CDI Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Moin,kurze "dumme" Frage. Wollte gleich das erste mal meinen Motor starten. Mein erster PWK verbaut. Standgas und Benzin-Luftgemischschraube richtig erkannt? Gemischschraube wie beim PHBH 1,5 Umdrehungen raus (Standartausgangsstellung)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 (bearbeitet) sollte er mit klarkommen!kannst aber vorerst 1,25 machen!erika sagt noch das du es richtig erkannt hast! Bearbeitet 10. April 2012 von master p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 hallo,bräuchte bitte einen tipp für die kurbelwellenbearbeitung für 177dr, 24er oval, sip road.welche einlasszeit nOT bzw. vOT wäre bei der kurbelwelle für diese komponenten sinnvoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Original lassen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alibi Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Nachdem ich meine PX80 von 83 gewaschen habe funktionierten Bremslicht, Rücklicht und Scheinwerferlicht nichtmehr.Ob sie unmittelbar nach dem Waschen nicht mehr funktionierten kann ich nicht genau sagen, drei Stunden später als es dunkel wurde wahren sie allerdings kaputt.Ich konnte noch ungefähr 5 Minuten mit Fernlicht fahren, bis auch dieses ausfiel.Tachobeleuchtung und Blinker funktionieren weiterhin.Jemand eine Idee?Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Original lassen ?danke für die antwort! aber anders gefragt, bis zu welchem wert wäre eine bearbeitung bei so einer kombo überhaupt sinnvoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 danke für die antwort! aber anders gefragt, bis zu welchem wert wäre eine bearbeitung bei so einer kombo überhaupt sinnvoll?Ich wuerde die Steuerzeiten gar nicht verlaengern fuer den DR. Das bischen Kraft, was der hat, entwickelt der ganz weit unten - und das verstaerkst Du nicht wirklich, wenn Du den Einlass laenger offen laesst. Verlaenger das Getriebe ein kleinen bischen um die Mehr-Kraft auch in Geschwindigkeit umzuwandeln, denn der dreht kaum hoeher als der originale Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ich wuerde die Steuerzeiten gar nicht verlaengern fuer den DR. Das bischen Kraft, was der hat, entwickelt der ganz weit unten - und das verstaerkst Du nicht wirklich, wenn Du den Einlass laenger offen laesst. Verlaenger das Getriebe ein kleinen bischen um die Mehr-Kraft auch in Geschwindigkeit umzuwandeln, denn der dreht kaum hoeher als der originale Zylinder.macht sinn. ich hätt da ein px 150 lusso getriebe, reicht der dr für die 200er übersetzung od. soll ich bei der orig. übersetzung bleiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 die 23/65 von der 200er zieht der DR locker, fahre selber sogar die minimal längere Polini 23/64.die originale 150er Übersetzung war mir viel zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 (bearbeitet) sehr gut, danke!! der rest hat sich dann grad erledigt. Bearbeitet 10. April 2012 von JoeXL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Kann das Kolbenbild jemand deuten? Was bedeuten diese sauberen Stellen?135 gesteckt mit 102 HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Kann das Kolbenbild jemand deuten? Was bedeuten diese sauberen Stellen?135 gesteckt mit 102 HD.An den sauberen Stellen spülts das Gemisch aus den Überströmern in den Zylinder. Schaut je nach Layout etwas anders aus und geht dann von etwas sauber bis blitzblank im Vergleich zum Rest vom Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Bringts was die Kork-Zwischenräume bei den Kupplungsbelägen zu entkorken oder ist das Zeitverschwendung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 ich find schon....vor allem, wenn die je nach Hersteller eher gar nicht vorhanden sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Generell: ja. Die Spalten sind da, um Oel zu transportieren. Wenn da gar Nichts ist, dann verbrennen die Belaege zu schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Welches Tachozahnrad kommt in die alte Grimeca Scheibenbremse? Grau oder weiss? Ist ne Lusso und das alte war total weggeschliffen in der Mitte. Hab den Roller mit der Bremse so gekauft, deshalb weiss ich nicht was Original drinn war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Bringts was die Kork-Zwischenräume bei den Kupplungsbelägen zu entkorken oder ist das Zeitverschwendung?Ist mit einer Schlüsselfeile echt nur eine Sache von Minuten und, wie die anderen darüber schon schrieben, definitiv kein Fehler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 die 23/65 von der 200er zieht der DR locker, fahre selber sogar die minimal längere Polini 23/64.Das zieht sogar mein DR135 (orschinal)Vitalienbruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Ab wann kürzen denn die 200er Malossi-Langhubfahrer die Kolben?Mein Mallekolben hat mit Langhub im UT nur 0,5mm Luft zum Gehäuse (alles T5)Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 warum nicht einfach aus Prinzip unten kürzen...schad ja nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Keine Lust den Kolben anzufassen aber sicherer ist mir das. Hätte ja sein können alle schreien 0,5mm reicht locker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 1) Womit kann ich 100%ig sicher entfetten? Ist für Kaltmetallarbeiten. Habe gelesen, dass einige Bremsreiniger auch Rückstände von Fett/Silikon haben können.2) Wo ist die Öffnung im Vergaser, über die das Öl in den Gasstrom zugemischt wird? Will die Ölversorgung stillegen, habe unten in das kleine Loch ein Gewinde geschnitten und würde es gerne durchpusten.An den sauberen Stellen spülts das Gemisch aus den Überströmern in den Zylinder. Schaut je nach Layout etwas anders aus und geht dann von etwas sauber bis blitzblank im Vergleich zum Rest vom Kolben.Danke, dachte das wäre was thermisches..Das zieht sogar mein DR135 (orschinal)VitalienbruderMit 80er Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 1) Womit kann ich 100%ig sicher entfetten? Ist für Kaltmetallarbeiten. Habe gelesen, dass einige Bremsreiniger auch Rückstände von Fett/Silikon haben können.vll mit aceton, sollte doch dafür geeignet sein?lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Erst mit aceton entfetten, dann mit dem Fön erwärmen und nochmal entfetten!So schwitzt auch restschmier aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 zu 2) Es ist das Loch auf der Unterseite. Wenn du durchpusten kannst ist es ein SI mit Getrenntschmierung. Wenn nicht = ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alibi Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Kann es sein, dass bei einer PX 80 von 83 der Spannungsregler defekt ist, auch wenn die Blinker noch funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Kann es sein, dass bei einer PX 80 von 83 der Spannungsregler defekt ist, auch wenn die Blinker noch funktionieren?Die Blinker werden ueber die Batterie gespeist - die wird hoechstwahrscheinlich nicht mehr geladen, wenn der Regler hin ist, aber fuer die Blinker reicht's erstmal noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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