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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb DeNiro:

 PX200 Kicker ging während der Fahrt runter

 

Danke für die Warnung, ich hörte schon etwas von festgehenden Kickerritzeln, aber wusste nicht, was das bedeutet.

 

Trotzdem, weiß jemand wie man ein PX125-lusso-Getriebe, speziell die Nebenwellenachse in ein PX80-alt-Motorblock eingebaut bekommt, oder ist das nicht zu machen mit einem lusso Getriebe. Geht nur ein PX125-alt-Getriebe?

 

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vor 8 Minuten schrieb scoot_a_lot:

 

Danke für die Warnung, ich hörte schon etwas von festgehenden Kickerritzeln, aber wusste nicht, was das bedeutet.

 

Trotzdem, weiß jemand wie man ein PX125-lusso-Getriebe, speziell die Nebenwellenachse in ein PX80-alt-Motorblock eingebaut bekommt, oder ist das nicht zu machen mit einem lusso Getriebe. Geht nur ein PX125-alt-Getriebe?

 

Auf der Kulu-Seite ist eine Buchse, die muss raus. http://www.scooter-center.com/de/product/4940064/Nebenwellenbuchse+OEM+QUALITAeT+115mm+Vespa+PX80+GT125+VNL1+2+bis+345000+Sprint+VNL1+2+bis+345000+Super+VNC+VBA1+VBB1+2+Super+VBC+P+150S+bis+169035?meta=4940064*scd_ALL_de*s2430295635616*Nebenwelle PX 80*5*5*1*16

 

auf der Lima-Seite bin ich nicht ganz sicher, wie das war. Entweder Buchse von der 125er verbauen, wenn man die einfach tauschen kann oder die Steckachse von der 125er auf 80er Maß abdrehen. 

http://www.scooter-center.com/de/product/3720031/Buchse+Nebenwelle+145x13x164mm+VESPA+Vespa+PX+T5+125cc+Cosa?meta=3720031*scd_ALL_de*s2430295635616*Nebenwelle PX 80*7*7*1*16

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Bei mir passte die Achse eines Cosa 200 Getriebes (müsste wie PX 125 Lusso sein) auf der Limaseite in das PX80 Lusso Gehäuse, 1984er Zwitter. Buchse Kulu musste natürlich raus.

 

Frage:

Si24 auf PX alt Wanne, Motor aus, Benzinhahn offen, Sprit läuft aus dem Loch für die Gemischeinstellschraube den Motor hinunter, nicht zu knapp. Liegt das an defektem Nadelsitz oder Schwimmer oder könnte es beides sein?

 

 

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Und noch mehr Fragen:

 

1. Sprint-Rahmen ohne Getrenntschmierung mit PX Lusso Motorblock soll eine Lusso-Vergaserwanne bekommen... passt das vom Abstand Rahmen zur Vergaserwanne?

 

 

2. Und welchen Vergaser nehme ich für eine Lusso-Wanne ohne Getrenntschmierung (ausgebaute Ölpumpe etc.) - mit oder ohne Getrenntschmierung, d.h. kann ich einen Vergaser mit der Schieberstange für ohne Getrenntschmierung auch in der Lusso-Wanne fahren?

 

 

 

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Ich habe folgendes Problem an meiner PX alt: die Kiste springt nicht an.

Sehe keinen Zündfunken, habe auch einen Versuch ohne das grüne Kabel (vom Rahmen kommend) erfolglos unternommen.

Kerze ist feucht. Blinker und Licht funktionieren einwandfrei. Neuer Benzinschlauch. Neue Zündkerze.

Motor wurde vor 2 Wochen komplett neu gemacht (nicht von mir) und er lief auch nachweislich im Motorständer. Das weisse Kabel an der CDI ist schon neu isoliert und das rote gelötet. Zündung wurde neu abgeblitzt. Jetzt beim Einbau bei mir, will er aber einfach nicht.

Elektrik ist im "naja" Zustand, aber bevor ich den gesamten Kabelbaum jetzt blind tausche, würde ich lieber nochmal versuchen den Fehler möglichst zu finden.

Erkennt ihr irgendwelche Symptome oder habt irgendwelche Tipps die ich ausprobieren sollte um den Fehler zu finden? Bin etwas ratlos und jetzt auch nicht sooo der Zündungsexperte, will aber auch nicht auf Verdacht einfach alles neu kaufen.

Danke vorab für eure Hilfe.

PX80 alt mit DR, 7 Kabel

Bearbeitet von Lude88
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vor 8 Minuten schrieb Lude88:

Sehe keinen Zündfunken

Wenn Du keinen Funken hast, kann's ja nur an der ZGP oder der CDI oder der Zündkerze liegen. Mehr braucht man dafür nicht. Also nicht gleich den Kabelbaum 'rausreißen! Oder an der Verkabelung. Mal eine andere CDI ausprobieren und evtl. die Verkabelung der ZGP erneuern! Oder neues Zündkabel/andere Zündkerze nehmen.

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vor 4 Minuten schrieb kbup:

Wenn Du keinen Funken hast, kann's ja nur an der ZGP oder der CDI oder der Zündkerze liegen. Mehr braucht man dafür nicht. Also nicht gleich den Kabelbaum 'rausreißen! Oder an der Verkabelung. Mal eine andere CDI ausprobieren und evtl. die Verkabelung der ZGP erneuern! Oder neues Zündkabel/andere Zündkerze nehmen.

 

Danke, sowas brauche ich! Mir fehlt noch etwas die Übersicht, was wie miteinander zusämmenhängt.

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Am 27.3.2017 um 08:46 schrieb Blondbob:

Und noch mehr Fragen:

 

1. Sprint-Rahmen ohne Getrenntschmierung mit PX Lusso Motorblock soll eine Lusso-Vergaserwanne bekommen... passt das vom Abstand Rahmen zur Vergaserwanne?

 

 

2. Und welchen Vergaser nehme ich für eine Lusso-Wanne ohne Getrenntschmierung (ausgebaute Ölpumpe etc.) - mit oder ohne Getrenntschmierung, d.h. kann ich einen Vergaser mit der Schieberstange für ohne Getrenntschmierung auch in der Lusso-Wanne fahren?

 

 

 

1 . passt

2. entweder du lässt einfach den ölpumpendeckel in der wanne oder nimmst einen anderen Schieber. Achtung.....Ölbohrung am Vergaser schliessen. Falschluft.

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Am 26.3.2017 um 23:41 schrieb Tyler Durden:

Danke Tyler,

nach Augenmaß sieht es so aus, als ob immer noch 3/4mm fehlen wenn man die Buchse rausschlägt.

Komme wegen Dienstreise gerade nicht richtig weiter. Hab das Gehäuse dabei und werde die Buchse in der nächstbesten Werkstatt ausschlagen.

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Hallo, ich möchte einen VHST 28 auf AQ Mischrohre umbauen. Kann mir jemand sagen wie das Teil genau heisst, dass das Mischrohr hält?

Und vielleicht wo ich dieses bekommen kann. Stein Dinse hat es nicht.

Zweite Frage ist, ob ich anstatt des gerade nach oben stehenden Benzinanschluss eine 90Grad Anschlussstück, evtl eines anderen Models verbauen kann.

 

Vielen Dank und Grüße

Ikearoller

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Moin,

Ich brauche das Conversion Pleuellager für eine 200er Kurbelwelle in den kleinen Blöcken. Leider bekommt LTH das in der 20mm Breite (15x20x19,7 ) erst in einigen Wochen wieder. 

Gibt es die noch woanders?

Das schmalere finde ich in den üblichen Shops, nicht aber das breitere.

Beim schmaleren Pleuellager müsste ich an beiden Seiten mit Scheiben ausgleichen, das wollte ich vermeiden.

Tipps, Ideen, Alternative Bezugsmöglichkeiten gesucht

Besten Dank :)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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