Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jepp, der Block ist auch schon gespalten und alles Geraffel runter. Die Trommel dreht sich frei. Soweit alles schön. Aber die Welle-Nabe-Verbindung ist fest. 

Geschrieben

Ich würde ringsum von hinten gegen die Radbolzen "kloppen" und dabei die Trommel drehen (da davon auszugehen ist, dass Trommel, Welle und Lager nicht mehr verwendet werden.). Schon versucht?

Geschrieben

Moin, folgende Konstellation: PX-Motor im Halter, fix fertig zusammengebaut, die Bremstrommel hinten ist drauf. Gang ist drin-egal welcher. Wenn ich die Trommel nun hin und her drehe, hat es jeweils ca. 1 cm (Leer-)Laufweg, bis die Antriebachse Getriebekontakt hat und die Zahnräder greifen, also Widerstand zu spüren ist. Ist das OK? War mir bisher nie aufgefallen. Gruß!

Geschrieben
Am 21.3.2018 um 14:06 schrieb AAAB507:

Mir würde auch eine reichen. ;-) Habe ja drei.

 

Hab' heute wieder gemerkt, wie nervig das ist mit Unterlegscheiben...

 

Am 20.3.2018 um 19:34 schrieb cronni:

Servus,

 

Das Maß krieige ich noch raus. U-Scheiben sind Pfusch, daher abzulehnen.

Schätze mal, die Gewinde in den Stehbolzen sind nicht lang genug für den DR-Kopf, daher auch 4 Hülsen. Für die Lufthutze würde je eine reichen.

 

Gruß, Cronni

 

Servus Jungs, ich haben fertig :-). Adresse bitte per PM.

Gruß

Jimmy

 

Geschrieben

Fürs Protokoll:

Die PX-Bremstrommel ist runter! :sly: Danke für Euren Input! Letztlich ist es dann doch in dem härtesten Gemetzel geendet, was ich an dieser Stelle je erlebt habe: Ein infernalisches Texas-Flex-Massaker. Gleich nachdem ich die Bremstrommel mit einer Lochkreissäge entfernt hatte. :whistling: Die Nabe hat sich erst von der Welle bewegt, nachdem sie an einer Seite vollständig (!) aufgetrennt war. Und selbst da war noch der große Hammer im Einsatz. Zwischenzeitlich immer mal wieder den Abzieher angesetzt: Der hat allerdings nur das Alu von der eingegossenen Stahl-Nabe gezogen, um dann die Nabe krumm zu ziehen. Unglaublich. Die Verzahnung war trotz massiver Flutung komplett rostig und trocken.

 

Ich suche eine PX80-Lusso Hauptwelle mit Bremstrommel. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Hallo, ich hätte mal ne Frage zu folgender Konstellation : habe einen VNL3M, also wohl uralten PX bzw Sprint Motor in einer '94er PX. Wenn ich jetzt den PX Kickstarter montieren will hängt der Hebel ganz am Trittblech. Gibt es da Unterschiede beim Kickstarter? Evtl. auch bei der Verzahnung oder Länge? Welchen brauche ich und hat jemand was passendes evtl. im Fundus?
Gruß Martin

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk

Geschrieben

Malossi alt und 30er Vergaser ohne Benzinpumpe.

Vom Vorbesitzer ist der Benzinschlauch durch das Ansaugloch im Rahmen verlegt worden. Kann ich den wie Original durch die Durchführung ziehen oder kommt dann aufgrund der Höhe und Länge des Spritschlauchs zu wenig nach? Der Vergaseranschluss ist ja sehr schräg....

20180327_215734.thumb.jpg.28453e9b5b649edc608a697e264a5ecf.jpg

 

Geschrieben
Am 26.3.2018 um 22:21 schrieb Roggi:

Fürs Protokoll:

Die PX-Bremstrommel ist runter! :sly: Danke für Euren Input! Letztlich ist es dann doch in dem härtesten Gemetzel geendet, was ich an dieser Stelle je erlebt habe: Ein infernalisches Texas-Flex-Massaker. Gleich nachdem ich die Bremstrommel mit einer Lochkreissäge entfernt hatte. :whistling: Die Nabe hat sich erst von der Welle bewegt, nachdem sie an einer Seite vollständig (!) aufgetrennt war. Und selbst da war noch der große Hammer im Einsatz. Zwischenzeitlich immer mal wieder den Abzieher angesetzt: Der hat allerdings nur das Alu von der eingegossenen Stahl-Nabe gezogen, um dann die Nabe krumm zu ziehen. Unglaublich. Die Verzahnung war trotz massiver Flutung komplett rostig und trocken.

 

Ich suche eine PX80-Lusso Hauptwelle mit Bremstrommel. :-D

Gibt’s Bilder? :D

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Edio:

Malossi alt und 30er Vergaser ohne Benzinpumpe.

Vom Vorbesitzer ist der Benzinschlauch durch das Ansaugloch im Rahmen verlegt worden. Kann ich den wie Original durch die Durchführung ziehen oder kommt dann aufgrund der Höhe und Länge des Spritschlauchs zu wenig nach? Der Vergaseranschluss ist ja sehr schräg....

20180327_215734.thumb.jpg.28453e9b5b649edc608a697e264a5ecf.jpg

 

Kannst durch das Loch legen. Fahr ich ohne Probleme.

Denk nur an die Gummitülle, damit das Blech dir nicht irgendwann in den Schlauch schneidet.

Geschrieben

Ist das normal/üblich dass neue Vergaserdüsen doppelt gestempelt sind?
Bestellt wurde eine 120er HD, auf der Düse steht das auch, aber darunter 125 ...

Ich hätte hier den Verdacht es wäre B-Ware... Der Händler bestreitet dies

Was meint ihr?
Ich kann die Düse leider nicht vermessen, sonst hätte ich das natürlich ;-)69f5737a6d492b7858cccb8d41dffcdd.jpg8c9598b87fb23f88d02a325281db62b0.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Kannst durch das Loch legen. Fahr ich ohne Probleme.

Denk nur an die Gummitülle, damit das Blech dir nicht irgendwann in den Schlauch schneidet.

 

durch das originalloch mit gummitülle? also nicht wie am bild sondern wie original?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb andi2k:

nicht vermessen,

Vielleicht hat sich der Händler genau diese Mühe gemacht und dabei festgestellt, dass es eine 120er ist und nicht 125. Eine Rückfrage beim selbigen könnte Aufschluss bringen ;-)

 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Edio:

 

durch das originalloch mit gummitülle? also nicht wie am bild sondern wie original?

Ja, da gibt es ne Dicke für den Benzinschlauch.

Geschrieben

Hallo

hat jemand einen lusso tank rumliegen und kann mir schnell sagen wie groß der abstand von der oberkante (wo er am rahmen aufliegt) bis zum benzinhahn ist?! Hab da eine spinnerei im kopf und will nicht extra den tank rausreißen! 

Danke :cheers:

Geschrieben

Moin. Hat jemand zufällig den Abstand zwischen den aufnahmepunkten (wo die Zange schraubt wird) der sip/grimeca Bremszange im Kopf oder könnte den eben messen ? Kann leider gerade nicht messen ...

 

danke euch ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Lange her, aber wie war das noch?

 

Schaltraste abbauen: 

Zuerst Schrauben lösen und dann abziehen und dabei in den vierten Gang schalten, oder erst noch den ersten Gang einlegen, damit das weiter rauskommt?

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben
Lange her, aber wie war das noch?
 
Schaltraste abbauen: 
Zuerst Schrauben lösen und dann abziehen und dabei in den vierten Gang schalten, oder erst noch den ersten Gang einlegen, damit das weiter rauskommt?


Erster Gang, dann die zwei M7er Muttern abschrauben, dann die Schaltraste lösen/abziehen und am Schaltdrehgriff in den vierten schalten.
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb OFFI:

 


Erster Gang, dann die zwei M7er Muttern abschrauben, dann die Schaltraste lösen/abziehen und am Schaltdrehgriff in den vierten schalten.

 

 

Danke.

Geschrieben

Ja, nochmals Danke. Offensichtlich kommt mir das Getriebeöl nicht an der Dichtung von der Schaltraste. Irgendwie läuft das oben raus... 

Vielleicht sind 300 ml Getriebeöl doch was viel...

Geschrieben

Ne andere Fummelfrage. Der Kupplungshebel: da ist das Gewinde im Lenker ausgelutscht, in das die Schraube kommt und unten dann die Mutter drunter. Entweder die dreht beim Kuppeln mit oder der Hebel geht nicht ganz auf Null zurück...

 

Gibts da ne Lösung? oder die Schraube einfach mitarbeiten lassen...?

Geschrieben
Zitat

Hallo, ich hätte mal ne Frage zu folgender Konstellation : habe einen VNL3M, also wohl uralten PX bzw Sprint Motor in einer '94er PX. Wenn ich jetzt den PX Kickstarter montieren will hängt der Hebel ganz am Trittblech. Gibt es da Unterschiede beim Kickstarter? Evtl. auch bei der Verzahnung oder Länge? Welchen brauche ich und hat jemand was passendes evtl. im Fundus?
Gruß Martin 

 

Hallo,

Hat keiner eine Idee dazu?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
    • FCS super Leistung, geil gefightet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung