dorkisbored Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 vor 17 Minuten schrieb MartyMcFly: Kurze Frage: geht es bzw. spricht irgendetwas dagegen die Schraube zur Auspuffbefestigung an der Traverse ner PX von vorne nach hinten zu montieren ? Dann wäre auf der Radseite nur die Mutter und ich könnte ohne Radabbau Auspuffanlagen tauschen. Habe keine Anlagen wo die Käfigmutter auf der anderen Seite sitzt, dann gehts nicht das ist klar Ähm... wenn Dein Auspuff nur eine Lasche an der Traverse hat, geht das vielleicht, aber sonst? Die Schraube stößt doch an den Rahmen an und gibt die 2te Lasche nicht frei. Daher nix mit Auspuff wechseln sondern Traverse runter... Oder hab ich da gerade einen Denkfehler? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 Wie soll die Schraube nach vorne wandern können? Da ist am Rahmen Schluss!! Würde nicht weiter rausragen wie im normalen Modus. Um so dann den Puff wechseln zu können, muss der Halter geschlitzt werden, in dem Fall dann Fahrtrichtung vorne (und nicht hinten bei normaler Verschraubung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 vor 2 Stunden schrieb hacki: Hätte ne 2013 PX zum ansehen - wäre das ´passend´ als Objekt ? Wenn ja schaue ich nacher fix... das wäre geil! Da müsste dieses Teil original verbaut gewesen sein! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 vor 10 Stunden schrieb Pholgix: Tendentiell unten weniger, dafür mehr Spitzenleistung bei etwas höheren Drehzahlen. Der "Turboeffekt" wird mehr. Hängt nat. noch vom Auspuff ab. Ok danke dir. Dann lasse ich es so. Der hat so schon einen geilen Turbo efekt ab, einer bestimmten Drehzahl. Fährt sich echt geil. Bin aber noch am abstimmen. HD war eine 138er verbaut, gehe jetzt so langsam runter. Habe jetzt eine 135er eingebaut. Mal schauen. Fahre aber mit Venturi und Pinasco Airbox. Rahmengesaugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.T Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 Moin, Schraube von vorne nach hinten geht nicht. Da kommst Du nicht richtig dran. Schsu mal unter Feinen Roller. Dann siehst Du, was ich meine. Die Idee hatte ich auch schon. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 Ja hab ich mich eben mal drunter gelegt.. funzt nicht. Manchmal hilft der einfache Blick auf die Mopete, die ist nur nicht immer in Reichweite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Hallo zusammen, Ich habe mir da einen YSN 30 gaser gekauft und den auch verbaut aber selbst mit brandneuen gaszug will der nicht von selbst zurückziehen. Alles geprüft, feder sitzt richtig, seilzug nicht zu lang oder geknickt. Bringen die stärkeren Federn was? kann ich den gasschieber irgendwie schmieren? wenn ich den Gasgriff in 0 zurückstelle geht es geschmeidig zurück nur eben nicht von selbst. Am gasrohr selbst hab ich auch alles geschmiert und gereinigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 vor 4 Stunden schrieb Despa: Hallo zusammen, Ich habe mir da einen YSN 30 gaser gekauft und den auch verbaut aber selbst mit brandneuen gaszug will der nicht von selbst zurückziehen. Alles geprüft, feder sitzt richtig, seilzug nicht zu lang oder geknickt. Bringen die stärkeren Federn was? kann ich den gasschieber irgendwie schmieren? wenn ich den Gasgriff in 0 zurückstelle geht es geschmeidig zurück nur eben nicht von selbst. Am gasrohr selbst hab ich auch alles geschmiert und gereinigt Wenn am Gaser der Zug ausgehängt ist - geht dann der Griff alleine zurück? zumindest ein Stück? Wenn nein ist irgendwas mit der Feder im Griff nicht richtig. Oder hast du am Ende ein Modell ohne Blinker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb freerider13: Wenn am Gaser der Zug ausgehängt ist - geht dann der Griff alleine zurück? zumindest ein Stück? Wenn nein ist irgendwas mit der Feder im Griff nicht richtig. Oder hast du am Ende ein Modell ohne Blinker? Ich hab garkeine Feder im Griff. PX 150 Lusso 90ger baujahr Edit: Steht bei sip nicht als Serienmäßig drin! sollte aber ja kein ding sein das einzubauen Bearbeitet 5. April 2023 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 vor 10 Minuten schrieb Despa: Ich hab garkeine Feder im Griff. PX 150 Lusso 90ger baujahr Edit: Steht bei sip nicht als Serienmäßig drin! sollte aber ja kein ding sein das einzubauen Das ist keine „feder“ im herkömmlichen sinne, sondern diese gewellte Scheibe überm Rohr. Hab’s ne Weile nicht mehr auseinandergehabt, aber aus der Erinnerung sind da zwei, weiß aber nicht mehr ob bloß eine gewellt oder beide. Die müssen auch richtig rum verbaut sein, dann „federt“ das zurück. Guck mal in die explosionszeichnungen, da müsste das erkennbar sein wie rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 vor 23 Minuten schrieb Despa: Ich hab garkeine Feder im Griff. Die späten PX hatten folgende Feder verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-gasrohr_17536900 Ich weiß nicht wozu. Aber kann ja nix schaden. Hab' schon lange eine daheim, die ich bei Gelegenheit verbauen will, da der Gaszug von Zeit zu Zeit nicht so will, wie er soll. Vielleicht wäre das ja eine Lösung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) ich bestell es mal und schaus mir an.. an sich muss es gehen es ging ja vorher auch mit SI gaser. einziger unterschied ist jetzt natürlcih der winnkel durch das röhrchen zum YSN 30 Glaube einfach das hier zu viel reibung ist und eine Stärkere Feder da zumindest notwendig ist. Edit: Explosionszeichnung hat auch geholfen! Es könnt sein das eine unterlegscheibe mei mir fehlt! Muss ich checken ob es dann besser geht Bearbeitet 5. April 2023 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Am 3.4.2023 um 23:15 schrieb Ork77: Also ich frage deswegen weil ich überhaupt keine Ahnung von den Steuerzeiten habe. Deswegen habe ich den Zylinder so montiert wie von BGM vorgegeben mit 60mm Welle. Habe nur die QK eingestellt, indem ich eine dickere Fußdichtung (0,4mm) genommen habe. Na ja. QK muss halt passen. Wenn du den nicht verändern willst und die Steuerzeiten anpassen willst, wird es Aufwändig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 vor 2 Stunden schrieb Despa: Edit: Explosionszeichnung hat auch geholfen! Es könnt sein das eine unterlegscheibe mei mir fehlt! Muss ich checken ob es dann besser geht ja, das meinte ich. Wurde früher oft als „Feder“ bezeichnet - frag nicht warum. Das Ding federt ja nicht in drehrichtung. gut denkbar, dass das einfach nur die Reibung reduziert. Hab nie genauer drüber nachgedacht um ehrlich zu sein… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Ich schau mir das mal an.. diese Feder für den Griff hab ich dennoch bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Die beiden Scheiben sorgen "nur" dafür, dass der Griff nicht klappert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 6. April 2023 Teilen Geschrieben 6. April 2023 Ist mir klar. problem ist aber das die eine Scheibe zu dick ist. gestern mal rumgespielt und nehme ich eine dünnere gehts. Der Vorbesitzer hat am Lenker wirklich sein unwesen getrieben und wild verbaut worauf er bock hatte. Mich wundert es das es so gut mit dem SI ging... Die Feder hatte wohl mehr bumms... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 6. April 2023 Teilen Geschrieben 6. April 2023 Hallo, ist das linke Kickstarterritzel eines, das Original in einem PX Motor verbaut gewesen sein könnte? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. April 2023 Teilen Geschrieben 6. April 2023 Gegenfrage: Warum sollte es nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 6. April 2023 Teilen Geschrieben 6. April 2023 vor 7 Stunden schrieb Wayne_Interessierte: Hallo, ist das linke Kickstarterritzel eines, das Original in einem PX Motor verbaut gewesen sein könnte? Danke Ja. Hab schon mehrere mit dieser Oberfläche aus vermeintlich ungeöffneten Blöcken ausgebaut... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 7. April 2023 Teilen Geschrieben 7. April 2023 Welches Gewindemaß hat die Entlüftungsschraube am PX Kupplungsdeckel? Mir ist aufgefallen, dass die bei mir fehlt und hab den Verdacht, dass die ersten Gewindegänge im Eimer sind (sieht man schlecht im eingebauten Zustand). Gibts eventuell Alternativen auf dem sonstigen KFZ Markt die bissel länger sind ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 7. April 2023 Teilen Geschrieben 7. April 2023 vor 37 Minuten schrieb MartyMcFly: Welches Gewindemaß hat die Entlüftungsschraube am PX Kupplungsdeckel? M7 Vgl.: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 7. April 2023 Teilen Geschrieben 7. April 2023 vor einer Stunde schrieb MartyMcFly: Welches Gewindemaß hat die Entlüftungsschraube am PX Kupplungsdeckel? Mir ist aufgefallen, dass die bei mir fehlt und hab den Verdacht, dass die ersten Gewindegänge im Eimer sind (sieht man schlecht im eingebauten Zustand). Gibts eventuell Alternativen auf dem sonstigen KFZ Markt die bissel länger sind ? Hatte ich auch schonmal auch wenn es eher selten ist, dass das Gewinde im Eimer ist.. der Entlüfter lässt sich durch seine Bauart garnicht so fest ziehen.. man dreht vorher die Kappe ab. ansonsten Loctitte 638 oder ein Helicoil M7 einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 7. April 2023 Teilen Geschrieben 7. April 2023 Echt geil wie schnell man hier kompetente Antwort bekommt.. danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. April 2023 Teilen Geschrieben 7. April 2023 Am 4.4.2023 um 09:12 schrieb zimbo: Wie soll die Schraube nach vorne wandern können? Da ist am Rahmen Schluss!! Würde nicht weiter rausragen wie im normalen Modus. Um so dann den Puff wechseln zu können, muss der Halter geschlitzt werden, in dem Fall dann Fahrtrichtung vorne (und nicht hinten bei normaler Verschraubung) Genau.. und dann ? Arbeitet sich der Kopf schön in das Blech da ein... Weils nicht auffällt da der Puff noch hängen bleibt Im Extremfall verkantet sich da was.. Den Rest male ich mir nicht weiter aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 7. April 2023 Teilen Geschrieben 7. April 2023 vor 2 Minuten schrieb hacki: Genau.. und dann ? Arbeitet sich der Kopf schön in das Blech da ein... Weils nicht auffällt da der Puff noch hängen bleibt Im Extremfall verkantet sich da was.. Den Rest male ich mir nicht weiter aus Es ging um ein schnelles wechseln der Püffe... mehr nicht und ob das "besser" wäre für die Wechselprozedur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. April 2023 Teilen Geschrieben 7. April 2023 Ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 8. April 2023 Teilen Geschrieben 8. April 2023 (bearbeitet) Kurze Frage, Malossi 139 und 166 haben den gleichen Kolben ? Bearbeitet 8. April 2023 von klugscheißer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 8. April 2023 Teilen Geschrieben 8. April 2023 Ja, haben sie. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 9. April 2023 Teilen Geschrieben 9. April 2023 Frage bezüglich vierten Gang. Wenn ich das Zahnrad auf die Welle schiebe, müsste es nicht genau bündig zum Gegenüber liegenden Zahnrad sein? Und ja, das Zahnrad ist richtig rum drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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