Randy Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 vor 2 Stunden hat Randy folgendes von sich gegeben: Schnell mal ne frage: seit ich eben vollgetankt habe dreht der Motor an der Ampel hoch und lässt sich nur mit choke drosseln. Hatte das schon mal wer? Achja getrenntschmierung, also nicht falsch gemischt oder so Hab den fehler gefunden: es war falschluft. Der limasiri ist minimal rausgewandert und dann hatter im warmen Zustand dort luft gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlBundy Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Moin, ich möchte morgen meine Cosa Kupplung ausbauen und das auf dem einfachsten weg. Ich denke wenn ich den Roller hinlege und das Hinterrad ausbaue sollte ich ja relativ gut an die Kupplung kommen. Jetzt meine Frage: Muss ich den Kupplungszug lösen beim Abbau den Deckels oder kann ich ihn dran lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat AlBundy folgendes von sich gegeben: Moin, ich möchte morgen meine Cosa Kupplung ausbauen und das auf dem einfachsten weg. Ich denke wenn ich den Roller hinlege und das Hinterrad ausbaue sollte ich ja relativ gut an die Kupplung kommen. Jetzt meine Frage: Muss ich den Kupplungszug lösen beim Abbau den Deckels oder kann ich ihn dran lassen? Ggf. 2 Holzbretter unter den Ständer, damit der Roller etwas höher steht, dann hinten aufbocken (Bierkiste), damit das Hinterrad in der Höhe ist. Rad ausbauen. Dann kommst du auch dazu ohne den Roller auf die Seite zu legen. Kupplungsseil kann dran bleiben, braucht nicht gelöst zu werden. Kupplung vor dem Ausbau so drehen, dass die Scheibenfeder (Halbmond) oben liegt. Aufpassen, dass die nicht in den Block fällt! Bearbeitet 22. Juni 2020 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlBundy Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Hallo miteinander bin gerade dabei bei meinem Motor die Kw zu ersetzen wegen ausgeschlagen Halbmondkeilnut. Wollt nur mal Fragen ob man bei einer Revision des Motors auch den Kolbenring ers? Verbaut ist ein MHR 221 1 Kolbenring Ausführung. Hab noch paar Bilder da zu vllt kein mir der ein oder ander was vom Zustand des Kolben sagen und wie ich diesen am Besten reinigen kann? Schon mal vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Bremsenreiniger zum Reinigen, Kolbenringwechsel hängt vom Zustand ab, z.B. vom vorhandenen Stoßspiel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Moin, der Kopf ist ziemlich verrußt mMn... Weches Öl fährst du und in wechem Verhältnis mischt du, oder ist das Getrentschmierung? Wie sieht das Getriebeöl aus? Kolben sieht auch irgendwie "verbappt" aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Der vor 2 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Moin, der Kopf ist ziemlich verrußt mMn... Weches Öl fährst du und in wechem Verhältnis mischt du, oder ist das Getrentschmierung? Wie sieht das Getriebeöl aus? Kolben sieht auch irgendwie "verbappt" aus Der Kolben hat noch die Beschichtung drauf, entweder ist die wirklich sehr haltbar oder er ist noch überschaubar vielgelaufen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 5 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Der Der Kolben hat noch die Beschichtung drauf, entweder ist die wirklich sehr haltbar oder er ist noch überschaubar vielgelaufen ... Beschichtet ist schon klar, ich mein das hier: Sonst sieht der Kolben schon gut aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) vor 18 Stunden hat Randy folgendes von sich gegeben: Hab den fehler gefunden: es war falschluft. Der limasiri ist minimal rausgewandert und dann hatter im warmen Zustand dort luft gezogen. Zu Früh gefreut, das wars leider nicht. Bin heut früh zur Arbeit: Startet gut läuft ruhig bei 1500 u / Min --> 2 km bis zur AB an der letzten Ampel = Motor Warm dreht wieder hoch ( ca. 3000) --> 10 km AB läuft eigentlich ganz normal hat Power.Ampel an der Abfahrt : dreht wieder hoch --> 10 km Bummelfahrt (50 kmh 4 gang) durch die Stadt Leerlauf wieder stabil bei 1500 --> Letzte 2 km ( 70er Straße) gas gegeben an der Arbeit wieder die Drehorgel im Leerlauf Fazit : Dreht also nur nach Belastung im leerlauf hoch Eigentlich so wie ND viel zu mager und kommt nach Belastung / Temperatur nicht wieder runter aber : Das lief jetzt 1000 km super, sogar am WE noch 165 km am Stück unterwegs gewesen davon die letzten 40 Vollgas AB. Danach den Auspuff gewechselt. Von BBT auf Polini Jetzt wird jeder schreien, ja der Auspuff läuft auf der ND viel magerer! Kann sein , aber das Problem trat erst nach 30 km, nach dem Tanken ( Also Motor eher kühl) zum ersten mal auf... Wo soll ich nachher Suchen ? Gerade noch mal kalt angeworfen: Astreiner ruhiger Leerlauf Bearbeitet 23. Juni 2020 von Randy test Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 10 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Bremsenreiniger zum Reinigen, Kolbenringwechsel hängt vom Zustand ab, z.B. vom vorhandenen Stoßspiel ... Werd alle Teile ernst mal gut reinigen. Wegen dem Stoßspiel des Kolbenring wo bekomm ich da die Werte her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) Suchfunktion isn verdammt guter Start, fast allwissend, hyperschnell und man fühlt sich irgendwie unabhängig - wenn man’s mag. @2Manni Werd’s jetzt doch mit Ümass-Kolben probieren. Ansonsten nehm ich den Zylinder von meiner VNX1 und die wird zur 177er Spielwiese. Vielleicht... Bearbeitet 23. Juni 2020 von Arnelutschki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 2 Stunden hat Randy folgendes von sich gegeben: Zu Früh gefreut, das wars leider nicht. Bin heut früh zur Arbeit: Startet gut läuft ruhig bei 1500 u / Min --> 2 km bis zur AB an der letzten Ampel = Motor Warm dreht wieder hoch ( ca. 3000) --> 10 km AB läuft eigentlich ganz normal hat Power.Ampel an der Abfahrt : dreht wieder hoch --> 10 km Bummelfahrt (50 kmh 4 gang) durch die Stadt Leerlauf wieder stabil bei 1500 --> Letzte 2 km ( 70er Straße) gas gegeben an der Arbeit wieder die Drehorgel im Leerlauf Fazit : Dreht also nur nach Belastung im leerlauf hoch Eigentlich so wie ND viel zu mager und kommt nach Belastung / Temperatur nicht wieder runter aber : Das lief jetzt 1000 km super, sogar am WE noch 165 km am Stück unterwegs gewesen davon die letzten 40 Vollgas AB. Danach den Auspuff gewechselt. Von BBT auf Polini Jetzt wird jeder schreien, ja der Auspuff läuft auf der ND viel magerer! Kann sein , aber das Problem trat erst nach 30 km, nach dem Tanken ( Also Motor eher kühl) zum ersten mal auf... Wo soll ich nachher Suchen ? Gerade noch mal kalt angeworfen: Astreiner ruhiger Leerlauf Ja kann schon sein dass ein Bedüsungs oder Falschluftproblem sich erst lautstark bemerkbar macht wenn der Zylinder warm ist. Hast schon mit Bremsenreiniger die mögliche undichte Stelle gesucht? Ansaugstutzen,Vergaserdeckel,Vergasersitz,Zylinderkopf sind so Kanditaten.. LL Gemisch ist ja richtig eingestellt oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 9 Minuten hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben: Ja kann schon sein dass ein Bedüsungs oder Falschluftproblem sich erst lautstark bemerkbar macht wenn der Zylinder warm ist. Hast schon mit Bremsenreiniger die mögliche undichte Stelle gesucht? Ansaugstutzen,Vergaserdeckel,Vergasersitz,Zylinderkopf sind so Kanditaten.. LL Gemisch ist ja richtig eingestellt oder ? LL passte die ersten 1000 km mit BBT und 30 km mit Polini box super, dann das Problem. Abgesprüht hab ich alles, keine Veränderung. Werde nachher mal als erstes den Vergaser reinigen, nicht das es doch daran liegt (ND zu oder so) oder am Sprit, war genau bevor das Problem auftrat tanken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 3 Stunden hat Randy folgendes von sich gegeben: Drehorgel im Leerlauf Sicher, dass der Schieber nicht ab und an hängt? Hatte ich vor kurzem, ist auch quasi spontan aufgeteten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 5 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben: Sicher, dass der Schieber nicht ab und an hängt? Hatte ich vor kurzem, ist auch quasi spontan aufgeteten... Fühlt sich nicht so an aber auch ein Punkt den ich mal kontrollieren kann, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 17 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben: ... bin gerade dabei bei meinem Motor die Kw zu ersetzen wegen ausgeschlagen Halbmondkeilnut... Mein Gedanke: Warum ist die Nut ausgeschlagen? Sind sonst Schäden an der KW? Vielleicht reicht es, den Konus einzuschleifen auf der alten KW. Gruss Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Hallo zusammen Bei meiner PX Alt ist der hintere Dämpfer langsam aber sicher durch. Welcher könnt ihr mir empfehlen, wiege 110 Kg und sollte deshalb nicht zu weich sein :) Möglichst Original optik! Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlBundy Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Moin, bin gerade dabei meine Kupplung an der PX Lusso auszubauen. Rad ist ab, Kronenmutter ist entfernt. aber ich bekomme die Kupplung einfach nicht abgezogen. Mache ich iwas falsch? Ist noch iwo eine Sicherung verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat AlBundy folgendes von sich gegeben: Moin, bin gerade dabei meine Kupplung an der PX Lusso auszubauen. Rad ist ab, Kronenmutter ist entfernt. aber ich bekomme die Kupplung einfach nicht abgezogen. Mache ich iwas falsch? Ist noch iwo eine Sicherung verbaut? Nein. Wenn sie schon länger nicht unten war kann sie schon etwas fester sitzen. Vorsichtig mit einer Zange runter rütteln versuchen. Wenn das nicht geht mit einem Abzieher arbeiten. sowas zb.. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsabzieher-wi.fsi-parts-by-bgm-pro-vespa-largeframe-vespa-vna-vnb-vba-vbb-gl-super-gt-gtr-ts-gs-ss-sprint-rally-px-cosa-t5-125ccm-auch-verwendbar-als-kupplungskompressor-largeframe/smallframe-3331825?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjw88v3BRBFEiwApwLevazFffNKxmRfnJ7ZA0Q_zRonqKN89GBLfDpuV-Z_zpn0EdX7BXS-WhoC320QAvD_BwE Bearbeitet 24. Juni 2020 von El Reinhardo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlBundy Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 vor 2 Minuten hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben: Nein. Wenn sie schon länger nicht unten war kann sie schon etwas fester sitzen. Vorsichtig mit einer Zange runter rütteln versuchen. Wenn das nicht geht mit einem Abzieher arbeiten. sowas zb.. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsabzieher-wi.fsi-parts-by-bgm-pro-vespa-largeframe-vespa-vna-vnb-vba-vbb-gl-super-gt-gtr-ts-gs-ss-sprint-rally-px-cosa-t5-125ccm-auch-verwendbar-als-kupplungskompressor-largeframe/smallframe-3331825?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjw88v3BRBFEiwApwLevazFffNKxmRfnJ7ZA0Q_zRonqKN89GBLfDpuV-Z_zpn0EdX7BXS-WhoC320QAvD_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlBundy Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Ich komme noch mal auf mein vermeintliches Falschluftproblem zurück: Es hat sich in (Falsch) Luft aufgelöst! Nachdem ich gestern nach der Arbeit den Roller gestartet habe ist es verschwunden und bis jetzt (ca.60 km in allen möglichen Fahrzuständen) nicht wieder aufgetaucht... Trotzdem Danke für Eure Unterstützung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 vor 3 Stunden hat Randy folgendes von sich gegeben: Ich komme noch mal auf mein vermeintliches Falschluftproblem zurück: Es hat sich in (Falsch) Luft aufgelöst! Nachdem ich gestern nach der Arbeit den Roller gestartet habe ist es verschwunden und bis jetzt (ca.60 km in allen möglichen Fahrzuständen) nicht wieder aufgetaucht... Trotzdem Danke für Eure Unterstützung schon mal wieder vollgetankt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Heute Morgen, alles Gut bisher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Wollte mal nenn 28Jahre alten aber sehr gut erhaltenen Originalauspuff ausbrennen. Wie lange und-bei welcher Temperatur garantiert die komplette Pyrolyse der Ölkohle ohne das Metall zu schädigen? Kann theoretisch bis 1200°C hoch gehen würde mal aus dem Bauch 450°C 1h Zuzüglich Aufwärm.- und Abkühlphase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Warum? Vermutest du, dass der zugerotzt ist? Hab in all den Jahren noch nicht gehört, dass sich der O Pott zusetzt. Zumal du das Zeug dann auch schlecht rausgeschüttelt bekommst, falls sich was löst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Zitat vor 56 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben: Warum? Vermutest du, dass der zugerotzt ist? Hab in all den Jahren noch nicht gehört, dass sich der O Pott zusetzt. Zumal du das Zeug dann auch schlecht rausgeschüttelt bekommst, falls sich was löst. Die Frage ob der Pott zugeranzt ist stelle ich mir ja gerade und möchte das mal mit wissenschaftlichem Ansatz auf den Grund gehen. Also alles was "C" Atome besitzt und nicht Legierungsbestandteil ist soll thermisch abgebaut werden. Kann man dann ganz einfach über Differenzwägung quantifizieren. Da ist anschließend nur noch Asche übrig die sollte man einfach rausblasen können (Roller zog jetzt gefühlt nicht mehr so gut durch und mal schauen wie es nach der Wärmebehandlung aussieht) PS. Und gegen wenn müssen wir Deiner Meinung nach in der Relegation ran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 (bearbeitet) Untersuchung. Okay. Dann sollte d er in Verfahren passen. Wobei unser Backofen bei der Pyrolyse ca. 300 Grad heiß wird. Relegation? Hoffe ich, dass wir die erreichen und dann gegen Heidenheim ran müssen. Bearbeitet 24. Juni 2020 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 vor 4 Stunden hat dr177 folgendes von sich gegeben: Hab in all den Jahren noch nicht gehört, dass sich der O Pott zusetzt. Hatte ich mal bei einer PK50. Kam nicht mehr auf Drehzahl und lief extrem shice. Pott getauscht, sonst nix, und schon lief die Möhre wieder wie sie sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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