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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Tja, Hühnerkacke. Bin wohl an die "freundlichste" Dummtussi geraten. Hab ein kleines Schild, aber dafür der Tussi bei ihrem Vorgesetzten noch einen reingewürgt weil die mir 4 Sachen falsch eingetragen hat. Nachher kommt der Außendienstmitarbeiter vorbei und bringt mir meinen neuen Schein

Solche Vollpfosten. Bringt der mir den neuen Schein und schon wieder was falsch eingetragen. Tja, muss er wohl noch einmal vorbeikommen.

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Hab ne Lusso. Warum kommt da Öl raus? der Wedi soll das doch abdichten oder sehe ich da was falsch?

Wenn du eine Lusso hast und der Wellendichtring innen verbaut ist und auch intakt ist, dann darf da kein Öl rauskommen. Schau mal an der Hauptwelle, ob da ein Filzring aon aussen sichtbar ist oder ein Wellendichtring. Falls Wellendichtring, dann kann es sein, dass jemand vorher den Motor geöffnet hat und auf aussenliegenden WeDi umgebaut hat. Dann ist aber auch ein anderes Lager verbaut und die Bremstrommel hat einen anderen Durchmesser an der Hauptwellenaufnahme.

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Wennn du nen aussenliegenden Wellendichtring hast und die Bremstrommel ausbaust , zb. PX alt würde ich die Vespa nach rechsts legen sonst kommt da evtl. Öl raus

Auch wenn da ein aussenliegender Ring drin ist, kommt da wenn überhaupt nur minimal Öl raus....einfach nen Lappen dran drücken....

da kann man also auch wunderbar dran arbeiten, wenn die Karre auf dem Hauptständer steht...

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viell. hat ja jemand einen tipp/trick für mich.

hab bei meiner qm karre (px) die kulu auch am wellenstumpf verklebt.

jetzt will das ding beim besten willen nicht runter.

habs schon mit hitze und 2-arm-abzieher probiert, keine chance.

any idea?

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kleine hälfte ab und die welle mit wärme und sanfter gewalt ausdrücken!

hoffe da hat nix gefressen!

bei mir ging die kupplung nur noch mit flex und dremel von der welle, war aber jetzt nicht geklebt sondern kaltverschweißt!

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könnt ihr mir mal kurz bei meiner kupplung weiterhelfen??

ist ein ddog cnc korb für px 200 alt, desweiteren sind die 4 scheiben dr kupplungsbeläge und federn verbaut, ein drt 22z ritzel und federteller und "grundplatte" aus nem lml motor!

bloß:

wo kommt dieser messingring her? ist 0,7mm stark, bild mir aber ein dass ich beim letzten zusammenbau kein loses teil in die kupplung eingebaut hab...

befand sich zwischen grundplatte und kupplungsritzel. Hat sich der von dieser grundplatte gelöst? läuft das noch so wenn ich die einfach zwischen kupplungszahnrad und grundplatte reinleg? oder muss da was neu?

lg und danke

post-24723-0-90081700-1333639311_thumb.j

post-24723-0-76045100-1333639345_thumb.j

Bearbeitet von booooster
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hallo zusammen,

habe eine Problem mit der Blinkerkontrollleuchte bei meiner px. Schließe ich sie normal an, leuchtet sie immer, auch wenn die Blinker auf "aus" sind. Sie scheint sich vom Blinkerrelais nicht gestört zu fühlen. Das Ding habe ich gerade getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Kann mir jemand fix helfen? ich möchte die Lenkerverkleidung heute zu bekommen ;)

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ist ein ddog cnc korb für px 200 alt, desweiteren sind die 4 scheiben dr kupplungsbeläge und federn verbaut, ein drt 22z ritzel und federteller und "grundplatte" aus nem lml motor!

wo kommt dieser messingring her? ist 0,7mm stark, bild mir aber ein dass ich beim letzten zusammenbau kein loses teil in die kupplung eingebaut hab...

befand sich zwischen grundplatte und kupplungsritzel. Hat sich der von dieser grundplatte gelöst? läuft das noch so wenn ich die einfach zwischen kupplungszahnrad und grundplatte reinleg? oder muss da was neu?

Der "Messingring" heisst Anlaufscheibe und liegt zwischen Grundplatte und Ritzel - damit nicht Stahl auf Stahl reibt.

habe eine Problem mit der Blinkerkontrollleuchte bei meiner px. Schließe ich sie normal an, leuchtet sie immer, auch wenn die Blinker auf "aus" sind. Sie scheint sich vom Blinkerrelais nicht gestört zu fühlen. Das Ding habe ich gerade getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Kann mir jemand fix helfen? ich möchte die Lenkerverkleidung heute zu bekommen ;)

Das laesst sich auf die Entfernung fast unmoeglich sagen. Hoert sich so an als haettest Du den Scheinwerferstrom mit auf die Birne gelegt.

Wenn Du ein paar sinnvo0le Photos hier reinstellst, kann man Dir vielleicht helfen.

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Mit was hast du geklebt? Fügen-Welle-Nabe?

Ich glaub das könnte dann schwierig werden. Zumindest für das Loctite 660 steht im Datenblatt http://www.mercateo..../343_660_DE.pdf das das Zeug beständig gegen so ziemlich alle gängigen Lösemittel ist.

Demontierbar (siehe Seite 3) nur mit "erwärmen" auf 250 Grad :wacko:

kleine hälfte ab und die welle mit wärme und sanfter gewalt ausdrücken!

hoffe da hat nix gefressen!

bei mir ging die kupplung nur noch mit flex und dremel von der welle, war aber jetzt nicht geklebt sondern kaltverschweißt!

danke für eure tipps!

hab jetzt grad nochmal fast 10 min. mit dem heissluftföhn draufgehalten, dann lies sich die kupplung abziehen!

jetzt mach ich mir ein bier auf :wacko: :wacko:

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danke für eure tipps!

hab jetzt grad nochmal fast 10 min. mit dem heissluftföhn draufgehalten, dann lies sich die kupplung abziehen!

jetzt mach ich mir ein bier auf :wacko: :wacko:

Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Bier würde ich aber an deiner Stelle den Simmerring tauschen!

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Morgen,

hab gestern neue Beläge in die Kulu gebaut ( 4 Scheiben Carbon ), wollte ich mal testen. Korb ist der von DRT für die kleine.

So jetzt passt die letzte Belagscheibe nicht über den Korb, die mit den Hakennasen, der Korb hat nen größeren Aussendurchmesser bzw. die Wandstärke ist ja dicker als beim normalen Korb.

Kann ich die Nasen einfach wegschneiden, ich meine die die sich außen am Korb einhaken, oder ist das ne schlechte Idee??

Danke

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