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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Was für ein wetterchen.

Brauche drei neue Reifen. Habe den heidenau k 38 im Visier.

Hat jemand ne günstige Quelle?

Sip und scootercenter sind ja nicht so dolle vom Preis.

Danke und Gruß

Creni

 

http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Moped-Roller/10-Zoll-Reifen/3.50-10/HEIDENAU-K-38-59J-31133-Roller.html

 

Bestelle meine Reifen immer dort, Preise passen meiner Meinung nach. Versand (DPD) ist in D geschenkt.

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http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Moped-Roller/10-Zoll-Reifen/3.50-10/HEIDENAU-K-38-59J-31133-Roller.html

 

Bestelle meine Reifen immer dort, Preise passen meiner Meinung nach. Versand (DPD) ist in D geschenkt.

 

Jau ... habe ich das letzte Mal auch bestellt. Loift!

Wobei ich auf der Schwarzen die K61 habe. Rollt besser als der K38 :-)

Sieht allerdings nicht sooo vintage aus :-)

Bearbeitet von der.guen
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Yup! :-)

Und sie löppt, wie der Herr tV. schon mitbekommen hat! :wheeeha:

Wurfbedüsung passt schon scheinbar recht gut. Untenrum zu fett, aber das wird schon, is' ja ein Keihin. Muss mir das Jetting-Tool nochmal runterladen, sollte ja hilfreich sein.

Ich hab hier paar düsen sets für nen pwk falls du mal was brauchst.

Fährst du auch den 135er evo? Ich hörte so. Mit welchem gaser und uttpuff denn?

Ich hab mich erstmal für nen 28er pwk entschieden und die dicke bertha. Mal gucken was da so geht.

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Ich hab hier paar düsen sets für nen pwk falls du mal was brauchst.

Fährst du auch den 135er evo? Ich hörte so. Mit welchem gaser und uttpuff denn?

Ich hab mich erstmal für nen 28er pwk entschieden und die dicke bertha. Mal gucken was da so geht.

Düsensets hab' ich mit der letzten Order von Friedi bekommen, halt die BGM Sets, weil original Keihin kann ja keiner bezahlen.

Zwei Nadeln hab' ich auch erstmal zum Testen, laut Setup-Recherche sollten die ganz gut passen.

 

Setup derzeit (jetzt nach Winterumbau): Polini Evo auf Drehschieber (du hast den direkten, oder?), 53/105er DRT Welle, original 2.54er Primär und 3.50er Bereifung, Ventriquattromolle-Kupplung, Polini ASS auf 33er Keihin PWK angepasst, Auspuff LTH Road (wird irgendwann einem Franz weichen, wenn ich mal reich bin). Ach ja, und DRT 48Z kurzer 4., der kam jetzt wieder rein, nachdem mir der extra corta von DRT zu kurz war im letzten Jahr.

 

Schön sanfter Resoeinstieg, nicht zu brutal und durch den Cagiva Mito Schalldämpfer echt angenehm, wie auch Micha vorhin fand. Mit der Bertha sollte bei dir sicher mehr gehen als bei mir, zumal der direkte Evo eh mehr Reserven nach oben hat, weil er nicht durch den Drehschieber beschränkt wird. Mit DS geht aber nachweislich auch 30PS, wenn man einer der wenigen ist, die's drauf haben. :rotwerd:

 

Edith schiebt Steuerzeiten nach: etwa 124 ÜS, 181 Auslass, Einlass 205° auf langem Drehschieber.

Bearbeitet von Spiderdust
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Ui...

Steuerzeiten sind aber mehr als mager.

Ich hab jetzt 127/189.

Hab jetzt den evo direkt mit mrp ansauger und eben dem empfohlenen 28er pwk. Kupplung macht ne gp one ihren dienst an eben der 105/55er king welle, polini-tronic. Die bertha drunter und gut ist. 30 ps will ich eigentlich gar nicht. So mitte 20 machen mich schon stolz und glücklich. Schauen wir mal. :-D

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Die Zeiten sind bewusst so gewählt von mir und passen wunderbar zum verwendeten LTH Road. Mehr würde hier keinen Sinn machen, zumal der Plan immer war, auch problemlos eine Banane drunter schnallen zu können und die mag es eher mit wenig VA.

 

Falls mal ein Franz Einzug hält, wird der Auslass natürlich noch angehoben.

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Heute war Schrauben angesagt, allerdings nur unter geringer Mithilfe meinerseits. Danke René (@Hoschie) für die Hilfe. Motor ist jetzt von dem Unfallroller in den weißen gewandert wobei der 34 Jahre alte Kabelbaum und einige alte Seilzüge das ganze arg in die Länge gezogen hat. Vorhin dann das erste Mal wieder eine kleine Runde gedreht. Komisches Gefühl so nach drei Wochen, aber geht schon wieder ganz gut.

Freue mich auf die ersten gemeinsamen Ausfahrten!

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Moin,

das Wetter passt ja heute, Currywurst wurde mir im Schärling auch versprochen. Mal sehen ob das klappt.

Anbei noch Anfahrtskizzen.... Parken ist mit dem Roller vor dem Schärling kein Problem, da hier keine Autos parken dürfen (schließlich soll der Blick zum Weltkulturerbe nicht eingeschränkt werden :-) )

Bei der Anreise mit dem Auto kann man also im Halteverbot stehen oder besser etwas in der Dammstrasse suchen.

Zur Not gibt es in der Straße "Am Steine", gegenüber dem Museum eine kostenpflichtigen Parkplatz, hier ist immer viel frei.

Noch offene Fragen ?

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Wetter sollte gehen.

Niederschlag schaut gut aus

 

18:00 Uhr Treffen Aral-Tanke am Ricklinger Kreisel?

18:15 los?

 

Oder lieber kollektiv die Bundesstrasse runterpreschen?

post-12463-0-24286700-1428389593_thumb.j

Bearbeitet von der.guen
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So, melde mich auch mal wieder zu Wort. Da die 300er Scomadi nun in 2015 doch nicht kommt, wenn sie überhaupt kommt und die nicht vorher pleite gehen, habe ich mir diesen wunderschönen Neo-Klassiker für die weiten Touren besorgt :-D 

Was soll ich sagen, der Helix macht Laune, mit der Fahrerrückenlehne saumäßig bequem. Dazu mit Radio/MP3 Anschluss und extra Topcase auch für die Lange Tour super.

 

Der wird natürlich die Tage lackiert, in RAL 7016 Anthrazitgrau matt (Wehrmacht Luftwaffe) und matt schwarz :-D 

Eigentlich wollte ich das Windschild noch extrem kürzen, aber irgendwie ist das doch nicht so übel :-D  :wheeeha:  :thumbsup: 

 

post-6266-0-96625100-1428403623_thumb.jp

 

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So, melde mich auch mal wieder zu Wort. Da die 300er Scomadi nun in 2015 doch nicht kommt, wenn sie überhaupt kommt und die nicht vorher pleite gehen, habe ich mir diesen wunderschönen Neo-Klassiker für die weiten Touren besorgt :-D 

Was soll ich sagen, der Helix macht Laune, mit der Fahrerrückenlehne saumäßig bequem. Dazu mit Radio/MP3 Anschluss und extra Topcase auch für die Lange Tour super.

 

Der wird natürlich die Tage lackiert, in RAL 7016 Anthrazitgrau matt (Wehrmacht Luftwaffe) und matt schwarz :-D 

Eigentlich wollte ich das Windschild noch extrem kürzen, aber irgendwie ist das doch nicht so übel :-D  :wheeeha:  :thumbsup: 

 

Ach ja, dieses Automatikmonster hat das, was ich sonst bei den Automaten immer vermisst habe: Eine Fußbremse!!!

 

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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