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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

bekommst einen von mir!;-)

 

Ach,wie nett...  :inlove:

 

Da bekommt der Jan natürlich auch einen in XXXL...    1840762291_Screenshot_2019-12-05NurmalschnellneSmallframe-Technikfrage(1).png.cea17be064c0f76f75692e82d856a96f.png:muah:  :cheers:

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo hab mir jetzt das Primärrad von Bgm geholt. Im Video wird beschrieben dass das Logo zu den Zahnrädern zeigen muss, aber dann ergibt sich ein Versatz. Soweit ich weiß müssen doch Innenseite und Primärrad bündig sein oder? 
wie ist es richtig?

A) Hier mit Logo nach hinten 

873930F5-62B8-49F7-9252-EECBB7EFBB4B.thumb.jpeg.ad0c4c08b0b55c1a6e3be0528c86f2d5.jpeg
 

B) Logo zum Zahnrad 

5594BE02-2217-4BE2-8C6B-0F22680A107C.thumb.jpeg.ec0870338693819e12996bdbfc1c4d2a.jpegA2BC752E-1F14-45CE-85E7-975D24D4DB34.thumb.jpeg.5e78fd19a6fc6d6b2bdfd78115ac2be6.jpeg
 

hier der link zum Video 

 

Bearbeitet von vespatinato
Video
Geschrieben
vor 2 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben:

@vespatinato dreh es mal um. Wie ist es dann mit dem Versatz?

Ich hab es jetzt „falsch“ laut Anleitung gemacht. Das Logo zeigt jetzt von den Zahnrädern weg und es ist auf beiden Seiten bündig. Meiner Meinung nach ist es so besser. Beim alten Primärrad war es auch bündig auf beiden Seiten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Vermutlich LF Lagersicherung der KuWe.

(Hier stand was Falsches :rotwerd:)

 

Klassisch nachm Zusammenbauen auf der Werkbank unter einem Lappen oder dem Ratschenkasten gefunden...? :-D

Bearbeitet von Arnelutschki
Korrektur
Geschrieben
vor 1 Stunde hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Wo gehört dieser Sicherungsring hin? Durchmesser ca. 50mm. Vermutlich LF Lagersicherung der KuWe.

20201108_104830.jpg

Der Sicherungsring für die KUWE sollte irgendwas um 60mm haben. Das ist vermutlich dann Antriebswelle.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

(Hier stand was Falsches :rotwerd:)

 

Klassisch nachm Zusammenbauen auf der Werkbank unter einem Lappen oder dem Ratschenkasten gefunden...? :-D

Ja fast.:-D Schraube aber gerade an einem SF Motor rum. Sch...., wenn man mehrere Wochen nichts  macht und dann noch von links nach rechts räumt.

Danke für die Info.:satisfied:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

wohl eher hauptwellenlager

 

vor 25 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Ja fast.:-D Schraube aber gerade an einem SF Motor rum.

 

Da die SF keinen Seegerring an der Hauptwelle hat,weil das die Bremsankerplatte dort übernimmt,

wird es eher der kuluseitige für's KW-lager sein...  :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit.

Kann mir Jemand sagen ob ich bei den schlauchlosen Felgen von S.I.P. oder bgm noch die radkappen von der T5 fahren bzw befestigen kann? Auf den Produktfotos sieht es aus, als ob da Vertiefungen sind wo die Radschrauben angesetzt werden und dann würde sich das ja mit den Blechen der Radkappen erledigt haben...?!

 

Danke!

Bearbeitet von LiamGallagher
Geschrieben (bearbeitet)

Betrifft: Polinizylinder 210 und 221: Gibt es die Metallhülse vom Auslass (zum Auspuff) auch einzeln (Ersatzteil)?

 

 

huelse_Polini-Malossi-wms24de.jpg

Bearbeitet von anatomus
Geschrieben
Am 8.11.2020 um 18:04 hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

 

Da die SF keinen Seegerring an der Hauptwelle hat,weil das die Bremsankerplatte dort übernimmt,

wird es eher der kuluseitige für's KW-lager sein...  :whistling:

oder bei der Primär (Sicherung des 16005 Lagers)

Geschrieben

Hallo, bei meiner linken Seiten packe der p200e fehlt ein Pin der am Ende des Kabels liegt, das Kabel liegt sozusagen frei. Hat jemand einen Namen oder eine Bestellnummer für dieses Teil?

Screenshot_20201110_145353.jpg

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Hallo, bei meiner linken Seiten packe der p200e fehlt ein Pin der am Ende des Kabels liegt, das Kabel liegt sozusagen frei. Hat jemand einen Namen oder eine Bestellnummer für dieses Teil?

 

Artikelnummer: 19400400

bei SIP

  • Thanks 1
Geschrieben

Weiss jemand, wo dieser Stift aus dem Ölpumpenverschlussstopfenkit (geil! :-D) vom SCK hinkommt?

88F5498C-0DBE-4857-9AAE-860E9A7FDC58.thumb.jpeg.300e590bbaa1801f70cf3183a3e4e81d.jpeg

 

 

Der Renne vom Tech-Service schrieb “Zum Verschliessen des Ölpumpoenlochs”

 

Ah ja, na dann... :blink:

Wollt’s mir eigentlich ins Ohr stecken.

 

Foto war royal.

in das, was ich glaube, die Steigleitung zu sein, passtet nich. Zu dick.

Geschrieben
Am 11.11.2020 um 23:42 hat Tobi - MS folgendes von sich gegeben:

Bitte mal um Unterstützung bei der Kopfzuordnung.

Was ist Richtung Polini und was ist Richtung Malossi zuzuordnen?

Ist zu lange her......

20201111_233821.jpg

Also ich meine den mit Worb5 beschrifteten auf meinem alten Malle gefahren zu sein. Unten links der war bei nem Polossi Set dabei. Der mit dem O Ring?

Freue mich über reges Input. Auch Vermutungen und Vergleichsbilder.

Danke

 

Geschrieben
Am 11.11.2020 um 23:42 hat Tobi - MS folgendes von sich gegeben:

Bitte mal um Unterstützung bei der Kopfzuordnung.

Was ist Richtung Polini und was ist Richtung Malossi zuzuordnen?

Ist zu lange her......

20201111_233821.jpg

 

ist es im bereich des möglichen, dass zumindest einer für pinasco ist - unten mitte ? 

 

2 dürfte worb low compression malossi sein

6 tippe ich auf polini

unten links würde ich auf malossi tippen.

1 denke ich auch malossi.

 

faustregel _ die mit steilerem quetschwinkel sind in der regel die für polini. wenn du also einen polinikolben in den mloassi kolben hälst kippelt er.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

 

ist es im bereich des möglichen, dass zumindest einer für pinasco ist - unten mitte ? 

 

2 dürfte worb low compression malossi sein

6 tippe ich auf polini

unten links würde ich auf malossi tippen.

1 denke ich auch malossi.

 

faustregel _ die mit steilerem quetschwinkel sind in der regel die für polini. wenn du also einen polinikolben in den mloassi kolben hälst kippelt er.

denke du meinst Polinikolben in Malossi-Kopf

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Thema Scheibenbremse mit 16mm Achse...

 

Aktuell ist noch die alte Suppenschüssel verbaut mit 16mm Achse. Es gibt ja nach wie vor die NT Version mit 16mm Achsaufnahme. Will "upgraden", da meine Scheibe nahe der Verschleissgrenze ist und die Bremswirkung zwar ok ist, aber immer wieder an seine Grenzen stösst. Neue Scheiben sind rar bis gar nicht verfügbar. 

 

Gäbe es einen Vorteil einer 20mm Gabel im Vergleich 16mm? 

 

Will mir sparen eine 20mm Gabel zu holen, umzubauen (Lenkschloss) um keinen nennenswerten Vorteil dann davon zu haben.

 

Passen die ganzen Zubehörgeschichten auch auf die Version mit 16mm? Also Zangenaufnahme von AF usw. um andere Bremssättel fahren zu können zb.

 

Danke

 

Geschrieben

Kann jemand nen Verbrauchsarmen Vergaser als Ersatz für den SI24 empfehlen ?

Die Schrauberei und das gesiffe an dem Haufen nervt etwas.

Fahre selbst noch 2x30 PHBH.

Verbrauch lässt dort aber zu wünschen übrig.

 

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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