Jump to content

wafi

Members
  • Posts

    53
  • Joined

  • Last visited

About wafi

  • Birthday 06/14/1983

Contact Methods

  • Website URL
    www.nidodivespe.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Pentling
  • Scooter Club
    www.nidodivespe.de

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

wafi's Achievements

member

member (3/12)

3

Reputation

  1. Ich hab ohne den Federn nicht mehr gemessen, komme erst am Freitag wieder dazu. Den Hebel konnte ich eigentlich durchziehen ohne Blockade.
  2. ...nochmals zur nicht trennenden Fabbri auf der V50. Schaut die Nebenwelle zu weit heraus? Kommt mir etwas viel vor. Da ist der Abstand zwischen Andruckplatte und Nebenwelle ziemlich klein.
  3. Danke, das mit der Dichtung ist interessant, es ist tatsächlich die dicke verbaut.
  4. Servus zusammen... Habe eine V50 auf Quattrini umgebaut. In dem Zuge ist ein Polini Primärkorb und eine Fabbri Kupplung verbaut worden. Mein Problem ist das die Kupplung nicht trennt und zwar garnicht. Mittlerweile habe ich das dritte mal den Block gespalten um einen eventuellen Fehler auszuschließen, jedoch komme ich nicht drauf. Kupplungszug wurde natürlich geprüft, spießt sich nirgends. Primärkorb habe ich dann gegen einen verschraubten DRT Korb getauscht und auch mal einen Standartkupplung verbaut. Trennt immer noch nicht. Es ist Kraft am KULU Hebel und lässt sich auch schön durchziehen mit dem richtigen Widerstand, fühlt sich alles in Ordnung an, funktioniert aber nicht. Deckel ist Serie V50, Pilz original, Abstände passen aber. Hebel am Deckel steht auch richtig und ist nicht verbogen oder ähnliches. Kupplungen sind richtig zusammengebaut, Federn nicht verklemmt oder schief. Habe keinen Rat mehr...
  5. Moin Moin, suche eine Kupplung mit 24 Zähnen, evtl auch nur das Ritzel, PX KULU oder Cosa KULU. Schrägverzahnt Danke.
  6. Suche auf diesem Weg einen Box Auspuff für die VM2, ( SIP Road usw. )
  7. Danke für das Angebot, würde die Kiste aber gerne allgemein länger haben. Kann locker mit dem zweiten wegfahren.
  8. Nö, das mit dem RZ Right geht schon bei 8", geht nur ab und zu an der Backe an. Ok, ich werd jetzt erstmal den Block spalten und alles nochmal anschauen. Danke.
  9. ja, es gibt schon diverse Posts, komme aber so direkt nicht drauf was ich nun machen soll. Habe eine VNB mit einem PX 150 Motor. Den Motor habe ich schon bearbeitet gekauft und nur komplettiert. Polini 177, Glockenwelle, PHBH 30, Membran, RZ Right Hand, Ich habe jetzt nur noch die Zähne im Kopf, 23/65 war verbaut. Das Getriebe ist aber viel zu kurz für 8". Was wäre nun am sinnvollsten: Ich habe ein VBB 4 Gang und ein PX 200 Lusso Getriebe noch rumliegen, oder einfach ein langes Primär auf verbautem Getriebe verweden? Will natürlich auch auf 8" bleiben. Bereifung auf 4.00 will ich auch nicht. Danke!
  10. Genau so ist es, hätte ich mir nicht gedacht. VBA ist der Motor anders. Problem war aber trotzdem ein verzogener Kupplungskorb, der war nach innen gewölbt und die Teller der Federn waren auch richtig einseitig verzogen. Das hatte ich auch noch nicht.
  11. Hallo. Ich habe eine VBA auf Kurbelwelle mit großem Konus, PX Zündung und 177ccm umgebaut. Kupplung ist original aber mit verstärkten Federn und natürlich neuen Belägen. Mein Problem ist, das die Kupplung nicht trennt. Egal wie man einstellt. Bowdenzug ist sauber verlegt und verschiebt sich auch nicht. Der Kupplungshebel ist auch neu und gleich gegen den einteiligen getauscht worden. Unterlegscheibe original, Druckpilz neu. Ich hatte die Kupplung schon wieder 3x draussen aber ich finde den Fehler nicht.
  12. Wie oben beschrieben, Platz hinzu für max. 2 Roller, retoure für einen Roller oder ähnliches. Geschlossenes Fahrzeug
  13. ok, Danke für die ausführliche Info, an die Hauptwelle und Primärblech hätte ich jetzt garnicht gedacht. Aber hat da VBB 4 Gang Getriebe auch das schmale oder schon das breite Primär? Hätte jetzt mal ein gebrauchtes VBB Getriebe bestellt und probiert.
  14. Ok, Danke für die Info. Aber die VBB hat doch 4 Gang und der Motorblock ist ja eigentlich der selbe. Haben die dann ein dünneres Primär? Original VBB Getriebe ist natürlich schwierig zu finden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.