Zum Inhalt springen

PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

Hallou

Ich gehöre seit 3 Wochen nun auch zu den ETSlern. Meine ist eine Engländerin und soweit komplett. Leider fehlt mir der Schriftzug auf der linken Seitenklappe. Und ne schöne rechte Klappe wär schön. Meine hats wohl hinter sich. Sticker brauch ich drauf nicht.

 

Habe mal etwas angefangen: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_P_125_ETS

Vielleicht hilfts ja, wenn man einige Informationen zusammenträgt. Eine ETS Homepage gibts ja leider nicht. (noch?)

Vielleicht fällt euch nochwas ein. Speziell Bedüsung bin ich mir unsicher.

Fotos zu den speziellen Stellen wären wohl auch prima.

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so meine replica als alltagshure ist komplett

o-lack;-)

ne im ernst, hatte diese vespa ( genau diese ) mit 16 und wurde bis 18 gefahren, habe damals bitubos und nen pinasco 121 verbaut, wurde dann um 300 € verkauft und von mir wieder einige jahre später zurückgekauft für wiederrum 300 €

aber mittlerweile wollte ich eine ets da ich keine gefunden hatte habe ich mich entschlossen diese umzubauen, habe die ganzen teile zusammengekratzt und schlussendlich als ich fast alles zusammen hatte , habe ich auch eine ets gefunden... eine woche später noch eine aber dazu ein aners mal.

habe mich entschlossen den motor auch neu zu machen

ets welle mit drt excenter und 105 pleul

pinasco mit neuen kolben der zylinder hat bestimmt 15-20t km

polini membran

24 phbl

ram air

27-69

ets nachbau puff

zylinder wurde nicht gefäst sondern nur am spacer angepasst

werde demnächst nachgehen , entweder polini drauf oder diesen bearbeiten..

post-25502-0-43729100-1393969662_thumb.jpost-25502-0-10457400-1393970380_thumb.j

post-25502-0-64095800-1393970435_thumb.j

Bearbeitet von alan87
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

ETS hat nun ne Mazzuchelli Welle, da die Originale sich dem Pleuellager entledigte.

Dazu gabs nun nen Umbau auf nen 25er PHBL. Ky-Tronik bin ich vorher schon gefahren. Fährt gut.

Nächste Woche kommt die Gabel raus zwecks Überholung.

Schriftzug Seitenklappe hab ich mir nachgefertigt.

 

..damit war Minden ziemlich gut beim Maicorso aufgestellt: (Bild vom Goodthing)

post-34278-0-97294900-1400110874_thumb.j

Die hintere ist meine. Ist ne Engländerin. Die vordere ist eine italienische Elestart, hab ich vorher fit gemacht. Weiters fährt hier auch eine italienische ohne Elestart rum. Haben also alle :-D

 

Kleine Frage: Welches Rot wurde auf der ETS verwendet? Frage das nämlich,da ich eine Seitenklappe einer PK50S mit Electronic Sticker bekommen hab und diese farblich mal gar nicht passt.

Ists Rosso Cina - P2/4 - 5002M ?

Würd mir da gern mal etwas Lack klar machen..

 

Danke!

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50er Seitenklappe wird vermutlich 624 sein, ETS Originallack ist 625. Im Vergleich sieht 624 etwas heller bzw. minimal oranger aus als 625. 

 

Wenn deine 50er Seitenklappe noch einigermaßen gut ist was das Nichtvorhandensein von Rost, Kratzern und Beulen angeht, wäre ich daran interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer wieder verschiedenes. Vor einigen Jahren suchte hier wer für seine T5 einen lackstift in Rosso Corsa 625 - P2/5

2003 schrieb der Micha, dass auf der ETS 624 sei.

... oder "Rot 624" (P2/ 4). Ist auch von 84 / 85 ...etsrw3.jpgoder "Rot 612" (P1/2) (gab's aber eigentlich erst ab '85 ...)<klugscheiss on> Das 625er ist eigentlich das T5-Rot ... <klugscheiss off>

Hm..

Edith: hier gehen viele auch von 624 aus : http://www.germanscooterforum.de/topic/80470-vespa-ets/

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

624 ist das Rot, das viele PK 50 und 80 S hatten. Ich habe so eine PK 80 S und eine ETS und eine T5, alle im roten O-Lack. Die ETS scheint mir im Vergleich das dunklere/sattere rot wie auch die T5 zu haben, die definitiv 625 trägt. Daher meine Annahme. Wird ja auch irgendwie bestätigt durch deine Feststellung, dass das Rot des PK 50 S Seitendeckels anders ist.

Ed.: Ich versuche morgen (bzw. heute) mal eine fotografische Gegenüberstellung aller drei Karren zu machen in der Hoffnung, dass die Unterschiede erkennbar werden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Elestart! :inlove:  :-D

 

Ich hab die 624 damals auch nur von Ollis Seite übernommen. Den weißen Lenkerkopfdeckel da vom Bild hab ich ja damals mit der Dose nachgerötet; ich meine, das war 624. Vielleicht finde ich die Dose noch.

 

`Nen PK-Deckel in O-Rot (bzw ´ne O-rote PK) hab ich noch. Könnte ich bei Gelegenheit noch mal nachvergleichen. Ich fand damals aber, daß das gleich ausschaut ...

 

pv5x1spar01.jpg

 

post-1023-0-23913100-1384155098_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Elestart! :inlove::-D

:-D

Hab mal versucht,das ganze fotografisch festzuhalten - versucht.. :-D

im Dunkelm sieht man den unterschied schon viel leichter- alle kamen an und meinten : "Das passt mal gar nicht."  Auch war mein Lappen beim Polieren eher braun statt tiefrot( ETS Backe.)

post-34278-0-66982400-1400327340_thumb.jpost-34278-0-84537100-1400327345_thumb.j

post-34278-0-26584300-1400327343_thumb.jpost-34278-0-94287000-1400327348_thumb.j

Anklicken büddeh.

 

Ich würde mir jetzt Rosso Corsa P2/5 von '85 anmischen lassen. Mal sehen. Oder gibts Einwände?

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich es nicht geschafft habe, Vergleichsbilder zu machen, sieht man besonder auf dem 2. Bild ganz gut, was ich meinte: Das 624er rot der PK S (nicht vom Sparmodell, das war auch in 625 lackiert) ist etwas heller/oranger als das originale ETS rot. Deshalb immer noch meine Ansicht, dass die ETS original in 625er rot lackiert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information