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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb light:

Kurze Frage:
Dichtung Kupplungsdeckel hält den Deckel zu gut.
Sprich: er löst sich nicht.
Gibt's da ein Rezept? Will nichts verkratzen...

Kupplung(shebel) vorsichtig ziehen, dann sollte es plopp machen. Aufpassen dass der Trennpilz nicht ins Gaytriebe fällt.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb light:

Kurze Frage:
Dichtung Kupplungsdeckel hält den Deckel zu gut.
Sprich: er löst sich nicht.
Gibt's da ein Rezept? Will nichts verkratzen...

Also am Hebel kannst schon ordentlich hebeln. Und was meinst wie schnell der runter ploppt, wennst am eingehängten Kupplungszug ziehst? ;-)

Würde aber die drei Deckelschrauben ein paar Gewindegänge reindrehen, dass das Zeug nicht durch die Gegend fliegt. :cheers:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb dirk_vcc:

Regler brauchst du auch für das Licht, sonst brennen dir die Glühbirnen durch.

 

Danke,hast du eine Empfehlung aus dem SCK Shop den ich auf meine Bestellliste setze kann?

 

(Die beigegebene Zeichung/Plan der Vespatronic zeigt (bei ohne Batterie) die Verkabelung aus CDI und VTronic direct in den Kabelbaum....:???:)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Wiener Bazi:

 

Danke,hast du eine Empfehlung aus dem SCK Shop den ich auf meine Bestellliste setze kann?

 

(Die beigegebene Zeichung/Plan der Vespatronic zeigt (bei ohne Batterie) die Verkabelung aus CDI und VTronic direct in den Kabelbaum....:???:)

Der Universal BGM-Regler reicht. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal?

Geschrieben

Hallo!

Bin nicht so der Elektriker, darum meine Frage.

Im Tacho ist die Fahrtrichtungsanzeige separat, also links und rechts.

Wäre es möglich die linke und rechte Blinkerkontrolllampe auf eine Kontrolllampe anzuschliessen?

Danke Euch

Geschrieben
Woher bekomme ich neue Vitonringe, in meinem Fall für die Lara?



Irgendwo hier im.Biete Bereich gibt es welche.
Ansonsten ebay wird da welche haben mit den passenden Maßen.
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb DeNiro:

Hallo!

Bin nicht so der Elektriker, darum meine Frage.

Im Tacho ist die Fahrtrichtungsanzeige separat, also links und rechts.

Wäre es möglich die linke und rechte Blinkerkontrolllampe auf eine Kontrolllampe anzuschliessen?

Danke Euch

Hat keiner ne Idee?

Geschrieben

Hallo, eine kurze Frage zur P200E Kupplung (sieben Federn, drei Scheiben):

 

Der Motor wurde komplett überhohlt. Dabei habe ich in der Kupplung die Beläge und die Messing Anlaufscheibe getauscht. Nun das folgende Problem:

 

1. Im Stand (Motor aus) Kupplung gezogen, Kickstarkter durchtreten -> Kupplung trennt wie sie soll

2. Motor aus, Gang eingelegt, mit gezogener Kupplung schieben -> Kupplung trennt wie sie soll

3. Motor aus, Gang eingelegt, mit gezogener Kupplung rückwärts schieben -> Kupplung trennt nicht (!)

4. Anfahren geht nicht, Gang einlegen mit gezogener Kupplung -> Motor mit ruck aus, wie wenn man mit nicht gezogener Kupplung den Gang einlegt.

 

Was kann man hier vergessen haben bzw. wo kann der Fehler liegen?

Schon mal vielen Dank für Hinweise.

Geschrieben

@Elbratte

Meine ich auch, die Überlegung war, daß es 2 Plus Kabel sind. Aber der Stromfluß wird ja durch den Schalter aktiviert.

Da ist nicht dauernd Saft drauf.

Werds einfach probieren, viel kann nicht passieren.

Danke

Geschrieben

Ist der Kolben noch benutzbar? Habe ich in diesem Zustand aus einem erst 7500 km gelaufenen original PX 150 Motor raus.

 

Oder ist das Serienzustand auf dem Kolbendach??

 

Komische Lunker drin.

20161001_134234[1].jpg

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb weissbierjojo:

Ist der Kolben noch benutzbar? Habe ich in diesem Zustand aus einem erst 7500 km gelaufenen original PX 150 Motor raus.

 

Oder ist das Serienzustand auf dem Kolbendach??

 

Komische Lunker drin.

20161001_134234[1].jpg

 

Benuztbar ja, warum nicht.

 

Serienzustand eher nicht, sieht aus als wäre da mal etwas durch den Zylinder gegangen ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ist der Kolben noch benutzbar? Habe ich in diesem Zustand aus einem erst 7500 km gelaufenen original PX 150 Motor raus.

 

Oder ist das Serienzustand auf dem Kolbendach??

 

Komische Lunker drin.

20161001_134234[1].jpg

 

Wir tanzen Samba heut' Nacht. 

Samba, Samba die ganze Nacht....

 

Da hat mal für ein paar Umdrehungen lang' was im Zylinder gepogt. 

Sieht jetzt nicht so aus,  aber kontrolliere sie obere Ringnut auf Verformung. Der Flammsteg ist normalerweise bei den originalen Kolben sehr massiv und kann nicht so einfach durch einen Einschlag verformt werden. Wenn der Ring frei läuft (mal eine Blattlehre durch ziehen) dann würde ich nur die Einschläge mit Schleifleinen glätten und den Kolben weiter verwenden.

Geschrieben

Hi könnte mir wer nen Tipp geben, auf was für ein Gewicht ich mein Elestartlüfterrad abdrehen lassen soll. 

Ich hab leider keine Ahnung was man, als Schwungmasse so benötigt.

Verbaut ist:

- Bgm Superstrong mit Honda belägen

-Mhr 210 1mm unterlegt

-60mm Langhub

-Big Box Sport

 

Vielen Dank schonmal für die Antwort/en.

 

Mfg. Hetti:cheers:

Geschrieben

Ich persönliche finde 1700-1900g gut für einen Alltagsroller. Habe 1700g mit ähnlichem Setup.
Was wohl noch eher 1PS bringt ist den Durchmesser zu verkleinern.

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    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
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