Fritze76 Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Zug genug vorgespannt? Ja, ist schon knackig zum ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenson Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 @ anatomus: Ja, die Haube passt auf den Polini und muss eigebaut werden! Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Am 18.10.2019 um 08:02 hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Modellbezeichnung ist dies von 79-84. PX 200 E (Lusso) ab 84, Fahrgestellnummer VSX1T..... Solche Verschreibung kommen halt vor, meine 200er 10 PS hat 105 Kmh stehen. Grüße Habe ne 200'er GS mit 8KW im Schein und 105 km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritze76 Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat Fritze76 folgendes von sich gegeben: Ja, ist schon knackig zum ziehen Bisserl Abrieb auf der Kupplung gefunden - und seltsame Stellen im Deckel...na hoffentlich wars das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 47 Minuten hat Fritze76 folgendes von sich gegeben: Bisserl Abrieb auf der Kupplung gefunden - und seltsame Stellen im Deckel...na hoffentlich wars das Zieh dir das mal rein. Ich denke in dem Deckel musst du noch mit dem Fräser ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 54 Minuten hat Fritze76 folgendes von sich gegeben: Bisserl Abrieb auf der Kupplung gefunden - und seltsame Stellen im Deckel...na hoffentlich wars das Schau dir mal die Federteller in der Kupplung an. Sind die außen schon angeschliffen? Ich nehme auch an, dass da einfach im Deckel noch was weg muss. Nicht viel, siehst ja selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritze76 Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 10 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Schau dir mal die Federteller in der Kupplung an. Sind die außen schon angeschliffen? Ich nehme auch an, dass da einfach im Deckel noch was weg muss. Nicht viel, siehst ja selbst. Die Federteller sind nur ganz leicht angekratzt - bin schon mit dem Fräser und Feile drüber gegangen. Morgen Mal antesten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritze76 Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 32 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben: Zieh dir das mal rein. Ich denke in dem Deckel musst du noch mit dem Fräser ran. Danke für den Link! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritze76 Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 vor 13 Stunden hat Fritze76 folgendes von sich gegeben: Die Federteller sind nur ganz leicht angekratzt - bin schon mit dem Fräser und Feile drüber gegangen. Morgen Mal antesten Funzt -kupplung trennt . Danke für die Tipps, LG Fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 19.10.2019 um 11:35 hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben: Die Züge sind an der runden Scheibe, die 5 Einkerbungen hat. Die Wippe drückt mit einer Rolle in diese Kerben. Wenn man an der Schaltung dreht, darf sich diese Wippe nicht nennenswert hin und her bewegen, dann sind die beiden Teile aus den Bildern verschlissen. Palim Palim, so jetzt ca.60 km gefahren...und tata...liegen geblieben und bekomme keinen Gang mehr rein...nur gelegentlich beim zurück schieben... Werde dann mal die Schaltrastenthematik angehen... Ich werde berichten So...Schaltraste demontiert und siehe da, der Bolzen hat sich gelöst...zum Glück habe ich das Getriebeöl mit nen Magneten durchforstet...Zack hing er dran... Mal ne Frage, ist es normal, das das Öl sehe dunkel wirkt? Mir schien auch viel Metall drin zu sein... nicht Eisenhaltig eher Alu Hier mal ein Bild des konischen Bolzen... Bearbeitet 20. Oktober 2019 von Jung vom dörp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich frag hier noch mal, lesen ja mehr als in meinem Resteverwertungstopic Der 80er Block hat ja diese "Anti Tuning Bohrung" beim Drehschieber....daher wird da mit groß den Drehschieber aufmachen ja nicht viel gehen..... Wie fährt sich denn eigentlich ein Membranstutzen (Malle liegt noch rum) mit einer 125er O-Welle.....geht das oder is das eher Kontra und ich lebe mit dem kleinen Drehschieber... Danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 So weit ich das so gelesen habe funktioniert Membran mit Drehschieberwelle nur in der Smallframe. Macht doch die Membran drauf und flex deine Welle um. Mehr Resteverwertung geht nicht. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 25 Minuten hat ikearoller folgendes von sich gegeben: Macht doch die Membran drauf und flex deine Welle um. Mehr Resteverwertung geht nicht. gibts da irgendwo Bilder zu....hab ich noch nie gemacht und täte mich da über ne "Anleitung" zu freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Dann hast du aber ein gutes Marketing, ich dachte du wärst schon ein GSF Urgestein mitsamt seiner allumfassender Weisheit Auf die schnelle hab ich das gefunden... Also Steuerzeiten nach hinten verlängern, ne Sichel zum Abschluss und nach innen lippen. Vorher aber Pleuellager gut abkleben und mit Öl spülen hinterher. Oder mir ne PN schicken, ob ich sie dir unteuer umbauen lassen kann. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben: Dann hast du aber ein gutes Marketing, ich dachte du wärst schon ein GSF Urgestein mitsamt seiner allumfassender Weisheit auch als Urgestein muß ich ja nicht jeden Quatsch selber gemacht haben Und so aus der Tüte würde ich mir ne Glocke zutrauen....bleibt nur das Problem mit dem Wuchten.... Danke für den Link......PM is an Dich raus Bearbeitet 21. Oktober 2019 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Am 20.10.2019 um 10:12 hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben: So...Schaltraste demontiert und siehe da, der Bolzen hat sich gelöst...zum Glück habe ich das Getriebeöl mit nen Magneten durchforstet...Zack hing er dran... Bitte wo hast Du diesen Bolzen rausgeholt..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 51 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Bitte wo hast Du diesen Bolzen rausgeholt..? Hi, habe Getriebeöl abgelassen, über die Ölablassschraube. Im Anschluss habe ich die Schaltraste abgeschraubt. In der Schaltraste war Getriebeöl, dieses habe ich in den gleichen Behälter wie das andere Getriebeöl laufen lassen und dabei wird wohl der Bolzen mit raus gelaufen sein. Was mich nur wundert ist , dass das Getriebeöl nach ein paar Kilometer fast schwarz war und ca. nur noch 200-250 ml. raus kamen... Ebenfalls schimmerte es etwas silbern darin... Einen Magneten rein gehalten und über Nacht stehen gelassen..keine Eisenanhaftungen am Magneten.... Vermutlich anfangs durch das Strammen der Züge den Hebel in der Raste etwas auf zug gezogen und somit ging es einige Kilometer... Jetzt den Bolzen mit Wellensicherung wieder rein getrieben und hoffentlich hält es... Grüße us dem Dörp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Hi Leute, ich hab mich schon Wund gesucht und gegoogelt werde aber nicht fündig. Ich suche einen Kolbenbolzen für eine PX80 (alt) Kann mir jemand helfen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Am 21.10.2019 um 21:19 hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben: [...] Jetzt den Bolzen mit Wellensicherung wieder rein getrieben und hoffentlich hält es...[...] Aus dem Getriebe sollte der wie oben angemerkt nicht gekommen sein, der kann nur in der Schaltraste gelegen haben, sonst wär beim Zusammenbau arg was schief gegangen! Wie lang war der Bolzen so verbaut? Evtl die Passung mal nachreiben, dass der Stift besser auf Formschluss geht und wenn er arg Katschen abbekommen hat, würde ich die paar Cents für nen neuen investieren. Ist ja ein Standardteil, was es auch abseits der Vespa-Händler geben sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Geht das noch oder kann das in die Vitrine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 6 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben: Geht das noch oder kann das in die Vitrine? Glatt schleifen und weiter geht's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Moin zusammen! Mal eine Frage in die Runde. Mir ist aufgefallen, dass ich bei meiner LML relativ viel Kraft aufwenden muss um sie vom Hauptständer zu bekommen. Ich hab schon diverse Videos gesehen, wo es scheinbar ohne viel Kraftaufwand von statten geht. Auch ist mir aufgefallen, dass viele Vespen sogar Bodenkontakt mit dem Vorderrad haben, wenns sie auf dem Hauptständer stehen. Bei mir sieht das so aus, da sind ca. 10-20mm Luft zwischen Rad und Boden Oder hat der Vorbesitzer vielleicht die Ständerfüße ersetzt und die sind nicht weit genug drauf geschoben? P.S.: noch was anderes, wenn ich meine Bremsleitung nach vorne verlegen möchte, muss der Koti runter oder geht das auch so? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Das mit dem Hauptständer und dem Vorderrad ist richtig so. Erst mit zunehmendem Alter kommt das Vorderrad tiefer. So ist es aber sicher, dass das gesamte Gewicht auf dem Hauptständer liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 1 Minute hat dr177 folgendes von sich gegeben: ...So ist es aber sicher, dass das gesamte Gewicht auf dem Hauptständer liegt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Hier stand Blödsinn... Bearbeitet 23. Oktober 2019 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Moin, Ich möchte bei meiner PX den Temp.Sensor vom Sip-Tacho zur Messung der Außentemperatur nutzen (halt bis 0 Grad). Wo wäre es am Sinnvollsten den Sensor zu positionieren das er auch reele Werte anzeigt ? Im Lenkkopf denke ich das das Ergebnis durch Sonneneinstrahlung und dem heizenden Scheinwerfer verfälscht wird....unter der Kaskade ist ja Zügig (kein Kaskadenlappen) oder macht das nichts ? Nach hinten legen hab ich eigentlich keinen Bock drauf........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Luftzug ist egal. Außer da wäre Feuchtigkeit drauf. Deshalb empfindest du nen Luftzug auf der Haut als kühl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Super, dann knüpper ich den Sensor an die Kabel hinter die Kaskade und denn is gut...... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 10 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben: Auch ist mir aufgefallen, dass viele Vespen sogar Bodenkontakt mit dem Vorderrad haben, wenns sie auf dem Hauptständer stehen. Der Prüfer bei der HU hat, nach meinem Wissen, lieber ein wenig Platz zwischebn Rad und Boden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 20. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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