Labrat XL Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 16 hours ago, Jogi67 said: Das Lüfterrad Ducati 315967 passt auf die PX. Ich denke mal du hast ungenau gemessen. Hab dieses LüRa auch rumliegen, war an einem 125er PX alt Motor mit Kontaktzündung verbaut. Baujahr ist mir nicht bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 (bearbeitet) Mein Lüfterrad mit der Kennzeichnung 315967 war auf einer P80X verbaut, allerdings ohne Kontaktzündung. Da war auch kein Nocken für die Kontaktzündung und auch kein Loch für die Einstellung von außen. Bearbeitet 30. November 2020 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Ich würde auch sagen, dass es für elektronische Zündung ist. Keinen Nocken und kein Fenster. Ich war mir nur bei dem Durchmesser unsicher. 19 oder 20mm. Bin heute leider nicht mehr zum Testen gekommen. Gehe aber jetzt doch von 20mm aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor 10 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Man könnte das DRT 23 Ritzel umnieten, ob der Aufwand sich lohnt bezweifle ich. Nieten planschleifen, ausbohren, was nicht ohne ist. Neu vernieten... Gibt es nicht DRT 23 für große Kupplung für 68 Primärrad? Würde ich dann machen, Gruß Das bohren ist nicht das Problem, habe die Nieten weggeflext, das alte Ritzel bzw die alte Grundplatte benötige ich nicht mehr. Die Frage ist wie man es wieder vernietet bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor 2 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben: Das bohren ist nicht das Problem, habe die Nieten weggeflext, das alte Ritzel bzw die alte Grundplatte benötige ich nicht mehr. Die Frage ist wie man es wieder vernietet bekommt. Niet, Schraubstock/Presse, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 (bearbeitet) Hab meinen Zylinder nach der 2.Saison gezogen um nachzusehen wie es den Teilen so geht. Soweit passt alles, nur der Kolbenbolzen ist ein wenig Dunkel - mit den zwei Streifen seitlich. Ist das nach einer Laufleistung von etwa 4tkm normal? Pleuel sieht normal aus, keine verfärbung. Bolzen ging etwas stramm aus Kolben - wieder einbauen und fahren? Bearbeitet 1. Dezember 2020 von PK125XL_AT Edith mit der Rechtschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 11 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Hab meinen Zylinder nach der 2.Saison gezogen um nachzusehen wie es den Teilen so geht. Soweit passt alles, nur der Kolbenbolzen ist ein wenig Dunkel - mit den zwei Streifen seitlich. Ist das nach einer Laufleistung von etwa 4tkm normal? Pleuel sieht normal aus, keine verfärbung. Bolzen ging etwas stramm aus Kolben - wieder einbauen und fahren? Würd ich so bedenkenlos weiterfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Wie würde sich das Fahren lassen Dr 177 mit bgm pro touring 60mm Si24 alles angepasst ovalisiert usw plus einlass Und road 2.0 mit altem sprint getriebe und cosa kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Ich würde sagen beschissen. Es gibt in der heutigen Zeit keinen einzigen Grund einen DR177 zu fahren. Es sei denn er ist schon montiert und läuft seit Jahren. Aber extra mit dem DR einen Motor aufzubauen ist nach meiner Meinung Blödsinn. Jeder moderne 177er Zylinder kann alles besser. Ich spreche da aus Erfahrung. Solltest du dein Vorhaben jedoch trotzdem umsetzen sollen empfehle ich eine längere Übersetzung. Das Sprintgetriebe ist recht kurz übersetzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: zwei Streifen seitlich Finde das Bild okay, sind Ablagerungen vom Gemisch. Ich achte darauf, dass der Bolzen saugend in den Kolben rein geht. Sprich nicht mit Hammer oder so. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: Würd ich so bedenkenlos weiterfahren vor 1 Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Finde das Bild okay, sind Ablagerungen vom Gemisch. Ich achte darauf, dass der Bolzen saugend in den Kolben rein geht. Sprich nicht mit Hammer oder so. Gruß Danke, Bolzen ging mit etwas Hand-Druck und Nuss raus. Kommt nun alles wieder rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Danke, Bolzen ging mit etwas Hand-Druck und Nuss raus. Kommt nun alles wieder rein. Wenn du schon alles in der Hand hast: bloß gucken, ob das Lager von der Größe her auch zur KuWe passt. Wird oft vernachlässigt - hab ich bis vor kurzem auch nie gewusst. ansonsten würd ich das - gefühlt- auch einfach weiter fahren... jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 @freerider13 hast recht, für die Piaggio Wellen gibt es Markierungen und dazu ein passendes Pleulkopf Lager in 4 Abstufungen. Das Lager hier ist Massenware ohne Vermessung! Sollte aber passen, wenn keine Geräusche auftreten. Die KURBELWELLE ist keine Pia, schreib Zubehör. Gruß @PK125XL_AT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Ja, Kurbelwelle ist Mazzu - Lager dürfte das sein welches da beilag. Motor läuft ohne Geräusche oder grösserer Vibrationen. Wenn ich ne PIA Welle nehme wo ist die Markierung? Orig Welle hab ich noch hier vom Ausbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Ja, Kurbelwelle ist Mazzu - Lager dürfte das sein welches da beilag. Motor läuft ohne Geräusche oder grösserer Vibrationen. Wenn ich ne PIA Welle nehme wo ist die Markierung? Orig Welle hab ich noch hier vom Ausbau. die Strichmarkierung sieht man, wenn man von oben auf das Pleuel schaut. Ich glaube die Anzahl der Striche auf dem Pleuel + der Markierungen auf dem Lager müssen die Summe fünf ergeben. Das aber bitte nochmal selbst recherchieren, oder einer schreibt´s unten rein. ACHTUNG! Edit: Jogi67 hat unten die richtige Zuweisung verlinkt. Bearbeitet 1. Dezember 2020 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 In der Beschreibung vom SCK ist das recht gut erklärt. Klick 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 wie nennt sich dieses Kunstoff Gedöngs? für mich nicht findbar in den shops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Guckst Du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 26 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Guckst Du danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 @discotizer303 @PK125XL_AT Nachtrag, dies mit den Markierungen gilt NUR für 200deter Wellen! Für 80 - 150, Bolzen 15 mm, gilt: Pleulstange und Nadelhülse derselben Kategorie. Bei Geräuschen, Käfig der nächst oberen Kategorie einbauen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 40 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Nachtrag, dies mit den Markierungen gilt NUR für 200deter Wellen! Das muss ich dementieren... Das Pleuel meiner PX80 (orifginal Piaggio KuWe) hat 2 Kerben... Die Beschreibung auf der Seite vom SC beschreibt das schon sehr gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 13 Stunden hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben: wie nennt sich dieses Kunstoff Gedöngs? Der Kunststoff heisst Ölleitblech https://www.scooter-center.com/de/oelleitblech-vespa-px-t5-125cc-cosa-9020082?number=9020082 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 28 Minuten hat calmato60 folgendes von sich gegeben: Das Pleuel meiner PX80 (orifginal Piaggio KuWe) hat 2 Kerben... Das ist schön, was möchtest du damit sagen? Nimmst du dein neues Wissen aus einem Katalog? Bei originalen Wellen gibt es Unterschiede zwischen 200 und 80-150 Pleulstange! Es ist nicht hilfreich Dinge ins Netz zu stellen, die falsch oder irreführend sind. Hier für alle aus dem Werkstattbuch von Piaggio die Beschreibung. Unterteilt in 200 oben und der Zusatz für die kleinen Pleulstangen unten. Gruß Bearbeitet 2. Dezember 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Nimmst du dein neues Wissen aus einem Katalog? Das war eher auf die angesprochenen Markierungen bezogen. Auch bei den kleinen KuWe gibt es die Varianten 1-4 Kerben als Markierung auf dem Pleuel. Dem entsprechend hat man einen Anhaltspunkt, das passende Nadellager zu wählen (Kategorie 1-4). Mehr wollte ich damit nicht sagen. Bearbeitet 2. Dezember 2020 von calmato60 schreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 20 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Der Kunststoff heisst Ölleitblech So nennt's SCK im Katalog. Lt. offiziellem Piaggio-Partbook Part 17 und bei anderen Anbietern ist's der Ölführungsflügel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 20 Minuten hat calmato60 folgendes von sich gegeben: nicht sagen Dann schreibe es korrekt! Pleulstangen haben 1-4 Kerben Nadelhülsen haben, alt 1-4 Kerben, die neueren sind durch Farben zu unterscheiden. Gruß Na geht doch. Dies gilt für neuwertige Motoren, daher kann man bei Verschleiß / Geräusch (Rasseln) die Nadelhülse wechseln. Bearbeitet 2. Dezember 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 8 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben: @discotizer303 @PK125XL_AT Nachtrag, dies mit den Markierungen gilt NUR für 200deter Wellen! Für 80 - 150, Bolzen 15 mm, gilt: Pleulstange und Nadelhülse derselben Kategorie. Bei Geräuschen, Käfig der nächst oberen Kategorie einbauen. Gruß Jo. Steht aber auch im Link von Jogi67 auf den ich ja auch verweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Ich bin zu lange raus und habe nie was mit Originalmotor gefahren, also sorry für doofe Fragen. Wie werden Kabelbaum, Gas und Choke Zug richtig durch den Rahmen geführt bei Lusso / SI Vergaser? choke in einer Schlaufe? Jemand Detailfotos zur Hand? Öl Gedöns ist raus und bleibt frei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Guckst du... Oder hier... Bearbeitet 3. Dezember 2020 von Jogi67 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 21 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Guckst du... Oder hier... Danke sehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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