Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Um Gottes Willen! Dieser Satz von dir lässt einen Sh22, Sh20 oder kleiner vermuten.

Die Vergasergröße ist ein mit vielen Missverständnissen und Komplexen behaftetes Thema, wie mir scheint!?

 

Geschrieben

Seitdem die 5 Gang Getriebe rauskamen funktioniert die alte Formel vergaser = 2x sprocket nicht mehr, und wir finden keinen halt mehr in diesem heillosen Durcheinander. 

Geschrieben

Ich würde sagen die PHB25 haben eine im Verhältnis zum Querschnitt unglaublich große Schwimmerkammer.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Arne:

wenn dir die sonne beim aperol spritz auf die Nase brennt kannst du schon mal gut ueberlegen. ich meine der TS1 ist hochgegangen weil der CST clubman auf dem BGM V4 basiert, und der Hitzestau im reso (ja, der hat n richtigen kick) noch schlimmer wird. daher die riefen am stehbolzen Einlass seitig. was meint ihr?

Guten Morgen, ich fahre den CST clubm auf einem Monza, den Kick gibts, aber den Hitzestau nicht! trotzdem schönen Urlaub

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb JOB:

Ich würde sagen die PHB25 haben eine im Verhältnis zum Querschnitt unglaublich große Schwimmerkammer.

 

Oben klein, unten riesig, bei Diggler ist's genau umgekehrt, man muss ihm also verzeihen.

 

vor 39 Minuten schrieb kliek:

Guten Morgen, ich fahre den CST clubm auf einem Monza, den Kick gibts, aber den Hitzestau nicht! trotzdem schönen Urlaub

 

danke dafür, dann war's beim Einser wohl die beduesung!

Geschrieben

Wenn's ein Dello PHBH war, schmeiße ich mal den Begriff Schwimmernadelventil in den Raum. Ohne Pumpe sollte man irgendwo zwischen 300-350 liegen.

Standardmäßig sind die gerne mal mit recht kleinen SNV bestückt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

Wenn du wochenlang dein Standgasproblem nicht in den Griff bekommst und dann dies findest......

 

image.thumb.png.f9d9de8c78e194556f1d611ff022eab0.png

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sliders013:

 

Wenn du wochenlang dein Standgasproblem nicht in den Griff bekommst und dann dies findest......

 

image.thumb.png.f9d9de8c78e194556f1d611ff022eab0.png

Dumme Frage, was sehe ich da? Die Frage ist ernst gemeint. Meine Expertise beschränkt sich auf Chrom polieren, bin aber willig zu lernen!

Geschrieben (bearbeitet)

Auflösung, in meinem zweigeteilten CNC Kopf von der Rotax Conversion ist die Kalotte am Durchbrechen, ein Haarriss hat sich rundum gebildet und lässt Kühlflüssigkeit und Gemisch durch. Da habe ich erst >>sehr<< lange an vielen anderen Dingen herumgeschraubt :wallbash:..

 

image.png.0fb634553ed2630e3ce5b07b702e79d8.pngimage.thumb.png.86d8ba2a5202ec2b14ea2a023e588a72.png

Bearbeitet von sliders013
  • Thanks 1
  • Sad 4
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb kliek:

Zum Glück is der Hobel eh nur fürn Prüfstand! :whistling:

Der Plan war eigentlich anders, aber nach meinem Unfall und allen folgenden körperlichen Einschränkungen bin ich heuer exakt dreimal gefahren und da hatte ich schon mit dem RB weiche Knie. Wird wohl mit mir nimmer wie es war, aber die Kiste soll nachhaltig laufen und auf die Straße. Das ist und bleibt der Plan ob für mich oder einen Käufer....

Geschrieben

Kann denn nicht einer von denen mal ne Trommel fertigen die an genau diesen bekannten Stellen, doppelt so dick ist? 

Die brechen doch eigentlich immer genau da.... Die Octopus ist an besagter Stelle auch nicht verstärkt.... 

 

Ist das jetzt ein Einzelfall, Materialfehler? 

Ich glaube die wurde in der BSSO nun doch öfters gefahren, gebrochen glaube ich aber nicht.... 

Geschrieben (bearbeitet)

signal-2024-10-17-160053.thumb.jpeg.06514c67aa3b82c2bcab72edaa19f8e2.jpeg

 

Heute am Weg zum Einwintern. :rotwerd: Man sieht auch schön an der Bruchfläche: Dunkel aussen war dann Stage 4, später der hochverdichtende RT225 :-D

Bearbeitet von Scumandy
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern bei Sonnenschein auf kurzer Ausfahrt, bis der rt 225 den Geist aufgab. Kein Klemmer, nur zack und aus. Hab den Zylinder dann am Abend noch gezogen, schaut aus, als wäre der Kolbenpin rausgeflogen und reingewandert!? Der rt ist wenig gefahren, aber schon einige Jahre alt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

IMG_8461.jpeg

IMG_8460.jpeg

IMG_8459.jpeg

  • Confused 1
  • Sad 4
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb scootix:

Gestern bei Sonnenschein auf kurzer Ausfahrt, bis der rt 225 den Geist aufgab. Kein Klemmer, nur zack und aus. Hab den Zylinder dann am Abend noch gezogen, schaut aus, als wäre der Kolbenpin rausgeflogen und reingewandert!? Der rt ist wenig gefahren, aber schon einige Jahre alt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

IMG_8461.jpeg

IMG_8460.jpeg

IMG_8459.jpeg

Vor längerer Zeit, es war vor Corona, gab es eine Kolbentauschaktion, weil die ersten Kolben mit den Pin‘s Probleme hatten. Die sind in der Tat nach innen gewandert. Seitdem ist das kein Problem mehr. Nützt dir jetzt natürlich nichts.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Schmied:

Es betraf damals auch nur die Kolben des 225er wenn ich mich richtig erinnere. Meiner wurde auch getauscht.

Moin! Wann war das ungefähr?

Mein 225er soll nun auch bald das erste Mal auf die Straße, ist aber auch schon einen Tag älter…

Danke Dir!

 

PS: Anfang 2021 habe ich den gekauft (neu)

Bearbeitet von padzed

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung