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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Kann mir jemand anhand folgender Zahlenwerte sagen um was für ein (Lusso?)Getriebe es sich hierbei handeln müsste?

Wieweit oder worin (abgesehen von der Lusso Ausführung) unterscheidet es sich von einem Standart px200e ALT Getriebe?

 

Würde mich freuen, bin da nämlich überhaupt nicht fit.

 

Primär 68

Hauptwelle 57,42,38,35

Nebenwelle 12,13,17,21

 

lg&DANKE

konze

Schau doch mal hier:

http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm

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Müsste von einem 150er Motor sein, Gangabstufung wie 200, Primär vom 80-150er

Wo es schon mal um das Thema Getriebe geht:

Worin liegen denn die Unterschiede zwischen PX alt und Lusso der einzelnen Gangräder bei gleichen Übersetzungen?

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

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Hab seit gestern eine 88er 200er Cosa :rotwerd:

 

-Sind die Sitzbänke in der ganzen Bauzeit der Cosa beliebig tauschbar?

 

-Kann ich zur Motorüberholung ein komplettes Kit für eine 200er PX Lusso nehmen (passt das)?

 

 

Vielen Dank

Münchhausen

Bearbeitet von Münchhausen
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PX Alt, vordere Bremse, Anschlag Bremszughülle im Lenker:

 

besagter Anschlag ist irgendwie etwas ausgebrochen, jedenfalls rutscht die Zughülle durch.

 

Hat das schonmal jemand gehabt und/oder kann Lösungsvorschläge geben?

 Oder gibts da noch nen Plastikanschlag der dazwischen kann?

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23 Zähne passen - soweit ich weiß - nur auf die 65er primär

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

ja so ist es  - gilt für beide zeilen

Bearbeitet von maccoi
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Auf das Ende gehört noch so eine Art Hülse, hast du die drauf?

Hast mal nen Bild oder Artikelnummer oder Link für mich?

Steh grad aufm Schlauch... :rotwerd:

 

Jemand ne Ahnung wer ne PX Lenkerklemmung anständig schweißen kann?

Ich Depp hab grad schön sauber meinen Drop zerstört...

Evtl der Kobold?

Danke!

Das wäre mir geschweißt zu heikel. Man kommt da halt gar nicht vernünftig hin, heißt kann nicht flüssig durchgeschweißt werden.

Stehe aktuell vor dem selben Problem. :-D Is aber nur nen ordinärer Lusso-Lenker, also kann einfach mal eben getauscht werden.

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Das wäre mir geschweißt zu heikel. Man kommt da halt gar nicht vernünftig hin, heißt kann nicht flüssig durchgeschweißt werden.

Stehe aktuell vor dem selben Problem. :-D Is aber nur nen ordinärer Lusso-Lenker, also kann einfach mal eben getauscht werden.

 

Ja, dessen bin ich mir schon bewusst. Aber ich denke, dass ne gut geschweißte Klemme eher hält, als der geschweißte Drop. Die Klemme ist im Gegensatz zum Lenker weniger dynamischen Belastungen ausgesetzt.

 

Mein Drop hält halt jetzt seit 15 Jahren und dem vertrau ich mit gut geschweißter Klemme mehr als nem neuen Drop von dem ich nicht weiß wo er her kommt!

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PX Alt, vordere Bremse, Anschlag Bremszughülle im Lenker:

besagter Anschlag ist irgendwie etwas ausgebrochen, jedenfalls rutscht die Zughülle durch.

Hat das schonmal jemand gehabt und/oder kann Lösungsvorschläge geben?

Oder gibts da noch nen Plastikanschlag der dazwischen kann?

Hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach einen Zughalter der einstellen schraube der Kupplung abgesägt und reingelegt

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Vermute ich das richtig, oder kann das überall sein und ich muss alles durchprüfen?

 

Blinker hinten rechts leuchtet schwächer beim Blinken als alle anderen drei(Birne passt), wenn ich Blinke (egal ob rechts links) hab ich Disko in den Tachoanzeigen und alle anderen Lichter (Brems, Abblend, Rücklicht) werden im Blinkertakt heller, dunkler. Ohne Blinken alles TIP TOP.

 

Vermutung: Masseschluss Blinker hinten rechts.

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würde sagen keiner.

Der Farbraum der Vespas lässt sich meines Wissens nach gar nicht, bis nur ungenügend

mit der RAL Palette abbilden.

Für mehr Information würde ich dir das Studium hier im GSF bezüglich der O-Lacke empfehlen.

In deiner Betriebserlaubnis müsste der Farbcode stehen.

 

Hier im GSF gibt es einige Topics die sich mit dem Thema der Lacke befassen.

Zusätzlich gibt es noch im Netz Lieferanten der originalen Mischungen der Vespalacke.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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