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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Normal ist das nicht. Bolzen haben M7 Gewinde. Da sollten die Bohrungen mind. 8mm haben. Oder 9? Ich würde den umtauschen, bevor ich da anfange zu bohren..

Bearbeitet von dr177
Geschrieben
vor 52 Minuten hat vespe47 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

Kurze Frage an die 177 DR Fahrer.

Ich habe mir diesen Zylinder gekauft und heute bemerkt das eine der Bohrungen für die Stehbolzen kleiner ist als die anderen 3!

Ist das normal? Brauche ich spezielle Stehbolzen oder passt da Serie?

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Ja, ist normal. Hier rüber wird die Zentrierung auf einen bestimmten Bereich eingegrenzt und die drei größeren Bohrungen erlauben Toleranz in den Abständen der Stehbolzen. Gängige Praxis bei Bauteilen aus "älteren Konzepten" der Großserien.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich bin randlos ich habe mir eine LML 150 NV Limited gekauft steht so in den Papieren bj 2003 finde aber nichts im i net von diesem Model nichts  bei den Modellen vor bj2003 passen ja angeblich die px 125 teile stimmt das bei der Lml von mir zittert die Bremse ziemlich stark beim Bremsen (Vorderrad ) ich habe die Bremstrommel abgenommen sieht alles neu aus kann es sein das eine billig Bremstrommel verbaut worden ist und deswegen die Bremse beim Bremsen so zittert und welche Bremstrommel passt jetzt in die Lml vielen lieben Dank für die Antworten würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann LG Niki 

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Bearbeitet von Niki LML
Bilder hinzu gefügt
Geschrieben

Coole LML! Gefällt! :cool:

 

Ich persönlich habe zwar keine Ahnung von LML, aber von der PX: Und die Trommel sieht aus wie die der PX; die sollte also schonmal passen. Ein Ruckeln der vorderen Bremse ist recht häufig bei der PX. Ich würde mal neue Beläge nehmen und die an die Trommel anpassen. Vgl. dort:

 

Wenn das nix bringt, kannst Du Dir immer noch eine gute gebrauchte PX-Trommel besorgen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Peinlich : beim Schaltzug-Seilwechsel bei meiner T5 ist die Aussenhülle aus dem weißen Anschlag-Plastenupsi gerutscht und in den Tiefen des Lenkers verschwunden ...

Hat jemand von euch einen schlauen Tipp, sonst muß wohl der Lenker ab, ein großer Spass das dann ...

Geschrieben
vor 2 Minuten hat vespathomas folgendes von sich gegeben:

Peinlich : beim Schaltzug-Seilwechsel bei meiner T5 ist die Aussenhülle aus dem weißen Anschlag-Plastenupsi gerutscht und in den Tiefen des Lenkers verschwunden ...

Hat jemand von euch einen schlauen Tipp, sonst muß wohl der Lenker ab, ein großer Spass das dann ...

 

Vielleicht reicht es die Kaskade ab zu nehmen und du kannst den Zug identifizieren und wieder nach oben schieben.

Geschrieben
vor 15 Minuten hat vespathomas folgendes von sich gegeben:

Peinlich : beim Schaltzug-Seilwechsel bei meiner T5 ist die Aussenhülle aus dem weißen Anschlag-Plastenupsi gerutscht und in den Tiefen des Lenkers verschwunden ...

Hat jemand von euch einen schlauen Tipp, sonst muß wohl der Lenker ab, ein großer Spass das dann ...

Hinten am Ende der Hülle mit Gripzange den Zug festsetzen und dann den Schaltgriff drehen. Das schiebt den Zug (Hülle)wieder hoch.....

Geschrieben

Auspufflack Frage. 

Welchen nehmen?

 

Polini Box 1 Saison gefahren. 

Unten und im vorderen Bereich des Kümmers fast blank.

GunGum stünde parat.

Gut genug für 2-3 Jahre Ruhe?

Geschrieben
vor 20 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Auspufflack Frage. 

Welchen nehmen?

 

Polini Box 1 Saison gefahren. 

Unten und im vorderen Bereich des Kümmers fast blank.

GunGum stünde parat.

Gut genug für 2-3 Jahre Ruhe?

heiß fahren und mit Petroleum einpinseln. Das würde ich machen.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

GunGum stünde parat.

"GunGum" kenn' ich nicht.

 

Ich hab' mal Ofenrohrlack genommen, aus dem Baumarkt: Stinkt am Anfang ein wenig, weil der sich [angeblich] erst einbrennen muss; hält bei mir aber jetzt schon ein paar Jahre.

Geschrieben

Kurze Frage: wie herum kommen die Stehbolzen bei der px 200 in den Motorblock?

 

Ich erkenne eine Seite mit flachem Kopf und eine Seite mit abgerundeten Kopf.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

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Geschrieben
vor 10 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

heiß fahren und mit Petroleum einpinseln. Das würde ich machen.

 

vor 7 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

"GunGum" kenn' ich nicht.

 

Ich hab' mal Ofenrohrlack genommen, aus dem Baumarkt: Stinkt am Anfang ein wenig, weil der sich [angeblich] erst einbrennen muss; hält bei mir aber jetzt schon ein paar Jahre.

 

Dank Euch...

Geschrieben
vor 6 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@chrisan
die flache Seite in den Motorblock. Sieht bei mir so aus. IMG_20200214_064030.thumb.jpg.bf7829aa0fb3e2214e5fb934b3d36ddc.jpgIMG_20200214_063709.thumb.jpg.1c2f2aac2bbebdad5f28ed5eb3e22c40.jpg

 

 

meinst du jetzt jeweils die linke seite des bildes in den motorblock ?

Geschrieben
vor 21 Minuten hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

 

 

meinst du jetzt jeweils die linke seite des bildes in den motorblock ?

 

vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

schraub das kurze Gewinde in den Block und feddich....

 

ja was denn nu?!?

Geschrieben

so wie dirk geschrieben hat, die rechte seite von den foto´s gehört in den block, die sind leicht dicker

Geschrieben

Alter.....steht doch da....das kurze Gewinde....schau Dir deine Stehbolzen an......normalerweise ist eine Seite vom Gewinde her kürzer bzw. eben länger.....das kurze Stück in den Block und Ende aus .... scheiß auf spitz und rund.....man muß ja nicht aus allem ne Wissenschaft machen.....

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

.... scheiß auf spitz und rund.....

 

Nee,nee,unten is' immer rund,und spitzes Ende is immer oben... 

 

Siehe Bild:     :shit:       :-D    :cheers:

Geschrieben
vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

.man muß ja nicht aus allem ne Wissenschaft machen

 Da hast Du völlig recht! (was im Folgenden kommt ist nur klugscheißerei  :-D)

 

Aber trotzdem ;-)

vor 20 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Alter.....steht doch da

lauter widersprüchliche Aussagen ?!?

 

vor 21 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

.das kurze Gewinde....

 

nope! Beide gleich lang!

 

Aber Ihr spornt mich ja immer wieder an, mal selbst den Brägen zu benutzen! Hat sogar geklappt:

 

Wenn mann mit den Dingern mit Bremsenreiniger und ner Kupferbürste ihre wahre Identität entlockt, findet man ein Ende leicht korrodiert vor, das andere Ende nicht.
Gehe ich mal von aus, dass das korrodierte Ende nach außen gehört ;-)  - case closed.

...was dann übrigens das "runde" wäre.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben:

 Da hast Du völlig recht! (was im Folgenden kommt ist nur klugscheißerei  :-D)

 

Aber trotzdem ;-)

lauter widersprüchliche Aussagen ?!?

 

 

nope! Beide gleich lang!

 

Aber Ihr spornt mich ja immer wieder an, mal selbst den Brägen zu benutzen! Hat sogar geklappt:

 

Wenn mann mit den Dingern mit Bremsenreiniger und ner Kupferbürste ihre wahre Identität entlockt, findet man ein Ende leicht korrodiert vor, das andere Ende nicht.
Gehe ich mal von aus, dass das korrodierte Ende nach außen gehört ;-)  - case closed.

...was dann übrigens das "runde" wäre.

 

 

 

hast du ne schieblehre oder eine bügelmessschraube - dann mess einfach kurz nach, eigentlich sieht man es aber selbst bei schlechten augen, dass eine seite einen minimal größeren durchmesser hat und die gehört ins gehäuse

Geschrieben
vor 2 Minuten hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

hast du ne schieblehre oder eine bügelmessschraube - dann mess einfach kurz nach, eigentlich sieht man es aber selbst bei schlechten augen, dass eine seite einen minimal größeren durchmesser hat und die gehört ins gehäuse

 

@T5Pien Stimmt! Danke! Die eine Seite ist jeweils ein paar zehntel Dicker! (perfekt, das deckt sich mit meinen Ergebnissen!)

 

...ich komme immer noch nicht drauf klar, dass mein wichtigstes Werkzeug mittlerweile die Brille ist :crybaby:

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    • 133er mit 19-24mm vergaser gibts wie sand am meer mit offizieller eintragung/zulassung..    wichtig ist nur, wie bereits erwähnt, vor 1989 als „ez“.    schau dir mal den vmc gs58 an. günstig und läuft sehr gut. hatte ich in verbindung mit 24er Dello (+ Polini Welle, Polini Membran ASS und XL2 Kupplung) und bearbeiteter ets banane. Wenn dir das offizielle tatsächlich egal ist, lässt du den vmc gs 56 eintragen und fährst die reuse als lkr.   hatte auch mal nen 133er polini und würde preis/leistungstechnisch inzwischen den vmc bevorzugen. 
    • Beschreibung:  Schöner Oldtimer-Roller zu verkaufen – viele Neuteile! 4 Gang Handschaltung. Ohne E Start. Kann mit dem B 196, A, A1, A2 und der alten Führerschein Klasse 3 gefahren werden. Fzg ist noch angemeldet. Da Rollerfahren einfach nichts für mich ist, trenne ich mich schweren Herzens von meinem schönen Oldtimer-Roller. Zu einem sehr guten Preis. Technisch läuft er gut und befindet sich dem Alter entsprechend in einem guten Zustand. In den letzten Wochen wurden viele hochwertige Neuteile verbaut:     •    Bremsen vorne & hinten inkl. Radbremszylinder     •    Neue Reifen (vorne & hinten)     •    Neue Lichtmaschine mit Grundplatte     •    Neue CDI-Einheit     •    Neuer elektronischer Benzinhahn     •    Neuer Spannungs / Regler     •    Neuer Tacho/Alter noch vorhanden Getriebeöl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Also alles, was richtig Geld kostet, ist bereits erledigt! Was noch gemacht werden müsste: Der Hupengleichrichter müsste noch getauscht werden – das ist eine einfache Reparatur, Ersatzteil kostet nur ca. 40–60 €. Fährt momentan über den Bypass. Optional: Gegen Zuzahlung sind noch einige Ersatzteile erhältlich. Angeschafft weil man irgendwann die Teile braucht. Kompletter Kupplungssatz, Kupplungszug mit Mantel, Tacho, Motordichtungssatz, Blinker/Hupenschalter, Hupe und Reparatur Handbuch. Hinweis: Solange die Anzeige online ist, ist der Roller auch noch zu haben. Unverschämte Angebote und was ist letzter Preis werden nicht beantwortet. Vor Ort kann gerne über den Preis gesprochen werden. Privatverkauf – daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Preis: 1650 verhandelbar  Standort: 45359 Essen    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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