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PK 125 ETS (P 125 ETS)


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@ Rupert

Ich sehe das du den Zylinder da hast. Kannst du mir sagen wie weit die Stehbolzen für den Krümmer herausragen? Ich kämpfe hier gerade mit dem Anbau eines Replika ETS Krümmer. Der Radius dieses Krümmer ist so ungünstig, da dürfte der Stehbolzen so gut wie gar nicht herausragen.  Das kann doch nicht sein, oder?

Gruß

Hoerbi

Bearbeitet von vespaorange
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Stehbolzen am zylinder richtung krümmer hat 1,75 cm da ich keinen ets auspuff habe sondern den original pk topf kann ich dir nur sagen wie weit der Stehbolzen mit dem pk krümmer heraus steht; bei mir waren es an die 7mm im montieren zustand.

Lg. Rupert

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Danke für die Antwort. 18mm sind es hier auch. Ich habe den Krümmer  mit dem original Auslassstutzen verglichen. Der Radius ist tatsächlich anders. Bei allem Übel kriege ich den Stehbolzen auch nicht rausgedreht um ihn gegen einen kürzeren  auszutauschen.  :cry:

 

Edit:

Letztendlich habe ich den betreffenden Stehbolzen gekürzt. Maßlich alles sehr knapp, aber es hat dann doch funktioniert.

Bearbeitet von vespaorange
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Servus,

 

bin gerade dabei einen 125 ETS Motor herzurichten, den ich in meine PK 50 XL einbauen möchte,

 

Der Aufbau erfolgt soweit möglich in Orginal. Nun frage ich mich, welche Vergaser Ansaugstutzen hülse brauche ich für einen SHB 20/20 VErgaser. Den da?http://www.lambretta-teile.de/Huelse-Ansaugstutzen-19mm-Vespa-PK

 

Gibts Alternativen?

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Es gibt zwei Versionen des Shb 20mm Vergaser. Einmal mit Hülse und ganz normalem 19er Ansaugstutzen und einmal ohne Hülse nur zum draufstecken, hier hat der spezielle Ansaugstutzen aber ca. 23mm Innendurchmesser

Bearbeitet von BeneBene
  • Like 1
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...Danke für Euere Infos.

Ich habe nachgemessen. In der Tat, meiner hat 23 mm Innendurmesser. D. h. der Vergaser passt so drauf.

 

ABER: Wie wird er befestigt? Der Klemmverschluss geht ja nicht, oder?

Nimmt man da [post='http://www.scooter-center.com/de/product/1110024/Verbindungsgummi+VergaserAnsaugstutzen+BGM+ORIGINAL+3434mm?meta=1110024]SO einen Gummi?

WEnn ja, welcher Außendurchmesser hat der Vergaseranschluss? (ich habe noch keinen zum Ausmessen)

Bearbeitet von teutonier
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Servus ,
 
ich habe noch eine Frage:
Mein Original-ETS-Zylinder ist gerade beim Bearbeiten.
 
Wie wird denn der ETS-Auspuff http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+ets+banane+fur+vespa+_24985000

am Zylinder befestigt?

 

Brauche ich da einen Auslassstutzen oder kommt der direkt auf den Zylinder? Wenn Auslassstutzen, welchen brauche ich da?

 

Vielen Dank.

Markus

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  • 4 Monate später...

ich lasse wie es aussieht nochmals ein paar dekorsätze für die ets fertigen ,falls da jemand Interesse hat bitte pn ...

eine frage sind diese uv fest? viele grüsse jürgen

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Servus,

 

bin gerade dabei einen 125 ETS Motor herzurichten, den ich in meine PK 50 XL einbauen möchte,

 

Der Aufbau erfolgt soweit möglich in Orginal. Nun frage ich mich, welche Vergaser Ansaugstutzen hülse brauche ich für einen SHB 20/20 VErgaser. Den da?http://www.lambretta-teile.de/Huelse-Ansaugstutzen-19mm-Vespa-PK

 

Gibts Alternativen?

die ets hat keine hülse original

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Hier mal meine ETS beim Beschleunigungsrennen in Bremen.(Zweites Bild vom Pien) Gerissen habe ich natürlich nix. Spass hatte ich aber allemal.

Habe nur ein 1,6kg schweres Lüfterrad verbaut und ansonsten in unveränderter Art ( Kytronik SM1+25PHBL, sonst nix.) gefahren.

Zeit: Lahme 20.739 bei 97km/h .. für ne "originale" ETS find ich das ganz gut :thumbsup:

Die Felgen gestalte ich noch um. Das polierte mag mir nicht gefallen.. :-D Das Kennzeichen ist das originale aus England und natürlich nur für das Rennen montiert gewesen..

..Suche noch immer für hinten rechts einen kompletten Blinker+Rahmen. Nur der Rahmen würde auch gehen..

 

 

Bei Facebook gabs derzeit auch eine ETS zu sehen und hier zu kaufen : http://www.retrospectivescooters.com/vespa-ets-125-/

Sind die Sticker vorne original?

Hier weitere Bilder: https://www.flickr.com/photos/gs3vespa/sets/72157649653737927

 

 

...Frohes neues!

post-34278-0-94066000-1420211477_thumb.j

post-34278-0-13156900-1420211682_thumb.j

Bearbeitet von F.eatR
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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