Marty McFly Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 vor 38 Minuten schrieb OFFI: @Marty McFly Bezüglich Kickerwelle... Da gab´s auch mal n Topic zu, wenn ich mich nicht irre... SuFu? Ansonsten: - Kickerwelle im Gehäuse festgeschmoddert (WD40 wirkt wunder...) - Feder Einhängeblech an Kickerwelle verbogen o.ä. - Schmock und Schmodder zwischen Kickerwellen-Verzahnung und Kickerritzel - Fremdkörper in / an / um Kickerwelle festgeklemmt (abgegammelter Kickeranschlaggummi, abgebrochenes Teil vom Ölleitkunststoffdings etc...) Ich würd da mal besser reingucken... Es sei denn, die Welle lässt sich mit WD40 wieder gangbar machen SuFu habe ich genutzt, da habe ich auch einige Punkte meiner Aufstellung der möglichen Ursachen gefunden. Allerdings passen die Rahmenbedingungen oft nicht immer zu dem Problem, was man selbst hat bzw. verlaufen Topics auch ohne finale Klärung im Nirvana und sind wenig hilfreich... Werde mal noch mal mit WD40 und frischem Getriebeöl schauen, obs noch mal besser wird, ansonsten muss ich dann wohl ans Spalten gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Ich würde noch gerne zu bedenken geben, dass so manch ein Kickstarter seinen Fahrer schon abgeworfen hat, und den Motor gleich öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 vor einer Stunde schrieb Marty McFly: Werde mal noch mal mit WD40 und frischem Getriebeöl schauen, obs noch mal besser wird, ansonsten muss ich dann wohl ans Spalten gehen. vor 15 Minuten schrieb kbup: Ich würde noch gerne zu bedenken geben, dass so manch ein Kickstarter seinen Fahrer schon abgeworfen hat, und den Motor gleich öffnen. Natürlich nur im Stand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 vor einer Stunde schrieb kbup: Ich würde noch gerne zu bedenken geben, dass so manch ein Kickstarter seinen Fahrer schon abgeworfen hat, und den Motor gleich öffnen. Hähaä, die Narbe hab ich heute noch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 vor 1 Stunde schrieb Deichgraf: Hähaä, die Narbe hab ich heute noch Hab ich auch schon hinter mir, aber ohne Blessuren... War trotzdem nicht schön, kann ich keinem empfehlen, und will ich auch nicht wiederholen. Allerdings ist ein schwergängiger Kickstarter kein Anzeichen für ein bevorstehendes Verschweißungs-Desaster, meiner Meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Wie gesagt, ich werde mal noch versuchen, ob sich durch äußerliche WD40-Anwendung und frisches Getrieböl eine signifikante Besserung einstellt, ansonsten werde ich dann wohl oder übel den Motor öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 vor 3 Stunden schrieb Marty McFly: Wie gesagt, ich werde mal noch versuchen, ob sich durch äußerliche WD40-Anwendung und frisches Getrieböl eine signifikante Besserung einstellt, ansonsten werde ich dann wohl oder übel den Motor öffnen. Update: WD40-Bad durchgeführt, Kicker funktioniert einwandfrei, bei gezogener Kupplung geht er auch butterweich und leicht, also alles wie es sein soll. Zurück geht er auch sofort und zügig, leider halt nur 1 cm weniger als es sein sollte. Verzahnung Kickstarter/Welle ist auch intakt. Blöd... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GL-Delaserna Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Hallo die Herren. PX 200 alt mit Blinker und Batterie. Fernlicht fällt immer wieder aus sprich bei Stellung Abblendlicht geht alles normal, beim Umschalten auf Fernlicht gar kein Licht vorne (Weder Abblendelicht noch Standlicht und auch die Kontrolleuchte im Lenkkopf nicht)) - Im Lenkkopf schon gesucht nach diversen Kabelwackelwackel - nix gefunden). Geht dann wieder und fällt wieder aus etc... Am Schalter auch kein Fehler ersichtlich. Ideen wo man da sonst noch ansetzen kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GL-Delaserna Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Gelöst - Massekabel an Batterie war schmonz. Anscheinend geht mit Lichtmaschinenstrom nur Abblendlicht ? darauf gestoßen da die Blinker auch aussetzten und die gehen definitiv nur mit Batterie. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Nabend, ich hab jetzt zwar 2 neue Silentgummis für meinen PM, aber der wackelt sich immer noch nen Wolf. Kann mir jemand etwas festere empfehlen, die den Pott relativ bewegungsfrei halten? Danke Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Kurze Lagerfrage: SCK verkauft ein beidseitig geschlossenes Lager für die Hauptwelle der PX (Nr. 3720006), hier LINK lese ich aber (ganz unten rechts), dass hier max. ein halbseitig geschlossenes Lager verwendet werden sollte (zwecks Schmierung) mi Öffnung Richtung Getriebe?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Paul_Holl: Kurze Lagerfrage: SCK verkauft ein beidseitig geschlossenes Lager für die Hauptwelle der PX (Nr. 3720006), hier LINK lese ich aber (ganz unten rechts), dass hier max. ein halbseitig geschlossenes Lager verwendet werden sollte (zwecks Schmierung) mi Öffnung Richtung Getriebe?? Und die Frage ist? Den einen dichtring kann man einfach entfernen. Bearbeitet 26. August 2016 von freddddan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Soll dieses Lager offen oder zu sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Es muß Getriebe-seitig offen sein. Es kann beidseitig offen sein. Bist Du offen für einseitige Lösungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Und wie bekomme ich die Kapselung raus? Einfach hebeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Das siehst Du dann schon, wenn Du das Lager in der Hand hältst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 vor 6 Stunden schrieb T5Rainer: Es muß Getriebe-seitig offen sein. Es kann beidseitig offen sein. Bist Du offen für einseitige Lösungen? Ist es nicht so, dass es bei der 'einseitigen' Lösung mit außenliegendem Simmerring Probleme mit der Dichtlippe geben kann, weil die dann nicht ausreichend geschmiert wird? Also vielleicht doch besser gleich ein offenes Lager, als es einseitig zu öffnen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 gute Frage: Beim Spalten war ein ganz offenes Lager eingebaut, SCK verkauft im Motorrevisionskit das Geschlossene..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 und wenn du beide Seiten öffnest? dann hast auch ein offenes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 vor 3 Stunden schrieb Paul_Holl: gute Frage: Beim Spalten war ein ganz offenes Lager eingebaut, SCK verkauft im Motorrevisionskit das Geschlossene..... Das "Geschlossene" ist für die Lusso mit innenliegendem Simmerring. Da muss das Lager fettgeschmiert und geschlossen sein, da das Öl ja gar nicht erst zum Lager kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Werden gerne Geschlossene verkauft weil Dichtung ist ja schnell entfernt und hält immer Geschmacksache. Ich fahr zB gegen das Getriebe offen und aussen geschlossen mit zusätzlich Fett am Siri sehr erfolgreich in allen Rollern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Reicht das Fett, das anfangs bei der Montage an den SiRi kommt,? "Nachkommen" wird bei halbseitigem Lager ja nix mehr, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 vor 9 Stunden schrieb Paul_Holl: Reicht das Fett, das anfangs bei der Montage an den SiRi kommt,? "Nachkommen" wird bei halbseitigem Lager ja nix mehr, oder? Wenn ich bei den Motoren ein geschlossenes Lager verbaue, dann Fülle ich den Wedi vor der Montage von Innen mit Fett. Bis dato gibt es dazu keine negativen Rückmeldungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cherusker Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 moin die damen und herren! hab mir gestern eine 91er lusso mit p200 alt motor (vse1m) geschossen. physischer zustand des motors (soweit ich das ohne spalten beurteilen konnte) original, aber ein paar nettigkeiten sind bereits eingetragen: - - zylinder mit bohrung 68.5mm (ohne weitere bezeichnung) - - bsau 193T2 (ohne weitere bezeichnung) - - 30er dello ein rz mk II rh war auch noch dabei mit entsprechender bsau-nr. das potential aus dem schein würd ich natürlich gerne nutzen und ein bisschen an der kiste basteln. ziel soll ein absolut tourentauglicher, drehmomentorientierter (trecker-) motor mit vmax bis vielleicht 110kmh sein, spitzenleistung brauch ich nicht - irgendwas zwischen 17 und 20ps sollten erstmal genügen. im ersten schritt würd ich gerne den malle sport 2016 auf die originalwelle / ds stecken, 24er si (mit fastflow-benzinhahn?), 23/64er primär, einen kurzen 4. gang und vielleicht noch einen road 2.0 drunter. jetzt zu meinen fragen: - - was haltet ihr von diesem setup - sind die genannten zielsetzungen damit darstellbar oder ist das utopisch? - - macht das mit nem si 24 überhaupt sinn oder sollte ich doch eher den 30er phbh nehmen? - - der rz mk2 passt wohl nicht so ganz zu meinen vorstellungen oder wie seht ihr das? könnte ich den zur not auch mal drunterhängen oder will der unbedingt nen 30er mit membran oder sonst noch irgendwas? falls das ganze wieder erwarten keinen spass machen sollte, käme bei nächster gelegenheit ne 60er lhw und der 30er dello mit membran zum einsatz, aber ich würde halt erstmal gerne low-budget-stecktuning probieren… danke fürs feedback! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Kann man so machen. SI 24 lassen (Optimierungsbohrungen machen) und erstmal nur den Zylinder stecken (Alu Polini wäre auch noch eine Option) und den Box Auspuff (LTH, SIP, BBT, Megadella) dazu. Da siehste dann schon wohin die Reise geht und kannst bei Bedarf noch am Getriebe rumspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Wenn ich den Roller langsam schiebe quietscht etwas leicht vom Hinterrad. Betätige ich das Bremspedal leicht sodass keine bremsleitung vorhanden ist verschwindet es. Jemand ne Idee was es sein kann bevor ich reinschaue ? Ausgeschlagene Beläge die irgendwo an die Trommel kommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Hallo, kann mir mal jemand ne wurfbedüsungdurchgeben für mein motor? Malossi 210 alt auf 60 hub drehschieber mit vhsh30CS s&s Newline Splus zur zeit fahre ich mit k98 DQ268 HD 138 nd 40 Wen ich beschleunige raucht sie stark von ca halbgas bis kurz vor vollgas. Am motor geräusch selbst erkennt man keine überfettung bzw der motor stottert nicht, läuft sehr sauber. gruss Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb cherusker: ziel soll ein absolut tourentauglicher, drehmomentorientierter (trecker-) motor mit vmax bis vielleicht 110kmh sein, spitzenleistung brauch ich nicht - irgendwas zwischen 17 und 20ps sollten erstmal genügen. im ersten schritt würd ich gerne den malle sport 2016 auf die originalwelle / ds stecken, 24er si (mit fastflow-benzinhahn?), 23/64er primär, einen kurzen 4. gang und vielleicht noch ... Den Sport drauf stecken. SI24 erst mal lassen. Der Einlass und der geringe Steuerwinkel der Welle beschneiden das allerdings. Ggf. Würde ich dann wenn den Einlass bearbeiten und die Welle tauschen. Dann bist du bei um die 18 Pferde angekommen. Vielleicht noch ein Kupplungsritzel mit 24 Zähnen dazu. Bearbeitet 29. August 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) Am 24.8.2016 um 17:44 schrieb Marty McFly: Update: WD40-Bad durchgeführt, Kicker funktioniert einwandfrei, bei gezogener Kupplung geht er auch butterweich und leicht, also alles wie es sein soll. Zurück geht er auch sofort und zügig, leider halt nur 1 cm weniger als es sein sollte. Verzahnung Kickstarter/Welle ist auch intakt. Blöd... Update: Hab noch mal über die Sache nachgedacht und noch mal nachgeschaut. Was mir aufgefallen ist: Der Kicker lässt sich extrem weit "nach unten" treten, kann es irgendwie sein, dass sich da doch irgendwas "verschoben hat? Rein von der Mechanik her kann ich das nicht nachvollziehen, die Welle kann sich ja im Prinzip nur zwischen den beiden Anschlaggummis bewegen, der Weg kann also definitiv nie länger werden (ok, minimal, sofern diese fehlen oder aber es fehlen größere Teile der Verzahnung zum Ankicken, dann sollte aber eh nix mehr gehen). Wenn jetzt der Weg "nach unten" sehr lang ist und nach oben was fehlt, kann es doch eigentlich nur sein, dass entweder die Verzahnung des Kickers defekt ist (ist sie nicht) oder aber die Welle an sich tordiert ist. Kann das sein? Bearbeitet 31. August 2016 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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