Zum Inhalt springen

PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

Reparatur war für mich bisher auch verschenkte Zeit und Schrott deshalb werd ich mir das wohl schenken. War noch irgendwie auf originalität und so aber ein zusammengepfuschter Kabelbaum ist schlimmer und fehleranfälliger als ein nicht originaler...

 

Ich denke ich werde mir die Reparatur wirklich sparen und auf einen anderen Kabelbaum gehen. PK Kabelbäume hab ich noch genug da wird sich einer finden :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch noch Detailaufnahmen von der Sitzbank (vom Innenleben) für mich? Überlege mir aus einer alten PK S Sitzbank und dem SCK Bezug eine ETS Sitzbank machen zu lassen (Originale sind ja unmöglich zu bekommen).

 

Edit sagt: Den Bezug gibts nicht mehr :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hat sich mir die Frage gestellt ob/wie es möglich ist aus einer PK S Sitzbank eine ETS Sitzbank zu machen. Daher vielleicht vergleichsbilder zwischen beiden Sitzbänken wären toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von ner zerlegten PK-S-Bank und ner intakten ETS-Bank kann ich liefern. Zerlegen tu´ ich meine ETS-Bank nicht unbedingt ...

Ein Problem bei der ETS-Bank *könnte* die Schlossblende sein. Ich hatte meine mal an den Kollegen einwesen geschickt, der sich die irgendwie kopiert / nachgebaut hatte. Vielleicht hat der noch ne Form oder ein Zweitteil ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

zwei Punkte...

 

1. fahr nen Original Zylinder sprich pk125 zylinderkit. Das Konzept fährt super, ich habe den polini wieder runter geschmissen. 

 

2. Was willste da groß an bedüsung ändern? Wenn polini dann hat fettere hauptdüse. Glaub 84 oder 86 hatte ich damals 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Da Woidi:

Vielen Dank

 

Wurfbedüsung für 133er wäre noch interessant, natürlich für den SHBC 20 mit Originalauspuff

 

 

moin , hier mal meine Wurfbedüsung für den originalen SHB auf leicht gemachtem 133er GG Polini,

läuft, aber mit Verdacht auf ND zu klein, hab dann aber wegen Abwesenheit nicht weiter optimiert ...

 

1mm unterlegt, oben abgedreht  ~116/176 

Auslass  ~68%

Mallekopf MMW für Polini QK ~1,2

ETS Banane

20er SHBC auf Drehschieber

HD 92

ND 50

Choke 60

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Experten,

bitte mal Hilfe zum Kantenschutz: Ist das korrekt dass der von der Länge und Beschaffenheit wie PKs ist, aber schwarz? 

Was kann man alternativ von den üblichen Shops nehmen oder gibt es noch Quellen für nen originalen? 

Danke und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Bei mir ging es gestern mal wieder weiter. Linke Seitenklappe und Lenkkopfabdeckung hab ich lackieren lassen da nichts mehr zu retten war. Ansonsten hab ich geputzt und Schäden / Fehlteile begutachtet.

20170126_215301.jpg20170126_215245.jpg20170126_215439.jpg

 

 

Die hinteren Blinkergläser kann man ja bei SIP/SCK kaufen, vorne sieht irgendwie verdammt nach PX aus, gehe ich recht mit dieser Annahme?

20170126_215332.jpg20170126_215348.jpg

 

 

Kabelbaum suche ich auch noch, wer hat einen für mich? Hab diverse PK S Kabelbäume (ohne Tankanzeige) die passen nicht und der eine PK XL Kabelbaum den ich habe hat nicht die richtige Steckerbelegung und ist vom Zustand eher grenzwertig. Angebote werden gerne angenommen. Am Liebsten wäre mir ein PK S Lusso Kabelbaum (der nicht passt mit der Hupe) tausche auch gegen andere Kabelbäume (PK S, PK S Elestart).

 

Zum Motor gehen nur drei Kabel.

20170126_215508.jpg20170126_215529.jpg20170126_215548.jpg

 

 

 

Technisch ist die Karre noch leer, möchte erst alle Fehlteile haben (Kabelbaum, Blinker bzw. Gläser, Emblem, Dekorset) und alle Dellen rausdrücken (das Trittblech ist recht vermurkst da der Vorvorbesitzer den Roller seinen Kindern gegeben hat um damit über den Acker zu fahren :wacko:. Dann bau ich den Motor (leider kein originaler ETS aber ein PK 125XL mit ETS banane) und dann wird in einem Rutsch alles zerlegt, geputzt, und mit neuen Lagern/Schrauben zusammengebaut.

 

Eine Frage noch: Welcher Schriftzug gehört vorne hin? Der normale PK S?

Links war drauf (ist falsch oder?), rechts wäre meine Wahl. Gibt es die Embleme für die linke Seitenklappe wieder?

20170126_215636.jpg20170126_215648.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne passen zwar die PX Blinkergläser, die Streuscheibe der ETS (bzw. Automatica) Blinkergläser ist allerdings anders.

Der Schriftzug auf dem linken Bild ist der richtige und in dieser Form glaube ich auch nur an der ETS zu finden. Automatica hat auch einen ähnlichen, aber da ist glaube ich noch ein blauer Streifen dabei.

Schriftzüge für den Seitendeckel gibt es m. W. nicht als Neuauflage, sondern nur äußerst selten und dann mit sehr ambitionierten Preisvorstellungen bei ebay.it. (Ed.: Gerade gesehen: Der Schriftzug ist im SCK-Onlineshop für 5,90 Euro gelistet, allerdings ohne Bild und dzt. nicht lieferbar.) 

 

Ansonsten fällt mir auf den Fotos noch auf, dass da noch ein Kotflügel mit Mittelnaht drangehört und die Sitzbank nicht die richtige ist. ETS-Sitzbänke wachsen auch nicht auf Bäumen und sind speziell geformt, aber zumindest gibt es beim SCK ein sehr gutes Repro des originalen Sitzbezuges.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache mit dem Kotflügel, hab mir nochmal Bilder angeschaut. Dann werde ich wohl einen PK S Koti zum lackieren geben. Kackfass.

 

Der Schriftzug ist original wie beider PK S genietet oder? Meiner war geklebt bzw. ab mit Kleberresten und ohne Reste von Nieten.

 

Sitzbank ist verkehrt ich weiss, da war beim Kauf eine Monositzbank drauf. Hab aber gerade gesehen dass der Sitzbankbezug beim SCK wieder lieferbar ist, den werd ich mir holen. Kann man die Schlossblende auch irgendwo kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originaler Kantenschutz in schwarz ist schon vorhanden? Könnte sonst auch noch zum Geduldsspiel werden, einen aufzutreiben... aber auch da hilft ebay.it gelegentlich weiter. Ist dann auch trotz Porto normalerweise günstiger, als die Preise, die manche Goldgräber hier dafür verlangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information