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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Deichgraf:

So lassen... Alles andere (außer schweißen) macht es eher schlimmer.

Ok. Ansage angekommen.

 

vor 15 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Das kann man schweißen. Hatte einen ähnlichen "Unfall" mit Ausbruch am Lüfterkanal, sieht nach dem Laserschweißen so aus:

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DSC_1713.thumb.JPG.e109e659ae7584f7a9b27

Sollten sich Probleme zeigen, überlege ich weiter.

Danke!

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vor 19 Minuten schrieb Feindi:

Lusso Blinkerschalter. Wie bekomme ich denn den zerlegt? Also die Platine vom Gehäuse. Einfach auseinanderziehen hat jetzt nicht funktioniert

 

hi!

welchen schalter hast du? original (also mit lötpunkten) oder nachbau?

lg

 

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vor 2 Stunden schrieb Muscma80:

Passt die BGM Superstrong plug&play auf den 10PS 200er Motor oder muss da am Kupplungsdeckel was gemacht werden?

Hab von den BGM Kupplungen 4 Stück verbaut und nie hat der Deckel gepasst.

Scheib den Helos hier aus dem Forum an, der hat ausgedreht Deckel zu einem fairen Kurs.

BTW: 10 PS und Superstrong ist das nicht etwas übertrieben?

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vor 2 Minuten schrieb kneitinger:

Hab von den BGM Kupplungen 4 Stück verbaut und nie hat der Deckel gepasst.

Scheib den Helos hier aus dem Forum an, der hat ausgedreht Deckel zu einem fairen Kurs.

BTW: 10 PS und Superstrong ist das nicht etwas übertrieben?

 

Danke. 

 

Klar, Motor soll auch nicht so bleiben. 

Ich wollte nur die Basis nennen. Vielleicht gibt es ja Unterschiede zwischen 10PS und 12PS Version. 

 

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Morgen Freunde des gepflegten handschaltens, 

ich brauche eure Einschätzung, ob man die gangräder tauschen sollte oder nicht, bin mir unsicher ob die mittelsektion der Räder nicht zu rund ist und die Flanken ebenso. Habe Bilder gemacht. Beim 2. Gang ist die Mittelsleuten leicht ausgeschlagen, egal? :cheers:

 

Danke euch ich für das genaue Auge! Grüsse 

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Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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vor einer Stunde schrieb de_Zonk:

Hab jetzt kein Zahnrad zur Hand, aber das sieht mir nach Maschinenfertigung aus.

Alle Phasen relativ gleichmäßig, daher vermute ich mal das das ab Werk so ist...

 

Dank dir! Habe das Rad neben ein alt Rad gelegt, diese haben die abschrägung nicht, daher die Frage. 

 

Und@ vespa085 ...es gibt keine u terschiedlichen lusso Getriebe. Nur alt und lusso. Aber bei den gayhäusen gibt es Zwitter. Also lusso Gehäuse mit innen wedi, erkennst du am ölabflussloch unten am Gehäuse dort wo innen der wedi sitzt und lusso Gehäuse mit außen wedi, das Getriebe ist aber gleich. Ich glaube die mit außen wedi sind frühere versionen....

 

grüsse 

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Servus.

Habe folgendes Problem mit meiner bgm superstrong kupplung bei meiner px 200. Neuen Pilz und andruckplatte original piaggio eingebaut und nach 50 km war dieser mit der andruckplatte nur noch schrott. Total verglüht beide teile. Kupplung ist normal gespannt. Jemand eine idee? Dachte schon an einen distanzring + kugelgelagerte andruckplatte von pis. Jemand erfahrung?

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vor 1 Stunde schrieb Vespa085:

Hallo, habe unlängst ein Vespa 200 Getriebe erstanden, ein Lusso sollte es sein,

 

Gibt es verschiedene Lusso Getriebe Arten?? Meines hat ein gerades Schaltkreuz aber keinen innen liegenden Wellendichtring.....

Ja gibt es, hab auch etwas geschaut. Flaches Schaltkreuz, keine Lauffläche für innen liegenden Dichtring und 2 Segerringe.20160323_193603_resized_1.thumb.jpg.e68e

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vor einer Stunde schrieb rezzo76:

Servus.

Habe folgendes Problem mit meiner bgm superstrong kupplung bei meiner px 200. Neuen Pilz und andruckplatte original piaggio eingebaut und nach 50 km war dieser mit der andruckplatte nur noch schrott. Total verglüht beide teile. Kupplung ist normal gespannt. Jemand eine idee? Dachte schon an einen distanzring + kugelgelagerte andruckplatte von pis. Jemand erfahrung?

 

Ich würde mal checken, ob das Druckstück (Druckpilz) bei montiertem Kupplungsdeckel permanent auf die Andruckplatte drückt oder nicht.

 

Normalerweise muss da etwas "Lüftspiel" sein, d.h. der Kupplungshebel muss etwas Leerweg haben, bevor der Druckpilz die Andruckplatte berührt.

 

Evtl. mal den Ausrückfinger am Kupplungshebel checken, ob da was komisch ist, und den Kupplungshebel mal aus dem Deckel ziehen und kontrollieren ob der irgendwie verzogen ist oder verklemmt war...

Bearbeitet von OFFI
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vor 11 Stunden schrieb rezzo76:

Servus.

Habe folgendes Problem mit meiner bgm superstrong kupplung bei meiner px 200. Neuen Pilz und andruckplatte original piaggio eingebaut und nach 50 km war dieser mit der andruckplatte nur noch schrott. Total verglüht beide teile. Kupplung ist normal gespannt. Jemand eine idee? Dachte schon an einen distanzring + kugelgelagerte andruckplatte von pis. Jemand erfahrung?

 

Nur als weitere Idee:   ist die richtige Scheibe (Dicke) unter der Kupplung verbaut......

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Ich habe im Urlaub nur Internet per Handy und auch das total scheiße, drum kurz eine Frage da die Suche sehr ätzend ist.

Die 20mm Grimeca mit Sternfelge krieg ich ja auf eine PK Gabel. Welche geschlossene Trommel kann ich da verwenden?

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Kurze Frage, da ich 90% eurer Abkürzungen nicht kenne. ( Auch nicht die auf Largeframesetup usw. ). Habe mir einen Polini 221 mit 60er Welle, SI24 Vergaser ( aufgebohrt ), SIP Road 2.0, Drehschieber,Polini Luftfiltersystem, aufgebaut. Hat wer einen guten Bedüsungsvorschlag der bei Ihm evtl schon eine weile gut funktioniert?

 

Danke

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hat jemand einen Tipp wie ich Zubehörgriffe am Lenker befestige?

Habs schon mit Isolierband, Panzertape, Kontaktkleber und Haarspray versucht. Aber die Scheißdinger verdrehen sich nach ner Zeit bzw. wenns richtig warm wird.

Schrumpfschlauch ausm Elektroinstallationsbereich auf die Lenkerrohre schrumpfen

Kurze Frage, da ich 90% eurer Abkürzungen nicht kenne. ( Auch nicht die auf Largeframesetup usw. ). Habe mir einen Polini 221 mit 60er Welle, SI24 Vergaser ( aufgebohrt ), SIP Road 2.0, Drehschieber,Polini Luftfiltersystem, aufgebaut. Hat wer einen guten Bedüsungsvorschlag der bei Ihm evtl schon eine weile gut funktioniert?

 

Danke

55/100 BE3/160 HD 135 als Anfangs-Wurfbedüsung und dann runterdüsen, mit der Nebendüse anfangen... Zündung usw. sollte natürlich alles passen, und bei warmen Motor mind. 2-3km mit jeder geänderten Bedüsung fahren. Und natürlich immer die gleiche Strecke wenn möglich!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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