Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Gut möglich. Bist du am Klagesmarkt mit ohne Licht auf den Platz gefahren und hast Halt gemacht, um das Schmachtfon anzuschmachten? :-D

Ich stand gegenüber an der Ampel auf'm Heimweg.

 

Gegenüber der Kirsche? Jo. Dat hupte grad inner Tasche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen für die schöne Karte !!!!

heute dir erste Tour wieder gemacht MIT schutzkleidung - fühlte sich richtig an !

Was war denn nun der Grund für das blockieren des Hinterrades? Gibt es da schon Erkenntnisse?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine anreihung von loser vergaser, unkorrekte bedüsung (möglicherweise), getrenntschmierungsvergaser statt gemischschmierungsvergaser ...

 

unterm strich führte das in summe zu falschluft bzw zu magerem gemisch und bumms war der klemmer da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goof

post-5204-0-95771700-1428767126_thumb.jp

 

post-5204-0-35736900-1428767128_thumb.jp

spritlaufzeit jeweils 2 min. bei komplett geleertem kammerdeckel.

kommt also theoretisch noch a schnaps drauf.

 

post-5204-0-89145000-1428767129_thumb.jp

mit evtl. defektem 24er kammerdeckel aber bearbeitet.

 

post-5204-0-36040200-1428767131_thumb.jp

mit 24er deckel unbearbeitet

 

post-5204-0-36456900-1428767135_thumb.jp

mit 20er deckel.

 

 

nach dem test probefahrt mit dem 24er unbearbeitet.

scheint wech zu sein, der problematik.

keine leergesaugte kammer, kommt deutl. schneller vom gas und leerlauf bei gleicher einstellung niedriger.

:dontgetit:

werde dem erstmal so belassen und weiter testen.

den test würde ich dann doch gerne mal mit nem o-hahn machen. ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goof

attachicon.gifDSCI0013.jpg

attachicon.gifDSCI0014.jpg

spritlaufzeit jeweils 2 min. bei komplett geleertem kammerdeckel.

kommt also theoretisch noch a schnaps drauf.

attachicon.gifDSCI0015.jpg

mit evtl. defektem 24er kammerdeckel aber bearbeitet.

attachicon.gifDSCI0016.jpg

mit 24er deckel unbearbeitet

attachicon.gifDSCI0017.jpg

mit 20er deckel.

nach dem test probefahrt mit dem 24er unbearbeitet.

scheint wech zu sein, der problematik.

keine leergesaugte kammer, kommt deutl. schneller vom gas und leerlauf bei gleicher einstellung niedriger.

:dontgetit:

werde dem erstmal so belassen und weiter testen.

den test würde ich dann doch gerne mal mit nem o-hahn machen. ;-)

Sehr fein

Habe mehrere Tanks mit O-Hahn dran

Bringe ich mit [emoji106][emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir vorhin, flickst du noch mal eben schnell den Schlauch von der Schubkarre. Das hier hatte ich nicht erwartet...

Aber egal. Ein 3.50 - 8 Schlauch ist ja in jedem guten Haushalt zu finden :-D .

 

post-1023-14287769214294_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand Ahnung von Gasherden oder kennt jemand?

Unser Gasumluftherd zündet leider nicht mehr elektrisch den Ofen. Zündfunke ist da, aber ich bekomme das nicht hin, das der Funke das Gas entzündet. Ist ein Neff Gasumluftherd.

Würden auch einen neuen kaufen aber leider gibt es keinen Gasumluftherd in 50cm Breite, entweder nur mit konventionellen Gasofen oder Elektrisch, was allerdings unser Hausanschluss nicht zulässt.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand Ahnung von Gasherden oder kennt jemand?

Unser Gasumluftherd zündet leider nicht mehr elektrisch den Ofen. Zündfunke ist da, aber ich bekomme das nicht hin, das der Funke das Gas entzündet. Ist ein Neff Gasumluftherd.

Würden auch einen neuen kaufen aber leider gibt es keinen Gasumluftherd in 50cm Breite, entweder nur mit konventionellen Gasofen oder Elektrisch, was allerdings unser Hausanschluss nicht zulässt.

Klaus

Könnte das eine verstopfte Düse sein?

Hatte ich mal bei meinem Gaskochfeld - als ich noch eins hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Frage zum Thema Federn im Largeframe-Primärantrieb (Tannenbaum). Genauer gesagt bei einer VBB.

 

Ich habe das Kit hier. Kommt aus Indien und soll von der Beschreibung her passen. Schieben und Nieten sind auch schick.

 

Allerdings bekomme ich die Federn absolut nicht montiert. Die scheinen zu lang zu sein. SInd auch fast einen cm länger als die alten, lahmen und teilweise gebrochenen.

Gabs da unterschiedliche Längen? Ich muss die fast auf Block zusammen drücken und dann fliegen sie mir immer hübsch querschlägerartig durch die Garage, wenn ich versuche die reinzubekommen :-(

 

Wenn man die Bestellnummer aus dem Ersatzteikatalog sucht, erhält man diese Feder. Soll also die gleiche sein, wie bei PX die äussere. Hat jemand zufälligerweise so eine und kann die mal nachmessen, wie lang die ist, bevor ich mir da jetzt die falschen bestelle? Oder 6 davon in neu rumliegen, die er nicht braucht? :-)

 

Edith hat bei SIP grade gesehen, dass die Feder 30 mm lang sein soll und geht jetzt mal nachmessen.

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal gegoogelt. VBB soll Federnlänge vom 26mm haben. Ne PX hat 30,5. Rein von deinen Bildern kann ich schon mal sagen das im PX Tannenbaum größere Aussparungen für Federn sind. Daher werden die PX Federn wohl nicht passen.

Edith sagt: http://www.rollerladen.com/de/Motoren-und-Motorteile/Getriebe/Primaerreparaturkit-Vespa-VNB/VBA/VBB/GS150/60er-Jahre.html

Bearbeitet von Cheffe76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen für die schöne Karte !!!!

heute dir erste Tour wieder gemacht MIT schutzkleidung - fühlte sich richtig an !

Huhu,

Habe mir jetzt auch ne Jeans mit kevlareinlage , rückenprotektor und nen Integralhelm gekauft.

Alles ganz bequem und man fühlt sich doch ein Stück weit sicherer.

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Habe mir jetzt auch ne Jeans mit kevlareinlage , rückenprotektor und nen Integralhelm gekauft.

Alles ganz bequem und man fühlt sich doch ein Stück weit sicherer.

Creni

Meine Hosengröße gibt bei Louis erst wieder in der KW 22 ...

zu spät für den 1. Mai, aber noch passend für die Alpdays :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal gegoogelt. VBB soll Federnlänge vom 26mm haben. Ne PX hat 30,5. Rein von deinen Bildern kann ich schon mal sagen das im PX Tannenbaum größere Aussparungen für Federn sind. Daher werden die PX Federn wohl nicht passen.

Edith sagt: http://www.rollerladen.com/de/Motoren-und-Motorteile/Getriebe/Primaerreparaturkit-Vespa-VNB/VBA/VBB/GS150/60er-Jahre.html

Danke.

Das wäre die Antwort. Die Px Federn sind auch eigentlich dicker (12mm). Meine sind 9mm.

Jetzt habe ich es grade noch mal probiert und sie gingen problemlos rein. Und jetzt sieht es auch irgendwie richtig aus. ;-) obwohl sie länger sind. Vielleicht hab ich sie durch die Aktion vorher auch schon gestaucht :-)

post-23986-14288575928267_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hosengröße gibt bei Louis erst wieder in der KW 22 ...

zu spät für den 1. Mai, aber noch passend für die Alpdays :-)

Hosen bei Louis haben alle nicht gepasst, meine bei Modena bestellt.

Echt bequem und nicht so ein unförmiger Schnitt wie die meisten Modelle.

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck ma bei Polo, die haben auch ein paar Hosen in unterschiedlichen Preisklassen...ich hatte mal die von Hellfire an...war gar nicht schlecht, hab ich dann aber wegen Ebbe in der Börse nicht gekauft...Grüße vom Sofa!

Habe im Büro nen aktuellen Jeanstest liegen. Kann ich ja mal berichten wenn noch jemand kaufen will. Ansonsten macht bikers point in Hannover Ausverkauf da sie umziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Habe mir jetzt auch ne Jeans mit kevlareinlage , rückenprotektor und nen Integralhelm gekauft.

Alles ganz bequem und man fühlt sich doch ein Stück weit sicherer.

Creni

Ja, die Hose möchte ich sehen....

die alles dabei hat( Intergralhelm, Rückenprotektor und so...)[emoji12]

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mooin!

 

Hat jemand einen Benzinhahnschlüssel für eine Smallframe, den ich mir mal ausleihen könnte?

 

So einen:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinhahnschlussel+ein_98820000

 

ich bräuchte den nur mal kurz zum einsetzen des neuen benzinhahns.

 

Gruß

Flo

 

Liegt bei mir in der Garage. Wenn du morgen mit dem Tank nach Bornum kommst, kannste deinen Hahn gern festmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information