Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

die gängigen Unterdruckpumpen fördern alle genug Sprit.

Hast du den ASS von MRP, oder welchen hast du?

Beim MRP kann man in den Sockel unten einfach eine Bohrung

einbringen und dann den Nippel eindrehen.

Eigenbau :-D also ne normale unterdruck pumpe funkt da auch? Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego. Musst halt schauen, wo du den Unterdruckanschluss realisieren kannst.

Falls Motor offen, kannst ja direkt ins Kurbelgehäuse gehen.

Mir gefällt´s aber am ASS besser.

Super danke :-)

Wo bringe ich dann am besten den anschluss an bzw wo ist der unterdruck am besten?

Gruss u danke

Tom :-D

post-22313-0-39486400-1447391397_thumb.j

post-22313-0-26304200-1447391438_thumb.j

post-22313-0-36867300-1447391448_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Rückführung zum Tank Muss man am besten in selbigen einen Schraubnippel eindrehen ? Oder wie habt ihr das gemacht ?

Wenn man in den Ass geht aufbohren und dann Gewinde schneiden - dann einkleben oder reicht Schrauben ? Mit oring?

elegant ist die Lösung mit dem Abgang eines Lussoöltanks. Aber man muss in jedem Fall ein Loch in den Tank bohren.

 

Was ist denn der vorteil wenman rückführung in den tank macht? Bypass müste doch auch reichen oder

Bypass sollte reichen. Dann aber eine Reduzierung in den Schlauch zum Vergaser einbauen,

damit der Vergaser nicht überläuft. Muss aber nicht zwingend sein, sondern muss man ausprobieren,

ob man die Reduktion braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hat jemand Erfahrungen bei einer LML 125 2T , welche grobe Bedüsung Thema wird, wenn man den komischen Auspuff gegen einen der PX tauscht?

Aktuell ist da ein 40/130 drin als ND

Und 160 BE3 92

Wo seid ihr gelandet?

Und was ist mit dem Vorfilter unter der Sitzbank? Drin gelassen? Raus?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin aktuell auch dabei das in Angriff zu nehmen.

Auf der LMLOCGB Seite gab es mal ne Anleitung zum Download...

 

Der Filter unter der Sitzbank soll raus, dann der Luftfilter mit den zwei Löchern rein.

Das ori Mischrohr ist ein E3.(Zumindest bei mir)  Die HD ca. 92 bis 94 (variiert wohl). Die HLKD ist bei einigen wohl 140 und die ND ist 40-130

 

Empfohlen wird ein BE5, mit HLKD 160, HD<102 ,ND irgendwo zwischen 3.11 und 2.91 . Das gilt wohl für den Sip Road 2.0 .

Hier im Forum habe ich aber auch schon von BE3 mit 140 HLKD gelesen.

Das BE3 wird vor allem im englischen Forum als "zuviel des guten" eingestuft.

 

Die HD hängt deutlich vom Auspuff ab. Auf dem Piaggio und Sito ~96-98 , auf dem Road 2.0 teilweise bis 108.

 

Ganz verrückt:

Einige fahren den Road 2.0 und tauschen nur die HD.

 

Glaube nicht, dass das gut gehen kann. Man merkt ja mit der Originalbedüsung ein deutliches verschlucken beim Gasgeben, was wohl von der extrem mageren Bedüsung kommt...

 

Ich habe aktuell einen Piaggio original Auspuff drunter, Luftfilter original, Sitzbankfilter drin, HD 100, BE5 Mischrohr, HLKD 160, ND 2.91 .

Läuft im Teillastbereich eindeutig zu fett.

 

Nicht vergessen ! Zündkerze mit anderem Wärmewert montieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe eine kurze Frage, brauche für meinen Malossi alt neue Kolbenringe.

Ein Kumpel hat noch welche von seinem MHR, die er mir schenken würde da er GS-Ringe fährt, allerdings hat er mit denen diesen Biegetest gemacht und sie danach wieder grade gebogen.

 

Kann ich die einbauen oder können die durchs Biegen jetzt brechen?

Bearbeitet von The Honk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen SIP Performance Edelstahl 1.0 meine frage ist ob hier eine Datenblatt von gibt.

Ich fange nach 10 Jahren wieder an zu basteln und jetzt sammeln ich die Fakten.

Freundlichen grüßen,

Bart van Stiphout

Entschuldigung für mein Deutsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, bin gerade kurz verwirrt und bräuchte ein update. 

 

In meinem px tom sorglospaket war ein ungekapseltes Lager für die Hauptwelle dabei. Mein Motor ist ein Lussomotor mit innenliegendem Siri, ölbohrung und Filzring. Ich habe jetzt von einigen Seiten gehört, dass man in dieser Kombi aber gekapselt fahren sollte, ist das nicht quatsch....? ich meine, wenn der Siri durch ist dann fließt das öl doch eh durch die Bohrung raus oder geht es dann trotzdem durch das Lager in die Trommel? Dann wäre ja ein gekapseltes Lager von Vorteil. Den Staubschutzring ersetze ich durch den größeren Wellendichtring, der als Staubschutzring ausgeführt ist, dadurch hätte ich beim offenen Lager ne zusätzlich Sicherheit. 

 

Also kapseln oder nicht (bei innenliegendem Siri)? 

 

Danke!  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello! Ich möchte einen Polini 177 Grauguss mit einem 24er Si Vergaser und einem Sip Road 2.0 fahren.

Mein neuer Si24 hat einen Gasschieber mit großer Lufttasche an der Unterseite was m. E. zu Stottern im Teillastbereich führt. Könnt Ihr mir empfehlen, welchen Schieber ich am besten besorge? Sip 4.1 (kleine Aussparung)bzw. 4.2 (ohne Aussparung)? Oder 8492-5 (ohne Aussparung aber mit 'Bypasstasche' an der unteren, in Fahrtrichtung linken, Ecke) oder 8492-1 (P200 Schieber ganz ohne Taschen)?

Danke!

Bearbeitet von Scissorsweep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8492-1 (cosa) und der SIP 4.2 ist der selbe ungefähr, wobei ich keine 28 für den sip ausgeben täte... wenn du nur zum checken, ob die Tasche der Grund ist, kannst du den "Kamin" rechts neben der Standgasschraube im Schiebergehäuse mit Panzertape oder ähnlichem zukleben und dann den Lufi draufschrauben, hat nach meiner Verständnis der Materie denselben Effekt, wie das Wchseln auf ohne der unteren Tasche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information