Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Die Laufflächen der Zahnräder scheinen nicht betroffen zu sein und die Fläche, an der das Schaltkreuz entlang gleitet, ist glatt; also kein Grund zu Bedenken.

Schaltbolzen und Kreuz scheinen nicht verschraubt zu sein?

Das Nadellager im Motorgehäuse sitzt zu tief (nicht bündig mit Innenseite des Gehäuses, sondern bis zum angeblichen Anschlag durchgeschoben)?

Jup, war noch nicht verschraubt.

Neues Lager kommt noch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche platte brauch ich dann , die hier

mfg abby

Kannst auch die 120er ZGP nehmen, Rita nach, sind die 120 Watt nicht real. Wenn doch, dann einfach immer Licht brennen lassen. Der Spannungsbegrenzer hat dann Last zu verrichten, wenn keine Stromabnehmer an sind und nur für diesen Fall gelten die max. 80 Watt.

SpannungsBegrenzer würde ich von Kokusan nehmen, nicht den indischen Schrott. -> Suche.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Gas- und unterer Schaltaußenzug haben oben am Lenker einen Gummi/Plastik-Gegenhalter, der in ein Loch gesteckt wird. Nun sind am PX-Lenker aber zwei Löcher, durch die der Zug geht. Der Gegenhalter passt in beide, welches also nehmen?

Viele Grüße

DonDelFlores

Was laberscht du? :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine alt Bremse genau. Also das hat angefangen, nachdem ich vor ein paar Tagen die Felge zum Lackieren ab und wieder draufgemacht habe. Vorher wars nicht, deswegen denke ich nicht, dass es bauart bedingt ist.

Trommerllager sind in neu. Achja und Gabel habe ich auch gewecheslt, aber nicht aus diesem Grund. Bei der alten Gabel hatten die Schwingenlager Spiel.

Es bleiben nur noch die Lager der Ankerplatte und der Stoßdämpfer.

Woher bekommt man den Simmerring für die Ankerplatte? Maße sind 19 x 27 x 5 wenn ich es richtig im Kopf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

hab dies we nen paar meter über die bahn gemacht und bin dabei leicht ins grübeln gekommen.

aufgrund schon recht bescheinenen gegenwindes sowie windschattenabriss, gibt man ja gas um die reisegeschwindigkeit (ca 100) zu halten.

wenn komplett aufreiße, um zb oben genanntes zu kompensieren, bricht der bock komplett ein und läßt sich entweder durch warten bisser auf ca 80 ist oder durch mehrfach wildes gasgeben wieder fangen.

gebe ich nicht vollgas, sondern drehe den hahn nur minimal an, brauch sie knapp 2-3 sekunden aber zieht dann richtig sauber gegen den wind bzw den berg rauf.

woran liegts?

setup: 210 malle, 30er dello, 57er mazzuchelli und scorpion offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Bremstrommel überprüfen und ggf. ausdrehen lassen.

Kenne ich beruflich, und trifft meistens zu.

Ausdrehen wird auch hier im GSF angeboten

Bin grade ohne Helm gayfahrn und der Reifen blockiert dabei kurz, ABS sozusagen quitscht also im Vibrationstakt. Also Bremstrommel nicht rund? Das machts aber nicht bei jedem Mal Bremsen, unabhängig von der Gewichtsverteilung. Und kam von jetzt auf gleich. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hab ein kleines Problem mit einem gebrauchten S&S newline Auspuff für meine 200er PX mit 207Polini Zylinder. Ich wollte ihn gerade montieren, leider passte er nicht auf den Krümmer.

Nun hab ich mal gemessen und der Auspuff hat oben an der Buchse einen Innendurchmesser von 44mm und der Krümmer von aussen 45, zur Probe nochmal einen orginalen Zylinder gemessen, der hatte auch 45mm aussendurchmesser.

Wie kann das kommen? Hab ich eine 125er version bekommen? Oder muß die Hülse irgentwie aufgepresst werden

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist ja ein deutlicher Unterschied. Gibt es da denn irgenteinen Trick um den Newline zu befestigen? So ganz plug&play geht das wohl nicht. Irgentwo hab ich mal gelesen, das der Malossi210 einen aussendurchmesser von 44mm haben soll, kann das damit was zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann man den 177er polini auch auf einem 80er Getriebe fahren? Also aufgespindelten 80er Motor mit 125 er welle.

ÜS angepasst. Oder bringt das nix mit der Übersetzung?

Fahren tut das, sicher, aber egal ob andere Kupplung oder komplette Malossi- oder Polini-Primär 24/63 o.Ä. lassen den Motor zu früh im 4. voll ausdrehen.

Macht dann nur in der Stadt spass.

Besser Du siehst dich nach einem kompletten 125er oder 200er Getriebe um, passt problemlos in das Gehäuse.

Dazu 200er oder Cosa-Kupplung.

Und: Suche anschmeissen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information