T5Pien Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 da gibt es ein Video bei youtube. Das ist eine Vespawerkstatt in Los Angeles oder so.Der zeigt es, wie man den Plastikschutz einfädelt.Der fängt unten an. Finde nur gerade den Link nicht. das würde mich echt interessieren - bitte posten, wenn du es findest vielleicht dreht ja frank dazu mal ein video Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 das würde mich echt interessieren - bitte posten, wenn du es findest vielleicht dreht ja frank dazu mal ein video Habe es im Post zuvor eingefügt.Frank? Wer ist Frank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 ich hab auch noch eines gefunden - ab 34:30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 ich hab auch noch eines gefunden - ab 34:30 ist doch derselbe Typ aus meinem Video Finde auch das Vernieten der Trittleisten ganz gut gezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 ist doch derselbe Typ aus meinem Video Finde auch das Vernieten der Trittleisten ganz gut gezeigt.Mit Poppnieten... [emoji13] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debarg Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Moinsen, darf man legal den Originalauspuff fahren, wenn ich im Schein "Austauschschalldämpfer BSAU 193a 1990 T2" steht? Oder muss da explizit noch ein "wahlweise" davor?Die eingetragene Leistung und der Motor ist serienmäßig. VGChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Mit Poppnieten... [emoji13]?? Sind doch normale Nieten, oder sehe ich das falsch. Popnieten wären doch sowas:https://www.google.de/search?q=popnieten&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=VZrkVPSFMcPgONTngdgM&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1920&bih=943Moinsen, darf man legal den Originalauspuff fahren, wenn ich im Schein "Austauschschalldämpfer BSAU 193a 1990 T2" steht? Oder muss da explizit noch ein "wahlweise" davor?Die eingetragene Leistung und der Motor ist serienmäßig. VGChristophMeiner Meinung nach muss das gefahren werden, was eingetragen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit the frog Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Kurze Frage : gibts Qualitätsunterschiede zwischen Cosa Felge von Piaggio und Cosa Felge von SIP ( Vigano) ,hat jemand Erfahrung damit ? Danke LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 ?? Sind doch normale Nieten, oder sehe ich das falsch.Popnieten wären doch sowas:https://www.google.de/search?q=popnieten&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=VZrkVPSFMcPgONTngdgM&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1920&bih=943Meiner Meinung nach muss das gefahren werden, was eingetragen ist.Teils teils - er verwendet in der Mitte Poppnieten und außen an den Endstücken die originalen Nieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Gar nicht doof die Idee [emoji41]Ich glaub, ich probiere das auch mal so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Teils teils - er verwendet in der Mitte Poppnieten und außen an den Endstücken die originalen NietenAch so. Ich habe so weit gar nicht geschaut.Mir war die Technik am Rand gut genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Kurze Frage : gibts Qualitätsunterschiede zwischen Cosa Felge von Piaggio und Cosa Felge von SIP ( Vigano) ,hat jemand Erfahrung damit ? Danke LG DanielAlso wir haben bei SIP mal neue Felgen in der "Standardfarbe" grau mitbestellt - die haben gefühlt 3-4 Wochen später angefangen zu rosten...Meiner Meinung nach nicht gerade toll und dick lackiert. Sagt mal, gibt es ein Leistungsdiagramm eines Standard PX200er Motors? Hat sowas schonmal jemand aufgenommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Also wir haben bei SIP mal neue Felgen in der "Standardfarbe" grau mitbestellt - die haben gefühlt 3-4 Wochen später angefangen zu rosten...Meiner Meinung nach nicht gerade toll und dick lackiert.Sagt mal, gibt es ein Leistungsdiagramm eines Standard PX200er Motors? Hat sowas schonmal jemand aufgenommen?Ist doch schon x-fach gemacht worden. Die Kisten liegen alle bei 8-9,5PS am Rad (wenn ich mich recht entsinne). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Ist doch schon x-fach gemacht worden.Die Kisten liegen alle bei 8-9,5PS am Rad (wenn ich mich recht entsinne).Hier stand nix Aber so wirklich aussagekräftig findet man da nix - also im SInne "hier 10PS" und "hier 12PS"... Bearbeitet 18. Februar 2015 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mistax Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hallo Zusammen, ich will bei meiner PX den T5 Kotflügel installieren. Da hab ich ja das Problem mit der seitlichen Kotflügelbefestigung... Die guckt da ja raus, und befestigen geht auch nicht. Wie habt Ihr das gelöst? Eventuell soll irgendwann mal die Gabel gekürzt werden, aber im Moment nicht, und das Ding abflexen will ich nu auch nicht :) Habt Ihr nen Tipp? Einfach so lassen erstmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 normalerweise abflexen und passend anschweissen.....sonst geht da wenig bis nix.... optisch nicht schön aber hält den Koti: Verbindungsblech anfertigen....an vorhandene Halterung schrauben und mit Koti verbinden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hallo Zusammen, ich will bei meiner PX den T5 Kotflügel installieren. Da hab ich ja das Problem mit der seitlichen Kotflügelbefestigung... Die guckt da ja raus, und befestigen geht auch nicht. Wie habt Ihr das gelöst? Eventuell soll irgendwann mal die Gabel gekürzt werden, aber im Moment nicht, und das Ding abflexen will ich nu auch nicht :) Habt Ihr nen Tipp? Einfach so lassen erstmal? Fahre den GFK Kotflügel und habs einfach abgeflext und nicht neu dran geschweißt.Hält seit 5 Jahren problemlos und vibriert nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Moin Jungs,ich tipe mal die Frage wurde bestimmt schon gestellt und auch beantwortet, habe aber über die Suche nichts finden können. Wimre habe ich das schon mal gemacht, bin mir aber nicht sicher ob es event mitlerweile eine bessere Lösung gibt. Ausgangspunkt ist eine gekürzte Lusso Gabel die für eine MV 150S angepasst wurde, hier soll ein BGM PRO SC/F16 sowie eine Grimeca Classic verbaut werden. Hier sind wir beim Thema, die obere Bremssattelschraube passt natürlich wegen dem Behälter am Stoßdämper nicht, es ist kein Platz. Wimre hatte ich mal auf der PX einen Bitubo in Verbindung mit einer Scheibenbremse und musste da die Bremssattelaufnahme für Senkkopfschrauben umarbeiten. Ist das immernoch sate of the art oder gibbet da was neues. Hatte hier im Forum mal ein Bild gesehen wo wohl auf Grund der Senkung die Aufnahem an der Stelle gerissen ist. Bedanke mich für die Hilfe und wünsche noch einen Schönen. Elwira meint noch das die Bremsleitung trotz sehr tiefer Montage des Druckgebers zu kurz ist, Leitung und schlauch sind jeweils ca. 25cm lang. Gibt es da alte naiven? Bearbeitet 19. Februar 2015 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hallo Leute! Bräuchte jemanden zum Laserverschweißen einer Glockenwelle in Ö. Am besten nähe Wien. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hier stand nix Aber so wirklich aussagekräftig findet man da nix - also im SInne "hier 10PS" und "hier 12PS"...so was....http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Elwira meint noch das die Bremsleitung trotz sehr tiefer Montage des Druckgebers zu kurz ist, Leitung und schlauch sind jeweils ca. 25cm lang. Gibt es da alte naiven? SCK Artikel: 5900051 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Hier stand nix Aber so wirklich aussagekräftig findet man da nix - also im SInne "hier 10PS" und "hier 12PS"...[emoji16]Was willst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) wegen der oberen Bremssattelaufname: ginge nicht auch eine Zylinderkopfschraube mit Innensechskant, dann obere Aufnahme ca. 1 drittel Senken (counterbore) und zwar genau (!!) nur den Durchmesser des Zylinderkopfes... Die Schraube muss ja vorallem Lochleibung übertagen... 90° (CSK) gesenkte Löcher können hohe Umfangspannungen erzeugen... Bearbeitet 20. Februar 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Hallo Goof, haste die Kunststoffbördelkante verbaut? Schöne scheiße die drauf zu kriegen. Da geht bördeln fast einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 nur mal ne kurze Frage: ich habe hier einen RAP für ´ne 200er rumliegen mit BS AU 193 A 1990 T2 Was kann der bzw. was braucht der? Ich habe ´nen 200er Motor in meiner 80er eingepflanzt der momentan noch komplett Original mit 12PS läuft.Geplant ist irgendwann demnächst was Richtung O-Tuning, ich möchte gernen einen haltbaren Touren Motor mit etwas Druck von unten. Evtl. mit Gehäuse optimierung und 60er WellePasst der dazu oder sollte ich da besser den SIP Road 2 nehmen den ich hier noch habe und den JL verkaufen? Besten Dank für Eure Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 [emoji16]Was willst du?Jeweils ein Leistungsdiagramm Original 10PS und 12PS 200er gegeneinander...klar gibt's da auch Serienstreuung und in Abhängigkeit der Laufleistung sicherlich auch Abweichungen, aber wäre mal interessant, ob die sich untereinander was tun.Hab mir selbst nen neuen Puff besorgt, vllt muss ich da selbst mal zum Prüfstand irgendwo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Jeweils ein Leistungsdiagramm Original 10PS und 12PS 200er gegeneinander...klar gibt's da auch Serienstreuung und in Abhängigkeit der Laufleistung sicherlich auch Abweichungen, aber wäre mal interessant, ob die sich untereinander was tun.Hab mir selbst nen neuen Puff besorgt, vllt muss ich da selbst mal zum Prüfstand irgendwo...Naja, das die beiden Zylinder different sind und auch anders laufen ist ja kein Geheimnis. Daher die Frage, was du dir davon erhoffst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Bremssattelaufnahme Grimeca und BGM Dämpfer, es sind max 2mm Platz und da passt leider keine Zylinderkopfschraube mit Innensechskant. Auch nicht wenn man flach senkt. Muss hier doch schon Jemand gemacht haben oder habe ich da etwas exotisches. Es handelt sich um eine Grimeca mit Schüsselbremsscheibe. Gruß inside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Naja, das die beiden Zylinder different sind und auch anders laufen ist ja kein Geheimnis.Daher die Frage, was du dir davon erhoffst?Eigentlich nix, nur ich wollte mal anschauliche Fakten zu dem, was ich auch schon weiß.Vllt ergibt es sich ja mal, dass ich selbst auf den Prüfstand kann und dann wenigstens von meinem Originalmodell mal sowas habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Passt dieser Gaser auf ne Vespa? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/koso-28mm-vergaser/289339692-306-1674?vl=9570&clk_rvr_id=784175159177&rmvSB=trueIst das nicht der gleiche wie dieser? http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+koso+flachschieber+_ko928001. Ansclussweite ist laut Verkäufer 38mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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