Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Die Fahre ich auch mit nem DR 135 und bin sehr zufrieden! Gayt auch in der Stadt, sicherlich gewinnt man keine Ampelsprints aber das ist ja auch nicht die Charakteristig von nem DR

Vitalienbruder

für den 166er war sie leider viel zu kurz :wacko: drum isse jetzt über :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gehaeuse ist eine Schmierbohrung - die darfst Du mit dem WeDi nicht verschliessen, sonst sind Lager und WeDi ratz-fatz hinne. Also ja, ungefaehr buendig Gehauese.

Genau aus dem Grund hatte ich mir das letzt nochmal an einem nackten Gehäuse angesehen und es war meiner Meinung nach nicht möglich die Schmierbohrung mit dem Simmerring zu verschließen, da der Simmerring nicht an diese Stelle kommt, liege ich da falsch?

Hat nicht gerade mal einer ein Foto vom Simmerring- und Lagersitz auf der Lima-Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal mit den "Zungen" bei der CNC-DRT Kupplung? Ich habe sie soweit angepasst, dass sie ohne komplettes entfernen, in den Korb passen.

Mein Bauchgefühl ist jetzt aber irgendwie nicht mehr so gut und sagt mir, dass ich sie komplett abschneiden soll.

Was sagt ihr, den Rest der davon noch übrig dran lassen oder abschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal mit den "Zungen" bei der CNC-DRT Kupplung? Ich habe sie soweit angepasst, dass sie ohne komplettes entfernen, in den Korb passen.

Mein Bauchgefühl ist jetzt aber irgendwie nicht mehr so gut und sagt mir, dass ich sie komplett abschneiden soll.

Was sagt ihr, den Rest der davon noch übrig dran lassen oder abschneiden?

Ich hab sie nur soweit abgefräst, dass es gut und geschmeidig reingeht.

Habe aber letzthin mal Fotos hier gesehen, da hat sie jemand ganz abgeschnippelt.

Probier's doch mal so aus, wenns hakt ist die Kulu ja schnell wieder draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Habe mal zwei Fragen:

1. Woran erkenne ich, dass ich bei ddogs Kulukorb mehr als nur den einzelnen Steg weg nehmen muss? Also den Parallelen Steg und ein wenig am Hebel?

2. Wieso will die Bremstrommel nicht ordentlich drauf bzw. Dieses mal gar nicht? Ich Haue mir damit nur ein Teil bremsbacke weg?!

Hassla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkenne ich, dass ich bei ddogs Kulukorb mehr als nur den einzelnen Steg weg nehmen muss? Also den Parallelen Steg und ein wenig am Hebel?

Ich kann's nun aus Erfahrung schreiben:

Ich habe bis jetzt auch nur den Steg weggedremelt. Und alles hat funktioniert (bis auf vermeitliches preifen der Primärübersetzung im eingekuppelten Zustand).

Bis auf's Motorgehäuse waren alle Teile neu und sind bis gestern auch nur ca. 100km gelaufen.

Gestern habe ich den Motor sowieso nochmal gespalten und den Kupplungsdeckel auch runter gemacht. Der Kupplungsdeckel hat in der Rundung auf ca. der Hälfte Schleifspuren innen (bzw. einen dünnen, leicht ausgefrästen Strich). Also werde ich den jetzt erstmal ein wenig ausdremeln.

Vielleicht erklärt das auch das pfeifen im eingekuppelten Zustand, da nur dann die Kupplung ja voll entspannt ist, innen zur Hälfte am Deckel schleift und dadurch etwas schräk liegt...

Das Preifen war allerdings auch nur im Schiebebetrieb wirklich zu vernehmen, zieht sich sonst die Kupplung wegen der schrägen Verzahnung beim beschleunigen leicht richtung Motor?

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaypäckträger: mit was für Stöpseln wird die Achse fixiert? kann man diese und die Federn irgendwo nachkaufen? Bräuchte auch noch die Gewindestangen zur Arretierung der Gepäckträgers vorne. Wird wohl kaum einzel zu bekommen sein oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern nach dem Spalten von 80er Motorhälften eine PIAGGIO-Dichtung für einen PX200 Motor benutzt (ist mir erst im Nachhinein gekommen, dass die für ne 200er war).

Hat bis auf die Zylinderaufnahme ganz gut gepasst (und auch da meine ich hat es trotzdem zur Außenwelt hin genügend Auflagefläche gehabt), sollte doch kein Problem sein, oder?

Edith fragt noch: Kann ich die Schaltrasten- und die Gehäusedichtung aus dem Dichtsatz auch für PX-Lusso Hälften nehmen? Wollte nicht unbedingt den hier nehmen, ist doppelt so teuer und alle Dichtungen brauche ich nicht!

Oder wo bekomme ich die Piaggio-Dichtungen einzeln?

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst jede Dichtung beim SCK auch einzeln.

Hauptdichtung: 200-er und 80-er sind doch schon relativ unterschiedlich, wenn Du eine 200-er in ein 80-er Gehaeuse quetscht, kann es gut sein, dass die Geschichte an den Knicken nicht dicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst jede Dichtung beim SCK auch einzeln.

Hast Du mal einen Link oder Suchbegriff für den SCK-Shop? Ich finde die nicht einzeln. Original PIAGGIO suche ich!

Hauptdichtung: 200-er und 80-er sind doch schon relativ unterschiedlich, wenn Du eine 200-er in ein 80-er Gehaeuse quetscht, kann es gut sein, dass die Geschichte an den Knicken nicht dicht ist.

Da muss gar nichts gequetscht oder geknickt werden, bis auf die Zylinderaufnahme war da überhaupt kein Unterschied! Am Boostport war zu viel Material und unten Richtung Auslass wurd's eben bissl knapp!

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

hat der Seegering von der Hauptwelle PX alt von haus aus Spiel oder hab ich den falschen Seegering eingebaut?

ich meine nicht den Distanzring sondern den seegering in der Nut.

Frage2:

wieviel Spiel soll in den Gängen (Distanzring) sein

Bearbeitet von FlixT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

hat der Seegering von der Hauptwelle PX alt von haus aus Spiel oder hab ich den falschen Seegering eingebaut?

ich meine nicht den Distanzring sondern den seegering in der Nut.

Frage2:

wieviel Spiel soll in den Gängen (Distanzring) sein

Getriebe sollte ein Spiel von 0,1 bis max 0,5mm haben. ich würde etwas um 0,2 anpeilen. Seegerring ist bei mit genauso dick, wie die Nut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal einen Link oder Suchbegriff für den SCK-Shop? Ich finde die nicht einzeln. Original PIAGGIO suche ich!

Die Dichtungen sind alle original beim SCK. Deswegen kostet z.B. die Hauptdichtung alleine ja auch 5 Euronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setze doch bitte mal einen Link hier rein oder nenne mir die Artikelnummer, ich finde nur Dichtungen, die sogar gemäss der Artikelbeschreibung Replikas sind!

z.B. DIESE HIER habe ich gefunden und die ist eben keine originale PIAGGIO Dichtung!

Jaja, das Photo zeigt Nachbau, aber wenn Du die bestellst, dann kommt die gute gruene/dicke/gewachste Dichtung. Siehe oben: deswegen der fiese Preis.

Das hier ist jetzt die 80-er, ist aber die gleiche Geschichte:

und die lusso-Dichtung unter der Vergaserwanne habe ich einzeln beim SCK bisher auch ausschliesslich die gruenen bekommen - und fuer die Schaltraste auch.

Ich denke, dass es vom SCK reiner Selbstschutz ist, dass die das Alles als Nachbau titulieren, falls dann doch mal eine braune Dichtung dazwischen ist. Upgrade nimmt jeder gerne, Downgrade gibt nur Mecker.

wenn ich da hin schraddel und lenkerendblinker an meiner px eintragen lassen will - kann der prüfer dann sagen: dein mopped is zu laut, ich entziehe dir die zulassung? :wacko::wacko:

Die Nummer hatte ich auch schon mal, wollte mir nur 'ne Plakette abholen - und der Typ wollte mir gleich den eingetragenen Puff austragen, weil ihm das alles zu laut war und seiner Meinung nach eh unzulaessig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Gewinde der Kurbelwelle Gewindeseitig eine bestimmte Steigung oder ist es eine einfache M12 mit Bund?

Also ob das Gewinde gewindeseitig nen Gewinde hat, kann ich bejahen!

Aber sag doch noch mal dazu, welche Seite du meinst, welche Karre etc...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahah, oh man-.-

Ich meinte natürlich, was die Kurbelwelle Kupplungsseitig für ein Gewinde hat, ist das eine normale M12er oder mit einer Bestimmten Steigung?

Sehr bestimmt sogar ^^

M12x1,5 Kupplung und M12x1,25 Lima

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh am Mi oder Do hin und stell mich einfach mal auf dumm :wacko: und leg Ihr das große Schild auf den Tisch

Mal schauen was rauskommt.

Das Gespann hatte vorher ja ein großes Nummernschild, ich glaub da nehm ich mal noch ein Foto mit der alten Nummer mit

Tja, Hühnerkacke. Bin wohl an die "freundlichste" Dummtussi geraten. Hab ein kleines Schild, aber dafür der Tussi bei ihrem Vorgesetzten noch einen reingewürgt weil die mir 4 Sachen falsch eingetragen hat. Nachher kommt der Außendienstmitarbeiter vorbei und bringt mir meinen neuen Schein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information