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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Anfängerfragen:

Sitzen die Gumis in den richtigen Löchern

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Wo kommen die beiden Massekabelschuhe hin. Backenaussenverschluß?

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Kommt der Kabelbaum am Lenkkopflager an der richtigen Stelle raus?

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Dankeschön-

Gummis passen, Massekabel kommen an die Federn des Backenverschlusses. Mit den Kabeln im Lenker musst du dir mal den Lenker selbst anschauen (Da ist nochmal ein Steg). So weit ich mich erinnere, kommt das Kabel vom Schalter vor dem Lenkschloss zu Kaskade.

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Ja, so müsste es sein! Das Kabel vom Schalter wird ja an selbigen verlötet und führt ins Kabelkästchen unter der Kaskade! Das passt dann im Lenker wunderschön in so ne Ausbuchtung!

Vom großen Baum geht ja nur ein Bündel in den Lenker. Das mit den zwei Kabeln was bei dir noch rausschaut ist entweder die Hupe oder das Bremslicht. (TRosa müsste Hupe sein)!

Bearbeitet von Lauszoo
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Der zweite Strang am Lenkkopflager hat RotWeiß, Gelb und 2x Weiß. und der andere Schwarz, Rot/Weiß, Gelb

Bremslichtschalter geht bei den hinteren Blinker mit raus (also am Kabelbaum)

Hupe

x.

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Bearbeitet von hiro LRSC
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Der zweite Strang am Lenkkopflager hat RotWeiß, Gelb und 2x Weiß. und der andere Schwarz, Rot/Weiß, Gelb

Bremslichtschalter geht bei den hinteren Blinker mit raus (also am Kabelbaum)

Hupe

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Was isn das fürn Baum? Rot/Weiß und Gelb müsste Blinker sein.

Also bei mir geht ein dicker Strang in den Lenker (Mittig, links neben der Lenkkopfschraube) und von den Schaltern gehen die Kabel ins Kästchen unter der Kaskade. Die Kabel für den Scheinwerfer gehen direkt dran und da gibts noch einen "Minibaum", welcher die Armaturen versorgt.

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nö, geht nicht mehr - kannst aber unter den si vergaser eine membran packen, dann hast du die originaloptik wieder

hi t5pien,

du kennst dich da mit sicherheit besser aus als ich. Aber funzt das mit dem membran wirklich so gut unter dem si??? Man hat hier schon gelesen, dass es schlecht einzustellen ist. Gerade gibt ja dazu ein topic. Hast du damit schon erfahrung???

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Ist eigentlich irgendwo angegeben, welche Farbe meine PX hat? Ich hab ne dunkelrote 125er und muss da was nachlackieren lassen, nur gabs da einige Rottöne.

Ganz schwierig, gerade bei den rot-Toenen, die bleichen im Lauf der Zeit aus. Ausser die Karre ist brandneu, macht es nicht viel Sinn den original-Ton zu nehmen.

Alternative: geh zu einer etwas besseren Lackiererei, die koennen den Lack abblitzen und den ist-Zustand nachmischen. Das ist dann 98% dran und man merkt den Unterschied fast ueberhaupt nicht.

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Mein Plan ist eigentlich, das ich mir farblich passende O-Lack-Teile suche. Gerade bei ner PX aus den 90ern wird man bei Ebay usw. oft fündig, nur würde das ganze leichter, wenn ich wüsste, welchen Lack ich habe.

D.h. "nachlackieren lassen" war falsch ausgedrückt, eigentlich such ich ne Motor-Backe und nen Koti.

Bearbeitet von kuchenfreund
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Habe vor kurzem die ZGP gewechselt weil das Pickup kaputt war. Auf die ausgebaute ZGP kam ein neues Pickup drauf. Das ist nun auf dem Bild zu sehen. Man beachte die kleinen Zwischenräume zwischen den Metallzungen unter dem Pickup. Meine Frage gehört das so oder muss ich die feste zusammendrücken und das Pickup dann neu draufschrauben, sodass die schön eng beieinander sind?

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Mein Plan ist eigentlich, das ich mir farblich passende O-Lack-Teile suche. Gerade bei ner PX aus den 90ern wird man bei Ebay usw. oft fündig, nur würde das ganze leichter, wenn ich wüsste, welchen Lack ich habe.

D.h. "nachlackieren lassen" war falsch ausgedrückt, eigentlich such ich ne Motor-Backe und nen Koti.

Dein Plan funktioniert aber nur, wenn der Verkäufer auch weiß, welchen Lack er da vor sich hat.... Die meisten werden sagen: Na Rot halt! :wacko:

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ich hab auch noch ein paar kleine fragen:

bei der verschraubung der nebenwelle am block, gehört da zwischen sicherungsblech und mutter noch eine distanz? wenn ich die mutter fest anzieh steht das nebenwellengewinde ca 3mm über...

was für eine funktion hat das ölleitblech genau? ich bau grad nen block zusammen wo das fehlt und jetzt überleg ich grad ob das neugekauft werden muss...

wie rum gehören die gangräder auf die hauptwelle? 1. und 4. gang ist klar, da sieht man die druckstellen mit den distanzscheiben vor den sicherungsringen auf der hauptwelle! hat da wer ein foto oder ein bild?

wie weit gehören der kupplungsseitige und der limaseitige simmerring bei der kurbelwelle eingeschlagen? bündig mit den dichtflächen oder bündig am lager?

das wars :D

DANKE

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ich hab auch noch ein paar kleine fragen:

bei der verschraubung der nebenwelle am block, gehört da zwischen sicherungsblech und mutter noch eine distanz? wenn ich die mutter fest anzieh steht das nebenwellengewinde ca 3mm über...

was für eine funktion hat das ölleitblech genau? ich bau grad nen block zusammen wo das fehlt und jetzt überleg ich grad ob das neugekauft werden muss...

wie rum gehören die gangräder auf die hauptwelle? 1. und 4. gang ist klar, da sieht man die druckstellen mit den distanzscheiben vor den sicherungsringen auf der hauptwelle! hat da wer ein foto oder ein bild?

wie weit gehören der kupplungsseitige und der limaseitige simmerring bei der kurbelwelle eingeschlagen? bündig mit den dichtflächen oder bündig am lager?

das wars :D

DANKE

Ehrliche Antwort?

Kauf dir nen Schrauberhandbuch!

Und das mein ich ganz ehrlich...

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ich hab auch noch ein paar kleine fragen:

bei der verschraubung der nebenwelle am block, gehört da zwischen sicherungsblech und mutter noch eine distanz? wenn ich die mutter fest anzieh steht das nebenwellengewinde ca 3mm über...

was für eine funktion hat das ölleitblech genau? ich bau grad nen block zusammen wo das fehlt und jetzt überleg ich grad ob das neugekauft werden muss...

wie rum gehören die gangräder auf die hauptwelle? 1. und 4. gang ist klar, da sieht man die druckstellen mit den distanzscheiben vor den sicherungsringen auf der hauptwelle! hat da wer ein foto oder ein bild?

wie weit gehören der kupplungsseitige und der limaseitige simmerring bei der kurbelwelle eingeschlagen? bündig mit den dichtflächen oder bündig am lager?

Also, Du solltest vielleicht wirklich den Motor nicht gleich alleine machen, sondern mit jemanden zusammen, der das schon mal gemacht hat.

1. Im SCK katalog sind gute Explosionszeichnungen drin, da kannst Du gut nachschauen, ob irgendwo noch etwa fehlt - wie in Deinem Fal das Abstandsstuek, was die 3 mm ueberbrueckt.

2. Piaggio baut Nichts ein, was nicht notwendig ist. Auch ein 5 Cents Stueck ist bei 2 Millionen vrkauften Rollern richtg teuer gewesen. Ohne das Leitblech(-Plastik) wird weder Deine Nebenwelle noch Deine Kupplung mit Oel versorgt. Nicht gut....

3. Gugst Du SCK Katalog Seite 155

4. Der grosse buendig, aber nicht weiter, sonst legst Du das Lager fest; der kleine maximal buendig, eher etwas weniger. Da drunter ist - noch vor dem Lager - eine Schmierbohrung, die darfst Du mit dem WeDi nicht verschliessen.

Und denne kauf Dir mal z.B. das hier : http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643895488&target=productdetail&category1=C&category2=CAT gsf_wink.gif

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Frage, im Eifer des Gefechts habe ich den Steg im Kuludeckel bis zum zweiten parallelen Steg komplett entfernt, schlimm?

Soll ich beim zweiten Steg (das wo schwarz markiert ist) jetzt auch etwas wegnehmen das Öl wieder zwischen die Stege fließen kann? Oder ne kleine Nut von oben (der schwarze Strich) in Richtung Stege reinfräßen?

Verbaut wird der Ddog Korb

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Bearbeitet von roecker
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Puh - das kann wahrscheinlich auch so gehen. Ich bin solche Abdeckungen schonohne weitere Verluste gefahren. Und in den ausgedrehten von S&S/MMV ist sogar noch mehr Material abgetragen und auch Nichts nachgearbeitet worden.

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Was gibt die Zahl in der HD an (SI) ? x,xx mm? Kann ich für die Größe 135 auf 1,35mm aufreiben?

Ja, bei Dellorto Duesen ist die Zahl immer der Durchmesser (Aussser bei den BExxx Mischrohren natuerlich) Aber so genau kann man eigentlich nicht sinnvoll aufreiben. Warum kaufst Du Dir nicht die entsprechende Duese einfach?

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Frage, im Eifer des Gefechts habe ich den Steg im Kuludeckel bis zum zweiten parallelen Steg komplett entfernt, schlimm?

Soll ich beim zweiten Steg (das wo schwarz markiert ist) jetzt auch etwas wegnehmen das Öl wieder zwischen die Stege fließen kann? Oder ne kleine Nut von oben (der schwarze Strich) in Richtung Stege reinfräßen?

Verbaut wird der Ddog Korb

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Nicht ganz so schlimm. Bei den Deckeln für die CNC Kulus ist der ja auch weg und bislang ist noch kein Schaden bekannt.

Der Steg soll eigentlich das rumgeschleuderte Öl über den Kanal an den Trennpilz und den Arm befördern.

Nur ist m.M. nach genug Öl "im Umlauf" um es ausreichend zu schmieren.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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