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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

die gängigen Unterdruckpumpen fördern alle genug Sprit.

Hast du den ASS von MRP, oder welchen hast du?

Beim MRP kann man in den Sockel unten einfach eine Bohrung

einbringen und dann den Nippel eindrehen.

Eigenbau :-D also ne normale unterdruck pumpe funkt da auch? Bearbeitet von lechna
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Lego. Musst halt schauen, wo du den Unterdruckanschluss realisieren kannst.

Falls Motor offen, kannst ja direkt ins Kurbelgehäuse gehen.

Mir gefällt´s aber am ASS besser.

Super danke :-)

Wo bringe ich dann am besten den anschluss an bzw wo ist der unterdruck am besten?

Gruss u danke

Tom :-D

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Bei einer Rückführung zum Tank Muss man am besten in selbigen einen Schraubnippel eindrehen ? Oder wie habt ihr das gemacht ?

Wenn man in den Ass geht aufbohren und dann Gewinde schneiden - dann einkleben oder reicht Schrauben ? Mit oring?

elegant ist die Lösung mit dem Abgang eines Lussoöltanks. Aber man muss in jedem Fall ein Loch in den Tank bohren.

 

Was ist denn der vorteil wenman rückführung in den tank macht? Bypass müste doch auch reichen oder

Bypass sollte reichen. Dann aber eine Reduzierung in den Schlauch zum Vergaser einbauen,

damit der Vergaser nicht überläuft. Muss aber nicht zwingend sein, sondern muss man ausprobieren,

ob man die Reduktion braucht.

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Moin

Hat jemand Erfahrungen bei einer LML 125 2T , welche grobe Bedüsung Thema wird, wenn man den komischen Auspuff gegen einen der PX tauscht?

Aktuell ist da ein 40/130 drin als ND

Und 160 BE3 92

Wo seid ihr gelandet?

Und was ist mit dem Vorfilter unter der Sitzbank? Drin gelassen? Raus?

Bearbeitet von Goof
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Hi, bin aktuell auch dabei das in Angriff zu nehmen.

Auf der LMLOCGB Seite gab es mal ne Anleitung zum Download...

 

Der Filter unter der Sitzbank soll raus, dann der Luftfilter mit den zwei Löchern rein.

Das ori Mischrohr ist ein E3.(Zumindest bei mir)  Die HD ca. 92 bis 94 (variiert wohl). Die HLKD ist bei einigen wohl 140 und die ND ist 40-130

 

Empfohlen wird ein BE5, mit HLKD 160, HD<102 ,ND irgendwo zwischen 3.11 und 2.91 . Das gilt wohl für den Sip Road 2.0 .

Hier im Forum habe ich aber auch schon von BE3 mit 140 HLKD gelesen.

Das BE3 wird vor allem im englischen Forum als "zuviel des guten" eingestuft.

 

Die HD hängt deutlich vom Auspuff ab. Auf dem Piaggio und Sito ~96-98 , auf dem Road 2.0 teilweise bis 108.

 

Ganz verrückt:

Einige fahren den Road 2.0 und tauschen nur die HD.

 

Glaube nicht, dass das gut gehen kann. Man merkt ja mit der Originalbedüsung ein deutliches verschlucken beim Gasgeben, was wohl von der extrem mageren Bedüsung kommt...

 

Ich habe aktuell einen Piaggio original Auspuff drunter, Luftfilter original, Sitzbankfilter drin, HD 100, BE5 Mischrohr, HLKD 160, ND 2.91 .

Läuft im Teillastbereich eindeutig zu fett.

 

Nicht vergessen ! Zündkerze mit anderem Wärmewert montieren.

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Hallo,

 

habe eine kurze Frage, brauche für meinen Malossi alt neue Kolbenringe.

Ein Kumpel hat noch welche von seinem MHR, die er mir schenken würde da er GS-Ringe fährt, allerdings hat er mit denen diesen Biegetest gemacht und sie danach wieder grade gebogen.

 

Kann ich die einbauen oder können die durchs Biegen jetzt brechen?

Bearbeitet von The Honk
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Ich habe einen SIP Performance Edelstahl 1.0 meine frage ist ob hier eine Datenblatt von gibt.

Ich fange nach 10 Jahren wieder an zu basteln und jetzt sammeln ich die Fakten.

Freundlichen grüßen,

Bart van Stiphout

Entschuldigung für mein Deutsch...

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moin, bin gerade kurz verwirrt und bräuchte ein update. 

 

In meinem px tom sorglospaket war ein ungekapseltes Lager für die Hauptwelle dabei. Mein Motor ist ein Lussomotor mit innenliegendem Siri, ölbohrung und Filzring. Ich habe jetzt von einigen Seiten gehört, dass man in dieser Kombi aber gekapselt fahren sollte, ist das nicht quatsch....? ich meine, wenn der Siri durch ist dann fließt das öl doch eh durch die Bohrung raus oder geht es dann trotzdem durch das Lager in die Trommel? Dann wäre ja ein gekapseltes Lager von Vorteil. Den Staubschutzring ersetze ich durch den größeren Wellendichtring, der als Staubschutzring ausgeführt ist, dadurch hätte ich beim offenen Lager ne zusätzlich Sicherheit. 

 

Also kapseln oder nicht (bei innenliegendem Siri)? 

 

Danke!  :cheers:

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Hello! Ich möchte einen Polini 177 Grauguss mit einem 24er Si Vergaser und einem Sip Road 2.0 fahren.

Mein neuer Si24 hat einen Gasschieber mit großer Lufttasche an der Unterseite was m. E. zu Stottern im Teillastbereich führt. Könnt Ihr mir empfehlen, welchen Schieber ich am besten besorge? Sip 4.1 (kleine Aussparung)bzw. 4.2 (ohne Aussparung)? Oder 8492-5 (ohne Aussparung aber mit 'Bypasstasche' an der unteren, in Fahrtrichtung linken, Ecke) oder 8492-1 (P200 Schieber ganz ohne Taschen)?

Danke!

Bearbeitet von Scissorsweep
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8492-1 (cosa) und der SIP 4.2 ist der selbe ungefähr, wobei ich keine 28 für den sip ausgeben täte... wenn du nur zum checken, ob die Tasche der Grund ist, kannst du den "Kamin" rechts neben der Standgasschraube im Schiebergehäuse mit Panzertape oder ähnlichem zukleben und dann den Lufi draufschrauben, hat nach meiner Verständnis der Materie denselben Effekt, wie das Wchseln auf ohne der unteren Tasche...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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