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BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denk dran hier ist Largeframe: Was ist eine Schnecke und was ist 60x54??

 

Klingt nach SF Krempel aber mehr wüsste ich auch nicht

Ein 60mm Kolben und 54 Hub ist wahrscheinlich viel für die kleinen Pisskisten 

  • Confused 3
  • Sad 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Denk dran hier ist Largeframe: Was ist eine Schnecke und was ist 60x54??

 

Klingt nach SF Krempel aber mehr wüsste ich auch nicht

Ein 60mm Kolben und 54 Hub ist wahrscheinlich viel für die kleinen Pisskisten 

meine Fresse weil er im allerletzten Satz noch einen Vergleich aus dem SF-Bereich bringt gibts schon wieder was zu meckern...

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann natürlich auch nen ESD als "Box" designen und ihn an einen Reso-Pott hängen :-D 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben
On 2/8/2023 at 9:11 AM, fuffbuff said:

Was ist eigentlich aus der VMC Box geworden? Da gab es mal kurz ein paar Bilder auf Instagram und danach nie wieder was von gehört

 

recently seen

geht eh weiter incl schalldämpfer tests

und nachdems mit w1r zusammenarbeiten und wie man bisher sah durchaus anständiges liefern, dh:

 

Bleibts mind spannend:cheers:

 

wobei immer die frage ist

was sollte bitte denn noch mehr

als polinibox und w1r torque gehen..

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

btw

simonini, leo, far pitone turbo, t5, sito+ für die nä prüfstandsgaude eingetroffen :wheeeha:

 

dees wird luschtig :muah:

 

endlich wird der mist, dens ja immer noch verkaufen, ordentlich dokumentiert.

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 2
Geschrieben

Das mit der ordentlichen Dokumentation bezweifel ich ein wenig. Aber wer weiss. Würde es begrüßen wenn du dir dabei diesmal etwas Mühe geben würdest.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Hab auch Mal meinen Polini Box optimiert. Soll demnächst alles eingetragen werden und war letztes Jahr knapp über dem Wert des Prüfers..

 

20mm Rohr+ gewickelt (ob's was bringt?)

 

Nur vom Gefühl her is es ein bisschen leiser geworden 

PXL_20230216_144111004.jpg

PXL_20230207_170243160.jpg

PXL_20230105_142842063.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Also nachdem ich nun die BBT1 in Rente geschickt habe, meinen Zylinder am Auslass bearbeitet und die neue BBT V2 drunter hab bin ich auch am überlegen da so ne Enddämpfer Nummer zu bauen. Schon recht laut geworden mein Moped :laugh:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Hab auch Mal meinen Polini Box optimiert. Soll demnächst alles eingetragen werden und war letztes Jahr knapp über dem Wert des Prüfers..

 

20mm Rohr+ gewickelt (ob's was bringt?)

 

Nur vom Gefühl her is es ein bisschen leiser geworden 

PXL_20230216_144111004.jpg

PXL_20230207_170243160.jpg

PXL_20230105_142842063.jpg

 

sieht gut aus, würde dein Ersatzrad noch dran passen? bzw könnte man das so bauen, dass es noch passt, oder ist der Dämpfer einfach zu sehr im weg? 

Geschrieben

Also der Endschalldämpfer hat das ganze etwas  dumpfer gemacht. Der größte Lärm kommt vom Box Körper selbst, haben ja schon öfter Leute beschrieben (dünnes Blech und groß glatte Flächen)

 

Ob's was bringt, war aufs wickeln bezogen :) aber optisch bringt das Hitzeband locker 2 PS 😂

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.2.2023 um 15:44 schrieb Deichgraf:

Also bevor hier wieder einer durchwischen muss..

 

Bin gestern mal länger mit der BBT2 und ESD rumgefahren

 

17.thumb.jpg.4d0619f411a14913f73f24e531ce17b0.jpg

 

Quattrini 60mm VF4Membran PWK 28 rahmengesaugt und alles auf Kopf

 

... ich persönlich brauche da keinen Resoauspuff mehr. Auf der Suche nach Spitzenleistung - o.k.  Aber dieser Druck in der Mitte ist halt unerreicht und macht (mir) tierisch Spaß. Dabei ist das ganze unaufdringlich leise. 

 

Kann nur empfehlen sowas zu bauen.

 

Bin gerade auch auf der Suche nach einem geeigneten Dämpfer, der nicht zu gross ist und trotzdem sehr leise.

Warum hast Du den S&S gewählt, gab's nen speziellen Grund? Wäre der MMW RS2000 nicht leiser?

 

Hats Du mal noch ein Bild montiert? (irgendwo hab ich mal eins gesehen glaube ich, finde es aber nicht mehr...)

Ist so Ersatzrad noch möglich?

 

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
Am 16.2.2023 um 19:26 schrieb Scarface55:

Ersatzrad ist gut möglich. Ich hab die MRP Gepäckboxen 

PXL_20230216_181540992.jpg

PXL_20230216_181524080.jpg


 

Servus

 

Hast du das mit dem Ersatzrad getestet? Glaub kaum das da mit den SIP Dämpfer noch ein E-Rad passt, zumindest nicht beim Einfedern.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb FOX Racing:


 

Servus

 

Hast du das mit dem Ersatzrad getestet? Glaub kaum das da mit den SIP Dämpfer noch ein E-Rad passt, zumindest nicht beim Einfedern.

Kann ich leider keine Auskunft dazu geben.

 

Fahre wir oben geschrieben die MRP Gepäckbox und hab da ein Pannenspray für meine Tubelass Räder drin 😅

 

 

  • Like 1

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
    • Den Filzring habe ich bereits erneuert, inkl. Fett. Hat leider keine Veränderung gebracht. 
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