Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M232/M244 für Largeframes

Featured Replies

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb zimbo:

Quetsche ist 1.45 

Steuerzeiten jetzt (hab anstatt 1.5 unten jetzt 2.5mm genommen) 141/173 .  Noch sehr human. 

Stimmen die 141 Einlasszeit? Von Human bist da ein Stück weg

• Antworten 10,5Tsd
  • views 1,6Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• mrfreeze
    mrfreeze

Ich finds generell komisch Motoren mit großem Hubraum zu bauen, und dann einen Resonanzauspuff mit einem SI Vergaser zu kombinieren. Bei mir kommen auf Boxmotoren immer SI Vergaser und Resomotoren w

• Also, nun nach Umbau auf die Pumpe muss ich sagen - voller Erfolg.  Das Abmagern bei vollgas ist weg. Sonst hab ich nichts geändert ausser die Pumpe verbaut.  Hätte ich vorher auch nie gegla

• Moin, Ich hab es ja schon gesagt, hier noch eine Kurve auf einem PnP quattrini, mit einem Auspuff der auch für meinen Renner war aber den ich noch als Straßentaugliche Version anbieten werde. Hier et

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb kandyrandy:

Denke das müsste eher 121/173 sein sonst wäre der Vorauslass unmöglich klein!

Zylinder war vorher 1mm tiefer, am Kopf ausgeglichen. Ursprünglich war ja die UncleTom drin, hat ja 127mm Pleuel. King hat 128mm. Als ich gewechselt habe wurde der 1mm oben mit Spacer ausgeglichen. Zum berechnen hatte ich den Steuerzeitenrechner von Race-Base genommen.

Ich schau noch mal nach. Hmmm....

Geschrieben

Mal noch eine Frage zum PWK:

ich schubbetrieb, insbesondere bergab schubst die Kiste immer wieder mit einzelnen Zündungen von Gemisch an. 
Hilft da ein etwas mehr ausgefräster Schieber?

Geschrieben

Und schnell noch einer: nutze auf dem Daytona den sip endschalldämpfer. Das Ding ist viiiieeeellll zu laut nachdem er nun eingerollt ist. Welchen ESD könnt ihr empfehlen?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb zimbo:

Zylinder war vorher 1mm tiefer, am Kopf ausgeglichen. Ursprünglich war ja die UncleTom drin, hat ja 127mm Pleuel. King hat 128mm. Als ich gewechselt habe wurde der 1mm oben mit Spacer ausgeglichen. Zum berechnen hatte ich den Steuerzeitenrechner von Race-Base genommen.

Ich schau noch mal nach. Hmmm....

Also Steuerzeiten neu gemessen, berechnet - 121/173  - anscheinend hatte ich irgendwas beim rechnen falsch/anders angegeben.

Motor zusammen, abgedrückt (dicht :cool:) eingebaut - läuft. Noch mal AFR dran und abgleichen 

Weiter geht die wilde Fahrt

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Markus2802:

Hilft da ein etwas mehr ausgefräster Schieber?

kann auch Magerruckeln vielleicht sein. LLGS mal ticken fetter machen und schaun

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb zimbo:

kann auch Magerruckeln vielleicht sein. LLGS mal ticken fetter machen und schaun

Also nach AFR passt der Leerlauf. Aber werd es mal testen. Danke. 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Markus2802:

Und schnell noch einer: nutze auf dem Daytona den sip endschalldämpfer. Das Ding ist viiiieeeellll zu laut nachdem er nun eingerollt ist. Welchen ESD könnt ihr empfehlen?

Ich habe den s&s mit neuer silent Sport Wolle drin, finde ich gut! 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Markus2802:

der Leerlauf

der ist ja im Stand. So saugt der Motor, wegen höherer Drehzahl, mehr Sprit/Gemisch durch

Geschrieben

hallo leute , wie bekomm ich die polinibox auf den m244 ?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb dicker8167:

hallo leute , wie bekomm ich die polinibox auf den m244 ?

Flansch kleiner schleifen/ feilen, Auspuff auf Viton flansch umbauen . flansch am Zylinder auf schraubbar umrüsten

Geschrieben

Normalerweise einfach montieren! :rotwerd:

Ansonsten:

vor einer Stunde schrieb px211:

Flansch kleiner schleifen/ feilen, Auspuff auf Viton flansch umbauen . flansch am Zylinder auf schraubbar umrüsten

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Uriel:

Normalerweise einfach montieren! :rotwerd:

Ansonsten:

der quattrini Flansch ist dicker als ein originaler oder malossi um 4/10

Geschrieben

Ich weiß, trotzdem passt die Polini-Box eigentlich einfach drauf, manche bringen dazu auch noch einen zweiten Schlitz mit ein. :rotwerd:

Ansonsten, wie du schon erwähnt hast.

Geschrieben

allet klar, na dann mach ick mich mal ran. ick dachte ick hab mir ma wieda zu blöde anjestellt. 

Gruß an alle

Geschrieben

Hat jemand einen abgebauten PWK 35 Vergaser und könnte von Mitte Ansaugloch bis Oberkannte Schraubgewinde die Höhe genau messen?

(Ohne Deckel vom PWK)

Möchte mal wissen wie viel der TMX 35 da höher ist aber ich glaube der ist da einiges höher was so recht schwer in einen Sprint, GTr, Rally Rahmen zu bekommen ist ohne bei der Seitenhaube oben anzuschlagen auch wenn der Dämpfer schon recht hart eingestellt ist.

Mir geht das schon so auf die Nerven mit den Nadel Abnützung und auch Mischrohr einlaufen im PWK des ich mir überlege umzubauen auf TMX 35

Nach einiger Zeit ist der Vergaser  immer einiges fetter...

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Patricks:

Hat jemand einen abgebauten PWK 35 Vergaser und könnte von Mitte Ansaugloch bis Oberkannte Schraubgewinde die Höhe genau messen?

(Ohne Deckel vom PWK)

Möchte mal wissen wie viel der TMX 35 da höher ist aber ich glaube der ist da einiges höher was so recht schwer in einen Sprint, GTr, Rally Rahmen zu bekommen ist ohne bei der Seitenhaube oben anzuschlagen auch wenn der Dämpfer schon recht hart eingestellt ist.

Mir geht das schon so auf die Nerven mit den Nadel Abnützung und auch Mischrohr einlaufen im PWK des ich mir überlege umzubauen auf TMX 35

Nach einiger Zeit ist der Vergaser  immer einiges fetter...

59mm messe ich da beim 35pwk as

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb px211:

59mm messe ich da beim 35pwk as

Danke ok und der Mik hat da ohne Deckel 68,5 + 4,5mm Deckel was schon einiges höher ist :whistling:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Patricks:

Danke ok und der Mik hat da ohne Deckel 68,5 + 4,5mm Deckel was schon einiges höher ist :whistling:

um es zu bebildern, das rote Maß hast du gemeint oder?

Screenshot 2025-07-17 084614.jpg

Geschrieben
Gerade eben schrieb px211:

um es zu bebildern, das rote Maß hast du gemeint oder?

Screenshot 2025-07-17 084614.jpg

Ja genau :cheers:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Patricks:

Ja genau :cheers:

der deckel mit Verstellschraube sind halt gute 20mm, selbst mit flachem bogen baut der dann schon noch auf nach oben, bzw du kommst aus dem deckel halt nicht richtig flach weg ausser mit cmd deckel oder u96 (wobei mir da immer die gasseile reissen nach einer zeit)

Geschrieben

Ja Deckel sind bei beiden in der Höhe ca. gleich 

Gasbogen ist klar den hat man immer oder man verbaut die anderen Ceckel von u96 den es ja glaube nimmer gibt oder den AF oder ScnakeHead

Ich habe derzeit auf meinen PWK 35 den SnakeHead drauf der ja recht hoch ist wo ich zum flachen Af am Mikuni etwas gewinnen würde da der seitlich wo es knapp ist ca. gleich flach ist wie der originale vom Mikuni 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserdeckel-at-design-prototypes-fuer-vergaser-mikuni-tmx-27-38_40078500

Vergaser könnte man oben auch noch 3mm abfräßen 

Hab das heute in der Früh mal nur so schnell zusammengesteckt 

@ps211hast du da beim CMD und der AF vom Sip schauen eigentlich gleich aus 

wie lange hält da bei dir das Gasseil ?

Beim u96 kann ich mir das gut vorstellen wenn da nur eine sehr kleine Rolle drinnen ist des es nicht lange hält.

Bei meinen verbauten SnakeHead hält es glaube schon 3 Jahre

IMG_2438.JPG

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb px211:

wobei mir da immer die gasseile reissen nach einer zeit

Das Problem hatte ich auch schon mehrmals. Seit ich von BGM das geflochtene Gasseil verwende ist aber Ruhe.

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Bedüsung für meinen Quattrini 233 und irgenwie bin ich verunsichert, bevor ich weiter mache, benötige ich das Schwarmwissen aus dem Forum.

Eckdaten zur besseren Einschätzung:

Spanische GT160 mit PX Motor  auf Membran.

Der Zylinder ist unbearbeitet und  es ist eine 60er Sip Welle drin mit entschprechender Fudi. Die Zündung ist auf 19 grad geblitz und ein PHBH30 mit MRP Stutzen und Tassi 4 werkelt in der Spanierin. Sie ist momentan mit Luftfilter unterwegs  und hat einene BIG Box Sport drunter. Ich habe Sie bei ca. 20 Grad abgestimmt. Ich habe als Wurfbedüsung ND55 und HD 128 als Start gehabt. Lief nicht gut und dann bin ich auf ND 55 und HD 125 Gegangen. Lief auch nicht gut. Dann habe ich Chat GPT gefragt und es Kam raus ND um 40 und HD um 125. Ich bin jetzt bei ND42 und HD 120 im mittleren Clip. Sie ist anfang störrig geht dann aber bei weiterer Öfnung vom Schieber ordentlich nach vorne. Jetzt meine Frage an die Erfahrenen Abstimmer. Kann das richtig sein? Die Kerze ist noch immer sehr dunkel, würde aber ein Foto machen. Irgendwie habe ich mit so kleinen Düsen nicht gerechnet. Ölsauger schließe ich fast aus, da das Öl normal riecht und aussieht, jedoch starke Rauchentwicklung am Anfang.

Ich bin mal gespannt, was ihr so schreibt.

Grüße und vielen Dank im Voraus!

Jensen

• nop änderte den Titel in Quattrini M232/M244 für Largeframes
Geschrieben

Hi. Hab das Posting vor diesem aus einem anderen Topic eingefügt. Bin dabei aber gestolpert und das Topic hat einen kurzen Ausflug in die Rally/Sprint/Oldie-Ecke gemacht. Jetzt isses wieder da.

Sorry. Bitte helfen sie dem alten Mann über die Straße! :rotwerd: 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jenson:

Hallo alle zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Bedüsung für meinen Quattrini 233 und irgenwie bin ich verunsichert, bevor ich weiter mache, benötige ich das Schwarmwissen aus dem Forum.

Der Zylinder ist unbearbeitet und  es ist eine 60er Sip Welle drin mit entschprechender Fudi. Die Zündung ist auf 19 grad geblitz und ein PHBH30 mit MRP Stutzen und Tassi 4 werkelt in der Spanierin. Sie ist momentan mit Luftfilter unterwegs  und hat einene BIG Box Sport drunter. Ich habe Sie bei ca. 20 Grad abgestimmt. Ich habe als Wurfbedüsung ND55 und HD 128 als Start gehabt. Lief nicht gut und dann bin ich auf ND 55 und HD 125 Gegangen. Lief auch nicht gut. Dann habe ich Chat GPT gefragt und es Kam raus ND um 40 und HD um 125. Ich bin jetzt bei ND42 und HD 120 im mittleren Clip. Sie ist anfang störrig geht dann aber bei weiterer Öfnung vom Schieber ordentlich nach vorne. Jetzt meine Frage an die Erfahrenen Abstimmer. Kann das richtig sein? Die Kerze ist noch immer sehr dunkel, würde aber ein Foto machen. Irgendwie habe ich mit so kleinen Düsen nicht gerechnet. Ölsauger schließe ich fast aus, da das Öl normal riecht und aussieht, jedoch starke Rauchentwicklung am Anfang.

Jensen

Egal welcher Motor,  ND 40 im PHB ist zerstörerisch klein.

ChatGPT is ne fo...

Geschrieben

@Pole: Das konnte ich mir auch nicht vorstellen und der KI ist da wirklich nicht zu trauen.  Ich hatte folgende Werte ins Auge gefasst:

ND 50 und HD 140 oder ND 55 und HD 125. Trotzdem Danke, das ist für den Zylinder nicht gesund. Ich suche weiter.

Grüße

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jenson:

Hallo alle zusammen,

Jensen

Welche Nadel, welches Mischrohr hast denn Verbaut?

ND würde ich mal die 55er vorerst lassen, Hd auch erstmal nicht unter die 125 gehen, eher noch weiter oben anfangen (würde da bestimmt einfach mal ne 135er HD am Anfang verbauen). Welche Düsen (Marke) sind denn verbaut, da sind die Nummern ja mal mehr mal weniger aussagekräftig.

Dann erstmal den mittleren Bereich anfangen abzustimmen und am Ende die HD bestimmen.

Lambdatool ist natürlich super und würde viel helfen um die beste Bedüsung zu finden.