drehmoments sicher noch nach unten drücken und das Leistungsband verbreitern, so zwischen 3.500 und 7.500 prickelt da man richtig... Versammte Aaaaxt, die "Dicke Berta" hat es mir angetan, da läßt sich der Mottek schön lang übersetzen, n echter Altherrenauspuff... Sowas für nen 177er Langhuber wäre fein... Bearbeitet 10. Januar 2009 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 (bearbeitet) Was heisst "Auslass Thermisch entlastet"? Läuft das ganze klingelfrei mit Si Vergaser (was man vermutlich noch nicht sagen kann bei den Wetterverhältnissen)? Was für ein Kopf wurde verbaut? Steuerzeiten bzw. Kodi/Fudi?Sind schon beeindruckend die beiden Kurven...Moin, Auslass wurde leicht zu den Seiten gefräst,Läuft Klingelfrei in allen Gängen, wenn man Gangdiagramm fährt. Der Malossi ist mit dem Malossi Kopf, der Si muss halt Richtig eingestell werden dann funzt der auch richtig gut!!Steuerzeiten: Der Zylinder wird mit Kodi ohne Steuerzeitenänderung gefahren um die Nötige Kraft aus dem Keller zu behalten.Mfg Bearbeitet 10. Januar 2009 von Zossenlummel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Malossi Kopf? Wasn das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Malossi Kopf? Wasn das?KLICKEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 (bearbeitet) Habt ihr den Einlaß bearbeitet? Wenn ja, welche Steuerzeiten?Welches Lüfterrad? Bearbeitet 10. Januar 2009 von Melkfett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Moin, Auslass wurde leicht zu den Seiten gefräst,Läuft Klingelfrei in allen Gängen, wenn man Gangdiagramm fährt. Der Malossi ist mit dem Malossi Kopf, der Si muss halt Richtig eingestell werden dann funzt der auch richtig gut!!Mit klingelfrei mein ich auf der Straße nach längeren Vollgasfahrten oder mit Last Berg auf. Kann man aber wohl erst im Frühling richtig testen. Si Vergaser funzt auch richtig gut, fahr ich ja auch, nur mit RAP kommt das Teil wohl an seine Grenzen. Kenne zumindest keinen ähnlichen Motor den man Vollgas ohne Probleme längere Zeit betreiben kann. Lass mich da aber gern eines besseren belehren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mister_knister Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) hat hier vielleicht jemand die maße für einen rennauspuff für 170 ccm hubraumdurchmesser, konuslängen uswfür ungefähr so einen auspuff : Bild entferntweiss nich ob ich das bild überhaupt verwenden darf iss von "scooter and service"sorry wenn es der fall ist ... Bearbeitet 18. Januar 2009 von subway Bild entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) hat hier vielleicht jemand die maße für einen rennauspuff für 170 ccm hubraumdurchmesser, konuslängen uswfür ungefähr so einen auspuff : weiss nich ob ich das bild überhaupt verwenden darf iss von "scooter and service"sorry wenn es der fall ist ...Was genau willst du?Den S&S auspuff nachbauen?Da wird dir keiner die Maße geben. Bearbeitet 18. Januar 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Da wirst Du wohl Deine Birne anstrengen und Formeln bemühen müssen... Im weltweiten Netz werden sicher ausreichend Programme kursieren und außerdem gibt es genügend Zweitaktliteratur, in der Berechnungsformeln für Resonanzauspuffanlagen stehen, der Rest ist dann Rechnerei, Bauerei und Testerei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Die meisten Ü30PS Motore sind da meist ein wenig am schwächeln (unter 12PS is doof).Ein Drehschieber mit orig. Gasmann und so einer scheinbar gut fahrbaren Leistungsentfaltung hab ich bislang noch nicht gesehen.21 Ferde sind ja für den alltag auch mehr als genuch...so...auch hier mal news!!aus gegebenen anlass auch mal ein paar daten/fakten von der DS-front! motor ist ja bekannt..lief die saison 2004 u. hat min. 5 klemmer hinter sich(kolben klappert wie sau ):212 polini(68,8mm)57er DS-welle... ist eh klar24SI (orginal nicht ovalisiert!)org.200er auspuffHP4pseudo-piaggio-zentral-zyl.kopf auf 69mmW218°v.OTmax. 14,8ps bei 5632 U/min ; 21,1Nm bei 4586 U/min.bei 4500 U/min liegen knapp über 13ps an....u.die liegen bis 6400 U/min. an mit dem eigenbau RAP aber noch mit 24SI !max.20,1PS bei 6096 U/min ; 23,8 Nm bei 5433 U/min.bei 5600 U/min. liegen 19ps an...u. die liegen bis 6500 U/min. an ist doch ganz nett ,oder? so sieht für mich ein tourenmotor aus! schaun wir mal was der 30TMX morgen reissen kann... :wasntme: danach steht eine motor revision an!zuerst mal einen neuen kolben verbauen.dann nen zyl. u. den RAP weiter "optimieren"... mal sehen ob dann der motor noch den 120/90er "drückt"! :wasntme: gruß aus der DS-Front !! Tomzwar nicht ganz sooo gut aber ist auch schon ne weile her... hatte auch mal einen malle ,aber mit 57hub verbaut u. war entäuscht... gratuliere..mit dem RAP geht der malle echt gut!! grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) So mal weng rumgedüst, Nebendüse immer noch zu fett, hab aber keine magerere da War vorher 145, hab ich jetzt auf 150 geändert, mit 153er war scho wieder leicht zu fett.Setup is:Motor: 221er, MRB mit Tassi, 34er Keihin PJ, Luftfilter, PEP-Resoauspuff, 128°/188°, GraviKopf, PK-Lüfter, Welle Kabageformte MecEur 60mm, Auslassform vom Gravedigger (hatte er mal gepostet), 68% Breite glaub ich.Nächster Schritt is dann den Vorauslass zu erhöhen. Denke der PEP braucht da noch weng was.Is aber so schon seeehr schön zu fahren muss ich sagen. Bearbeitet 27. Januar 2009 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Malle 21062er WelleVforce Rd 350TMX 38S&S PottParmakit195° zu 130° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) Sauber Wie dick ist die Fussdichtung um auf 130 zu kommen? Bearbeitet 28. Januar 2009 von Spooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 0,5mmKolben schaut oben 2 mm raus. Kolbenringe kommen nicht raus. Einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Fein, bin auch gerade dran auf 62mm umzubauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) Auslaß ist trapezförmig. 68%NICHT durch die Stehbolzen durchgebrochen und die Unterkante ist unberührt!Beim Kolben sind nur die oberen Fenster geöffnet, der Steg unten blieb stehen. Beim Boostportfenster ist nur der kleine Steg weggemacht.Hab davon vergessen Bilder zu machen, aber die Überströmer am Zylinder sind unangetastet. Kein dritter Boostport, kein Aufreißen des Boostportes oder sonstiger Quatsch. Ebenso sind die Fenster im Zylinderfuß nicht nach unten gezogen! Der Zylinder ist relativ plug´n play aufgebaut.Sorry, aber ich musste den Beweis mal erbringen und hier festhalten, dass unangetastete Zylinder im Überströmbereich völlig aureichend sind für Leistungen jenseits der 35 PS. Bearbeitet 28. Januar 2009 von Melkfett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 würde es dich nicht interessieren was (D)ein pep+ auf so einem Motor kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 würde es dich nicht interessieren was (D)ein pep+ auf so einem Motor kann?kann man mal probieren, aber ist für so ein Setup nicht gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Würd' mich auch interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hab davon vergessen Bilder zu machen, aber die Überströmer am Zylinder sind unangetastet. Kein dritter Boostport, kein Aufreißen des Boostportes oder sonstiger Quatsch. Ebenso sind die Fenster im Zylinderfuß nicht nach unten gezogen! Der Zylinder ist relativ plug´n play aufgebaut.Sorry, aber ich musste den Beweis mal erbringen und hier festhalten, dass unangetastete Zylinder im Überströmbereich völlig aureichend sind für Leistungen jenseits der 35 PS.Also ist somit nur der Auslaß bearbeitet beim Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Mich würde mal das bearbeitete gehäuse interessiern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hervorragend Ben !! Tolle Leistung !!!!!!!!!!!!!! Super !!!!!!!!Viele Grüße aus Köln !Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 @ben:du bist ne danke für die bilder u. info,dann kann ich ja hoffen bei meinem malle,der sieht ähnlich aus u. ich wollte mich noch am zyl. fuß vergreifen u. etwas mehr am kolben machen.thx mach dann auch mal auf p&p.cutom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Also ist somit nur der Auslaß bearbeitet beim Zylinder?genau.Mich würde mal das bearbeitete gehäuse interessiern?nichts besonderes. Überströmer im Gehäuse einfach eine Schräge gefräst und der Einlaß einfach nur groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 In der Vergangenheit sind bereits HiRa Leistungen mit 220ccm und ähnlichem Band und Drehzahlverlauf gebaut worden.Da waren die Zylinder und Kolben voll bearbeitet.Die Leistung bei dem PEP Motor bringt wahrscheinlich v.a die 62er Welle.Außerdem ist wahrscheinlich ein Lüfterrrad mit kleinem Durchmesser oder gar keinen Lüftern montiert gewesen.Schätz ich mal so einfach ohne es zu wissen.Trotzdem super Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) @pep:ist die 62er welle gelasert?Welche Form hat die Welle? Bearbeitet 28. Januar 2009 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden