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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

nicht das ich mich vor der arbeit drücken will, aber was passiert, wenn man die "stehbolzenkühlung" bei auslass nicht verschließt, also büchst ?

Bei mir hat er zum zylinderkopf durchgesiffz... war nicht schön. Der malossi war allerdings vorher schon an einem bolzen durch, bevor ich ihn bearbeitet hatte.

Buchsen ist besser...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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Wieder was gelernt, hab beidseitig keine Gummis drauf... :rotwerd:

 

Das ist mittelfristig keine gute Idee. Die Haken reissen ab - aber vorher wandeln sie Dir die entsprechenden runden Loecher im Chassis in Langloecher um.

 

ich habe da, weil der Vorgänger Gleiches fabrizierte, ein Stück 6mm Benzinschlauch warm drüber gezogen nun gehts auch mit den vermeintlichen Langlöchern...

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Bin gerade dabei meine Scheibenbremse an meine PX zu bauen, ist eine Grimeca aus einer Millenium. 

Nun verstehe ich nicht wo der große O-Ring hin kommt habe ihn über die Schwinge gezogen wie auf dem Bild zu sehen, 

wo muss ich ihn jetzt drüber stülpen? Gibt es ein Bild wo genau dieses Gummi hin muss? Zwischen Schwinge und Achsenaufnahme auf der höhe vom kleinen v-förmigen Dichtring, außen? Grüße und Danke!

 

schwinge_1.jpg

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naja, da nun eher gar nicht hin :)

 

Also, der O=-Ring und der V-Ring werden beide zum Scihen der Achslager gegen eindringendes Wasser verwendet. Der V-Ring wird direkt in die Ankerplatte ganz ans Ende vor das aeussere nadellager gesetzt, der O-Ring kommt ausser auf die Ankerplatte, wenn sie an die Schwinge gedrueckt wird.

Aber vorher bau man erstmal Deine Schwinge an die Gabel (Da gehoeren dann auch beidseitig innen und aussen Ringe drauf)

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naja, da nun eher gar nicht hin :)

 

Also, der O=-Ring und der V-Ring werden beide zum Scihen der Achslager gegen eindringendes Wasser verwendet. Der V-Ring wird direkt in die Ankerplatte ganz ans Ende vor das aeussere nadellager gesetzt, der O-Ring kommt ausser auf die Ankerplatte, wenn sie an die Schwinge gedrueckt wird.

Aber vorher bau man erstmal Deine Schwinge an die Gabel (Da gehoeren dann auch beidseitig innen und aussen Ringe drauf)

 

Da wird sie auch nicht bleiben :D 

Also Ankerplatte dran, clip drauf und am ende den Ring drüber? Top, wollte sicher gehen ob das dort hin gehört ;-)

Am ende wenn die Trommel/ der Stern drauf kommt, muss da noch eine Unterlegscheibe drauf? also Unterlegscheibe - Mutter - Käffig - Splint?

Auf der Explosionszeichnung von SIP ist da keine Mutter vermerkt o_0 

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den O-Ring kannst Du vor der Ankerplatte draufsetzen. Alles ordentlich mit weissen Fett einschmatzen - und auch den V-Ring dahinter

- dann die Ankerplatte

- dann die "D-Scheibe"

- dann der Seegering

Dann ist die Ankerplatte fest, jetzt erstmal den Stossdaempfer verbauen.

Edith sacht noch: Tachoritzel+welle verlegen muss auch irgendwann passieren, am besten auch so lange Du da gut dran kommst.

 

Dann die Bremstrommel drauf, die wird mit einer Mutter gesichert, da dann einen Korb drauf und dann ein Splint durch.

Bearbeitet von Friedi
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Habe SI-Luftfilter mit Löchern, diese sind allerdings zu groß gebohrt. Wie kann man diese haltbar wieder verschließen, um sie dann ggf. wieder kleiner neu zu bohren? Hält da Kaltmetall, Heißkleber... ? Soll ja nicht unbedingt wieder rausfallen und im Motor verarbeitet werden ;-)

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Liebe Schraubergemeinde :-)

Wer kann mir weiterhelfen:

Welche Gabel habe ich da? Wollte sie in meine PX-Alt einbauen aber der Lenkanschhlag passt nicht (gegenüberliegende Seite)

 

attachicon.gifDSC02375small.jpg

 

Kannst Du sicherheitshalber ein Bild von der anderen Seite reinstellen? Sieht nach PK XL aus...

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Kannst Du sicherheitshalber ein Bild von der anderen Seite reinstellen? Sieht nach PK XL aus...

 

Eigentlich hätte mich schon das eine oder andere Detail stutzig machen sollen ich gutgläubiger Depp

Falls es eine PK Gabel ist bitte den Faden gleich ins Verkaufe verschieben :-D

post-39950-0-79878100-1374826982_thumb.j

Bearbeitet von a Habara
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Hallo,

 

hab mal ne ganz dumme Frage zum Kolbenspiel. Ist das Kolbenspiel:

 

kolbendurchmeser+kolbenspiel=zylinderdurchmesser, also die Luft insgesamt

 

oder

 

kolbendurchmeser+2xkolbenspiel=zylinderdurchmesser, also die Luft auf jeder Seite :rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd:

 

greez

Bearbeitet von Hayaki
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Nur um präzise zu sein...
Die Frage von Hayaki und die bisherigen Antworten beziehen sich wohl auf das "japanisch" gemessene Einbauspiel des Kolbens.

 

Die Kaltmessung des Kolbens erfolgt zwar 90° zum Kolbenbolzen, aber nicht zwingend genau auf Höhe des Kolbenbolzens.

Der relevante (größte) Durchmesser des Kolbens kann auch weiter unten am Kolbenhemd sein.

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was läuft bei ner px alt alles über batterie? mein herr vater hat mich gebeten mir mal seine seit knapp 6 jahre nicht mehr gelaufene px anzugucken. batterie die drin war, war tiefentladen. hab dann ne mal eben schnell ne batterie von seinem rasentraktor (11 volt spannung) randgehängt, standlicht glimte, hupte knackte bremslicht und blinker wollten nicht.

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Moinsen

Vor kurzem gabs hier ein topic in dem ein Sip Road a la smallframe auspuff mit schelle montiert wurde.

Auspuffschrauben loch war gebrochen usw.

Leider finde ich das topic nicht mehr.

Viell weiss es jmd und kann es verlinken...

Danke :cheers:

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PK Zündung 6V kontaktlos.

Hab hier eine in einem Roller, die ist 100% original und funktioniert astrein.

post-19239-1375129521,6892_thumb.jpg

Dann hab ich ne andere hier stehen, eigentlich auch 6V kontaktlos, funkt aber leider 2x pro Umdrehung:

post-19239-1375129584,761_thumb.jpg

Der um 180° versetzte Funke ist der stärkere der beiden, und laufen tut sie wie n Sack Nüsse...

Die Lüfterräder sind identisch.

Jetzt meine Frage:

Was läuft bei der Zweiten verkehrt?!

Dass sie relativ neu ist ist offensichtlich, dass sie anders ist auch.

Aber warum funkt sie 2x, bei nur einem Pickup?!

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