Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M232/M244 für Largeframes

Featured Replies

• Antworten 10,5Tsd
  • views 1,6Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• mrfreeze
    mrfreeze

Ich finds generell komisch Motoren mit großem Hubraum zu bauen, und dann einen Resonanzauspuff mit einem SI Vergaser zu kombinieren. Bei mir kommen auf Boxmotoren immer SI Vergaser und Resomotoren w

• Also, nun nach Umbau auf die Pumpe muss ich sagen - voller Erfolg.  Das Abmagern bei vollgas ist weg. Sonst hab ich nichts geändert ausser die Pumpe verbaut.  Hätte ich vorher auch nie gegla

• Moin, Ich hab es ja schon gesagt, hier noch eine Kurve auf einem PnP quattrini, mit einem Auspuff der auch für meinen Renner war aber den ich noch als Straßentaugliche Version anbieten werde. Hier et

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mein quattrini magert mit der Racing resi bei Vollgas auch ab, weil es mir die Schwimmerkammer vom phbh leerzieht, vielleicht bei dir auch? 

Geschrieben

Ich bin noch mal in mich gegangen.... hab die Situation bevor es klemmte revue passieren lassen.

An diesem längeren Anstieg könnte es auch so gewesen sein, trotz Bezinpumpe, das der Gaser nicht genug mit Sprit versorgt worden ist. Tank war, da ich kurz darauf auch zum Tanken bin, kurz vor Reserve. Vermutung könnte sein, das durch den Anstieg Strasse das Level so "schräg" im Tank war das die Versorgung "sporadisch" war.

Klingeln, welches ich wahrscheinlich nicht hörte, magerte das System so ab das es dann relativ schnell ging mit dem Klemmer. 

Merke: Hebel nicht auf Mittelstellung lassen! wenn gegen Reserve (Fahrstrecke) gefahren wird. 

Geschrieben

Ich sonst auch, hier wohl übersehen :???:

Geschrieben
Am 27.6.2025 um 17:05 schrieb zimbo:

Mal was zum Messen des Laufspiels wie hier öfters angesprochen

taugt da so was "einfaches"?

https://www.amazon.de/dp/B0CL9P8RK1/?coliid=I2AVVFD3BZYCQA&colid=Y0HNW6YNXEWK&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

noch mal zurück..

Kann man damit das Laufspiel Zylinder - Kolben messen?

Für Kolben ist ne Bügelmessschraube vorhanden

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb zimbo:

noch mal zurück..

Kann man damit das Laufspiel Zylinder - Kolben messen?

Für Kolben ist ne Bügelmessschraube vorhanden

Ja, aber kauf Dir ein Gerät mit analoger Uhr.

Digital kann anstrengend werden.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Polinizei:

Ja, aber kauf Dir ein Gerät mit analoger Uhr.

Digital kann anstrengend werden.

Wäre auch mein Ansatz - wobei die Uhren ja "alle gleich" sein sollten von der Aufnahme her. Da hab ich noch gute am Start.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb zimbo:

Wäre auch mein Ansatz - wobei die Uhren ja "alle gleich" sein sollten von der Aufnahme her. Da hab ich noch gute am Start.

Bin auch Fan vom Messen mit analoger Uhr… :thumbsup: 

Ist viel angenehmer zu handeln…

Geschrieben
Am 29.6.2025 um 09:18 schrieb Dudenhofenssohn:

Mein quattrini magert mit der Racing resi bei Vollgas auch ab, weil es mir die Schwimmerkammer vom phbh leerzieht, vielleicht bei dir auch? 

wie sieht es bei anderen mit Racing Resi aus , braucht es bei jedem eine Benzinpumpe? 
wollte mit 260er / PHBH 30 und Racing Resi eigentlich ohne Pumpe fahren.

bin mit allen Bereichen laut AFR zufrieden nur magert er mir bei Vollgas ab.

bin mit der HD schon um einiges höher habe den gedrehten Benzinhahn von HanF verbaut und ein 300er Nadelventil.

Werde noch größere HD testen nur hätte es mich mal interessiert, ob auch Racing Resis ohne Pumpe laufen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb ANDY81:

wie sieht es bei anderen mit Racing Resi aus , braucht es bei jedem eine Benzinpumpe? 

bin mit der HD schon um einiges höher habe den gedrehten Benzinhahn von HanF verbaut und ein 300er Nadelventil.

Werde noch größere HD testen nur hätte es mich mal interessiert, ob auch Racing Resis ohne Pumpe laufen.

Wenn es bei vollem Tank auch ist, kann eigentlich nur noch die Tankentlüftung das Nadelöhr sein!

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Han.F:

Wenn es bei vollem Tank auch ist, kann eigentlich nur noch die Tankentlüftung das Nadelöhr sein!

Danke, auf jeden Fall ein guter Ansatz, bin ich nicht drauf gekommen.

schaue ich mir an, tanke voll und teste.

Natürlich dann auch noch mit größeren HDs 

möchte nur ungern auf Benzinpumpe umbauen.

Geschrieben

Ich würd nicht mehr ohne Pumpe fahren mit dem M260. Hat mir trotz verbauten HanF Benzinhahn den Zylinder gekostet.

Geschrieben

Also ich habe die Tankentlüftung aufgebohrt, den fastflow Benzinhahn mit Öffnung zum Motor hin und direkter benzinschlauchverlegung durch extra Loch und große HDs getestet, mit der Racing Resi geht’s mit dem phbh nicht ohne Pumpe, zumindest bei mir. Habe jetzt testweise den s&s für quattrini drauf, das funktioniert so ohne Probleme, die Resi kann aber mehr. 

Geschrieben
Am 2.7.2025 um 21:04 schrieb ANDY81:

Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35.

Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab.

Hab den Fastflow und Benzinpumpe.

Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…

Geschrieben
Am 3.7.2025 um 23:22 schrieb Dejan90:

Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35.

Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab.

Hab den Fastflow und Benzinpumpe.

Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…

Dann brauchst du halt einfach eine höhere Förderleistung.

Bei mir läuft das auch mit der Racing Resi und 45 PS ohne abmagern.

:cheers:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Uriel:

Dann brauchst du halt einfach eine höhere Förderleistung.

Bei mir läuft das auch mit der Racing Resi und 45 PS ohne abmagern.

:cheers:

Ich fahre schon die Runde Mikuni Pumpe :-D

Hoffe tatsächlich auf die Tank Entlüftung…

Geschrieben

Sooooo, hier mal ein paar Daten, falls jemand diese brauchen kann. Nachdem ich nun ein 3/4 Jahr die Nase voll hatte war ich dann endlich mal auf der Rolle und hab die Mühle abgestimmt:

Kurve folgt noch. 
265er Quattrini

Kingwelle 65mm Hub

Kupplung SIP Performance

VR One Gehäuse

MRP Stuzen

Mikuni Pumpe

PWK 35

Pipedesign Daytona

Vape Road

HD 160

ND52

Nadel CGL, 2. Clip von unten

knapp 33 PS am Rad

34NM

Laut Amerschläger P4 knapp 38PS am Motor

sehr Homogene Kurve

Abgestimmt mit AFR

zwar Laut die Prinzessin, aber macht richtig Spaß jetzt. 

Bearbeitet von Markus2802

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Markus2802:

Sooooo, hier mal ein paar Daten, falls jemand diese brauchen kann. Nachdem ich nun ein 3/4 Jahr die Nase voll hatte war ich dann endlich mal auf der Rolle und hab die Mühle abgestimmt:

Kurve folgt noch. 
265er Quattrini

Kingwelle 65mm Hub

Kupplung SIP Performance

VR One Gehäuse

MRP Stuzen

Mikuni Pumpe

PWK 35

Pipedesign Daytona

Vape Road

HD 160

ND52

Nadel CGL, 2. Clip von unten

knapp 33 PS am Rad

34NM

Laut Amerschläger P4 knapp 38PS am Motor

sehr Homogene Kurve

Abgestimmt mit AFR

zwar Laut die Prinzessin, aber macht richtig Spaß jetzt. 

Welchen 35er PWK hast du?

Deine LLD finde ich sehr groß

Schlauch in den Rahmen oder mit Filter?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Dejan90:

Ich fahre schon die Runde Mikuni Pumpe :-D

Hoffe tatsächlich auf die Tank Entlüftung…

Dann musst du halt deinen Bypass/Rücklauf reduzieren, den Schlauchdurchmesser optimieren ...

Wie gesagt, bei mir reicht das, ohne Probleme, für 45PS am Rad.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Patricks:

Welchen 35er PWK hast du?

Deine LLD finde ich sehr groß

Schlauch in den Rahmen oder mit Filter?

ich finde die ganze Bedüsung ziemlich fett. also ich fahr nen PWK 35 mit ND45 HD152. Lambda bei Vollast bei 11,5 also eher noch zu fett. 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb tom2309:

ich finde die ganze Bedüsung ziemlich fett. also ich fahr nen PWK 35 mit ND45 HD152. Lambda bei Vollast bei 11,5 also eher noch zu fett. 

Kommt halt drauf an, wie Maßhaltig die Düsen sind… 

Geschrieben

Fahr den vergaser offen, also ohne irgendwas. 
In der tat bin ich gestartet mit 152 und 48. das war viiieeeellll zu Mager. 
Beim Übergang zum Reso/ Ende Vorreso hab ich mal ganz kurz bis 14.1 sonst liegt er zwischen 11.5 und 13. 

passt dann sehr gut. 
mit der startbedüsung hatte ich einen Bereich bei fast 16. das wär tötlich gewesen. 

Geschrieben

Here We Go. Der Lauf war noch mit der 158er HD, daher noch leicht zu mager. Hatte die 160er nicht zu Hand Vorort. 

7b958787-a28c-4170-94de-53080059a8c2.jpeg

Geschrieben
Am 27.6.2025 um 17:05 schrieb zimbo:

Mal was zum Messen des Laufspiels wie hier öfters angesprochen

taugt da so was "einfaches"?

https://www.amazon.de/dp/B0CL9P8RK1/?coliid=I2AVVFD3BZYCQA&colid=Y0HNW6YNXEWK&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

So neuen Zylinder vermessen - zuerst Kolben Bügelmessschraube dann Innenmessgerät daran genullt und ein Spiel von etwa 8/100 rausgemessen unten am Fuss (ebenso am Kolben unten am Kolbenhemd gemessen). 

Das sollte passen lt. allg. Formel von 1/1000 pro mm Bohrung 

Quetsche ist 1.45 

Steuerzeiten jetzt (hab anstatt 1.5 unten jetzt 2.5mm genommen) 141/173 .  Noch sehr human. Wollte die Kurve etwas weiter nach rechts schieben. Denke das so klappen

Komplett zusammen erst die nächsten Tage