Woody1974 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 SCK schreibt auf schriftliche Anfrage, dass man das BGM 65 Z Primärrad (http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6565/) nicht mit einem 21 Z Kupplungsritzel (alte, große 7-Teller Kupplung) kombinieren kann. Meines Wissen geht dies aber bei einem originalen Piaggio 65Z Primär und SIP erwähnt dies auch im Text zum FA Italia Nachbau (https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=11272000) Was ist denn nun Tacheles? Und: taugt das FA Italia Teil was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Mooin Kann mir bitte jemand das Hemd ausssen an nem 135er DR,Malossi 139 oder original 80er Zylinder messen? Hab alles auf den Kopf gestellt aber keinen der oben genannten gefunden. Dankeschööön Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Servus Jochen, 65,9 mm! Gemessen am 80er Originalzylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) MHR 210 auf 60er LHW. Wie viel QK sollte man haben. Aktuell bin ich bei 0,96 -1,00 mm Bearbeitet 5. August 2017 von Renntröte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 7 Stunden schrieb Woody1974: SCK schreibt auf schriftliche Anfrage, dass man das BGM 65 Z Primärrad (http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6565/) nicht mit einem 21 Z Kupplungsritzel (alte, große 7-Teller Kupplung) kombinieren kann. Meines Wissen geht dies aber bei einem originalen Piaggio 65Z Primär und SIP erwähnt dies auch im Text zum FA Italia Nachbau (https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=11272000) Was ist denn nun Tacheles? Und: taugt das FA Italia Teil was? Generell kann man das machen. Die Kombination von 21/65 ist aber aufgrund von extrem hohen Verschleiß, egal bei welchem Hersteller, nicht empfehlenswert. Ein paar Km wird das laufen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Am 2.8.2017 um 20:46 schrieb Sieger Bitburg: Is Ansaug Gemich was Motor durch Ansaugbalg zurück wirft. Benzin verfliegt u Öl bleibt. Am 2.8.2017 um 20:46 schrieb kniegas: Rost(-wasser) Am 2.8.2017 um 22:34 schrieb Tom071: Oder leichte Undichte am Tank? Am 3.8.2017 um 09:49 schrieb CDI: Könnte ein Rostschutzmittel sein, das sich bei Wärme verflüssigt/ fließend wird. Am 3.8.2017 um 10:53 schrieb Tom071: Dachte auch an FluidFilm oder Sanders, würde aber wahrscheinlich dann wieder erstarren und auch aus anderen Öffnungen laufen... Bei mir meistens an der Bremse. Kurz zur Aufklärung des Problems. Es war die Benzinschlauchkupplung die an einer Seite nicht mehr dicht war. Es kam nur so wenig raus, das nur noch das Öl übrig blieb. Lösung: Kupplung mit Dirko HT rot abgedichtet... Danke für das mitdenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Genau so eine Ölpfütze hatte ich eben auch schon mal auf der Abdeckung unter dem Tank. Bei mir war es die Dichtung am Benzinhahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 5 Stunden schrieb wheelspin: Generell kann man das machen. Die Kombination von 21/65 ist aber aufgrund von extrem hohen Verschleiß, egal bei welchem Hersteller, nicht empfehlenswert. Ein paar Km wird das laufen... Macht Sinn, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Moin. Beim Abblitzen ist mir auf gefallen das mein Zündzeitpunkt mit steigender Drehzahl Richtung Früh wandert und das nicht nur um ein paar Grad. Vor allem meine ich das die Originale CDI wenn ein paar Grad Richtung Spät verstellt!? CDI oder Pickup Defekt? Greetz sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 vor einer Stunde schrieb sain: Moin. Beim Abblitzen ist mir auf gefallen das mein Zündzeitpunkt mit steigender Drehzahl Richtung Früh wandert und das nicht nur um ein paar Grad. Vor allem meine ich das die Originale CDI wenn ein paar Grad Richtung Spät verstellt!? CDI oder Pickup Defekt? Greetz sascha Bei welcher Startdrehzahl und bis zu welcher Drehzahl verstellt sich der ZZP? Batterie für die Blitze ist ausreichend geladen? Original CDI verstellt von LL-Drehzahl bis ca. 2500U/min in Richtung früh, ab da ist der ZZP stabil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) Verstellung von LL bis k.a . Irgendwann steht der zzp auch Statisch. aber der wandert doch keine 2-3 cm (auf dem Gehäuse gemessen) richtung früh? das sind ja schon einige grad. Bearbeitet 6. August 2017 von sain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 30mm am Umfang von Motorgehäuse wären ja schon um die 20° Zündwinkel. Das wäre schon recht viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 30mm am Umfang von Motorgehäuse wären ja schon um die 20° Zündwinkel. Das wäre schon recht viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Ich meine zu wissen das sich der zzp bei einer Original CDI u.U. 1-2° Richtung spät verstellen kann, aber Richtung früh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) Hallo Passen Lenkergriffe mit einem Innendurchmesser von 22,2 mm auf die P125X (VNX1T)? Habe da ein paar (Bike-) Lenkergriffe von Brooks entdeckt, die sind einfach der Hammer. http://www.brooksengland.com/en_row/accessories/grips-bar-tape/plump-leather-grips-4.html Bearbeitet 6. August 2017 von vespi74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Die habe ich an meinem Rad verbaut, glaube nicht, dass sie an die Vespa passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Passt der T5 Bremsarm (hinten) auf die px Nocke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Ich hab ein Umrüst Kit auf die PX montiert und der Bremsarm war mit T5 etikettiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 ja, identisch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Hallo Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Phänomen. Wenn ich den Motor ankicke/starte gibt es ab und zu ein lauter Knall, wie ein Ballon zerplatzen würde. Was kann das sein? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Könnte eine "Fehlzündung" sein: Vgl. https://www.germanscooterforum.de/search/?q=fehlzündung&type=forums_topic&nodes=1&sortby=newest&search_in=titles 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Ich bekomme den Kerbnagel aus dem Lenkradschloss (alt/Sprint) nicht ausgebohrt. Scheint extrem gehärtet zu sein. Vorbesitzer hat den Deckel und damit auch den Kerbnagel abgebrochen. Gibt es da einen Trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Passt auf eine PX80 Lusso elestart Baujahr 1993 ein 135er DR Zylinder ? Hab mitbekommen das er scheinbar nicht drauf passen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Warum sollte der nicht passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Das frage ich mich eben auch. wollte nur nochmal Auf Nummer sicher gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoktorF Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Nabend ! War da nicht was mit einer Kühlrippe, die dem Zahnkranz des Lüra im Weg ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 so. hey leutz, ich hab ja bei meinem 210er malossi 1 28er dell ortho drauf. je nach Luftfeuchtigkeit und Temperatur sprotzt der wie sau oder fährt wie ne eins. sa schwul und 25 grad gesprotzt (vielleicht lags auch ein bisschen am lockeren zündkerzenstecker) gestern morgen 12 grad, gesprotzt, gestern 1700 warm, feuchte ? gerannt wie sau (luffi hatte sich gaylöst) heute morgen 14 grad 84% Luftfeuchtigkeit luffi drauf, super gefahren. IST DAS SO? oder gibts da noch ein trick? ding hat etwas blowback. kann das den Schaumstoffluftfilter dicht machen? hab überlaygt, den filter vielleicht doch in den Rahmen zu verlänger, dann flutscht der nicht immer ab und es versaut mir weniger den motor. Mir läuft dann nur der blowback in den Rahmen..... ich freu mich auf Hinweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Hallo zusammen, hab letztens Ölwechsel gemacht und wie schon öffter gelesen, ein bischen mehr rein gedrückt. Nun sifft die wie wild. Hab dann überschüssiges wieder abgelassen, aber keine Besserung. Dachte schon der Antriebswedi, aber zweimal mit Bremsenreiniger geduscht, dann ist wieder trocken. Kommt das über den Entlüftungspilz wieder raus? Jemand ne Ahnung was da sein kann? Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Viel hilft nicht viel! Wieviel in Summe hast du denn eingefüllt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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