Zum Inhalt springen

Alibi

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alibi

  1. Hallo zusammen, ich fahre eine PX 80 Arcobaleno von 91 mit einem 126er Malossi Zylinder. Leider ist wohl der Simmerring auf der Motorseite mit dem Alter undicht geworden, auf jeden Fall richt das Getriebeöl sehr stark nach Sprit und der Motor sifft relativ stark. Das meiste an der Vespa konnte ich besonders mit Hilfe des Forums selber reparieren, aber das Spalten des Motors traue ich mir nicht zu, auch da ich keinerlei Spezialwerkzeug besitze. Ich war vorhin in einer Werkstatt die mir angeboten hat die Revision für ca. 350€ durchzuführen, leider ist das momentan in meinem Budget nicht drin. Ich wohne in Köln Lindenthal und wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei dem Vorhaben fachkundig helfen könnte, alle nötigen Teile plus Flüssignahrung besorge ich natürlich und über den Preis werden wir uns bestimmt einig.:) Vielen Dank euch schonmal und liebe Grüße!
  2. Vielen Dank subway, lag tatsächlich am verschmutzen Kontakt von Backe zu Rahmen. Nach tauschen des Spannungsregleres, abklemmen des Hupengleichrichters und säubern der Kontakte läuft nun wieder alles...außer der Hupe natürlich. "Abklemmen = Stecker abziehen." hätte man ja auch selber drauf kommen können ... Danke euch!
  3. Guten Abend zusammen, da mir bis auf die Blinker alle Birnen durchgebrannt sind und die Hupe es nicht mehr tat, habe ich den Spannungsregler ausgetauscht. Scheinwerfer, Rück- und Bremslicht funktionieren soweit wieder, die Blinker auf der rechten Seite auch. Allerdings bleibt die Hupe still, und die Blinker auf der linken Seite machen Theater. Die Kontrollleuchte blinkt nicht, der hintere Blinker funktioniert gar nicht und der vordere leuchtet schwach und unregelmäßig. Auf dem angehängten Bild erkennt man (zugegeben mit etwas Fantasie), dass der Hupengleichrichter einen Riss hat, kann er also etwas damit zu tun haben? Danke Edith hat gerade rausgefunden dass ich seine Funktion überprüfen kann indem ich ihn abklemme. Leider bin ich Elektriklaie, wie klemme ich ihn also ab?
  4. Vielen Dank dir Friedi! ist das eine aufwändige Arbeit, mit detr Elektrik habe ich mich noch nich beschäftigt, das Internet spuckt leider nicht so viel aus.
  5. quatsch, 83 ist mein anderes moped, die Vespa ist eine " You have a 1991 Vespa P80X Arcobaleno " wofür steht arcobaleno? Da auch die hupe nicht funktioniert und ausser den Blinkern sämtliche Birnen durchgebrannt sind wird es wohl der spannungsregler sein, sehe ich das richtig? Können andere Ursachen ausgeschlossen werden?
  6. Kann es sein, dass bei einer PX 80 von 83 der Spannungsregler defekt ist, auch wenn die Blinker noch funktionieren?
  7. Nachdem ich meine PX80 von 83 gewaschen habe funktionierten Bremslicht, Rücklicht und Scheinwerferlicht nichtmehr. Ob sie unmittelbar nach dem Waschen nicht mehr funktionierten kann ich nicht genau sagen, drei Stunden später als es dunkel wurde wahren sie allerdings kaputt. Ich konnte noch ungefähr 5 Minuten mit Fernlicht fahren, bis auch dieses ausfiel. Tachobeleuchtung und Blinker funktionieren weiterhin. Jemand eine Idee? Danke schonmal!
  8. Vielen Dank euch für die detaillierten Antworten, dann werde ich mich mal auf konkrete Fehlersuche begeben.
  9. Hallo Michael, Danke für den Hinweis. "Nachlaufende Glühzündungen können nach dem Abschalten der Zündung eines vorher hochbelasteten Vergasermotors entstehen. Bei Vergasermotoren wird normalerweise trotz abgestellter Zündung noch Gemisch angesaugt. Durch die abnehmende Drehzahl vergrößert sich die Einwirkzeit von heißen Brennraumstellen, was ein Nachlaufen der Motors durch Glühzündungen bewirkt" von http://www.motorlexikon.de/?I=6429 Hört sich zutreffend an. Ich wollte noch erwähnen, dass ich auch Ölspuren auf der Innenseite des Hinterrades(Motorseitg) und am Getriebe gefunden habe... Edith fragt noch ob dies denn auch das Hochdrehen erklärt?
  10. Guten Abend zusammen, ich schildere einfach mal kurz mein Problem. Es handelt sich um ein Px80 Lusso Bj 89, Ülpumpe stillgelegt, mit 139 Malossi. Ich bin heute ca. 70 km auf der Autobahn gefahren, hauptsächlich gemächlich hinter Lkw's, sprich kein Vollgas. Als ich dann allerdings ca. 5 Minuten den Hahn aufgerissen habe, um zum nächsten Lkw aufzuschließen ist mir aufgefallen, dass der Motor ununterbrochen auf höchster Drehzahl drehte, auch wenn ich den Gasgriff komplett schloss. Also bin ich auf den Seitenstreifen gefahren, habe angehalten und wollte den Motor ausschalten. Dies gelang mir allerdings erst nachdem er ca. 30 Sekunden lang auf voller Drehzahl röhrte. Nach 20 Minuten sprang er auf den 5 Kick wieder an. Überhitzt?falsches Gemisch?Bedüsung? Woran liegts?
  11. Verdammt, als ich den Bremslichtschalter nun komplett ausgebaut habe, stellte ich fest, dass sich keine Kabel mehr an ihm befinden. Sprich entweder sind sie "zufällig abgerutscht und liegen jetzt aneinander" ,oder der Vorbesitzer weiß da mehr. Sehr ärgerlich, gibt es da eine nervenschonende Methode, um das Problem zu beheben? Danke euch für die Hilfe
  12. Hab ich gleich als erstes gemacht, aber der Kleine läuft fröhlich rein und raus- nur leider ohne das Licht zu beeinflussen
  13. So hab ich es dann schließlich auch gemacht, alles einwandfrei. Danke Leider bin ich nur inzwischen schon bei der Bremslichtgeschichte...
  14. Bei meiner Px 80 Lusso leuchtet das Bremslicht unentwegt, aus Google bin ich leider nicht schlau geworden und mit dem Tüv siehts dann wahrscheinliche eher mager aus. Hat da irgendwer eine Idee?
  15. Gracias, dann begebe ich mich mal in ungewohntes Terrain und durchforste das Bad nach Haarspray
  16. Wollte nun schlußendlich noch neue Griffe montieren, Schaumstoff mit Hartplastikinnenleben. Haben deutlich Spiel, welches ich durch Malerband ausgleichen will, doch ist zur endgültigen Befestigung keine Madenschraube vorhanden. Reicht Pattex?
  17. Danke euch, ich meine natürlich Hülle + Züge. Dann mache ich mich mal ran...
  18. Hallo zusammen, ich bin momentan damit beschäftigt, meine px 80 Lusso wieder einsatzbereit zu machen. In diesem Zuge wollte ich natürlich die Züge -bis auf den Choke erneuern. In meinem schlauenBuch steht, dafür müsste ich den Tank etc. demonieren, der Verkäufer, bei dem ich die Züge gekauft habe ist allerdings anderer Meinung. Er meinte, solange ich den Chokezug nicht erneuern will, kann ich Gas, Schalt, Kupplungs und HR Bremszug auch einfach per Blechschraube durchziehen. Was ist denn nun richtig?
  19. Interesse aber bitte Preis angeben
  20. Alibi

    ereldigt

    erledigt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information