horstderdritte Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) Okay...werde dann mal die 102 HD einsetzen. Die einen sagen so, die anderen anders. Man weiss als newbie gar nicht was man machen soll. Standardmischrohr des SI 20. Nichts dran verändert.aja,Zylinderkopf ist dicht.thx Bearbeitet 28. Juni 2011 von horstderdritte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hi zusammenwer fährt einen Stoßdämpfer SIP Performance vorne und kann mir mal berichten wie der so ist .Dieser hier Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joker1 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hi zusammenwer fährt einen Stoßdämpfer SIP Performance vorne und kann mir mal berichten wie der so ist .Dieser hier DämpferHalloHabe denn sip-dämpfer erst ca. seit 3Wochen verbaut in eine p200e.Was ich auf jedenfall dazu sagen kann,besser als original,viele viele verstellmöglichkeiten,gute verarbeitung und passgenauichkeit.Bin kein Fahrwerksprofi muss auch erst probieren.Fahre derzeit 10klicks offen und feder ca.1/4 vorgespannt,guter bodenkontakt über bodenwellen,werde aber bei gelegenheit die federvorspannung etwas zurück-nehmen.Preis leistungs verhältnis ist für mich in ordnung.Hoffe ich konnte dir einen kleinen eindruck verschaffen.Mfg.Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotze Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hi! Muss beim Umbau auf einen anderen Zylinder die Zündung neu eingestellt werden? Danke! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Jupp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luevo Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 (bearbeitet) Ich hätte sooo gern ein V50 Rüli für meine PX, aber ich hab gar keine Lust auf Elektrik. Gibt's jemanden der mir das bauen würde mit Bremslicht. Das es was kostet ist mir natürlich klar. Material besorg ich gerne. Danke für Infos!Ralf Bearbeitet 29. Juni 2011 von Luevo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hi! Muss beim Umbau auf einen anderen Zylinder die Zündung neu eingestellt werden? Danke! Grußkommt drauf an, wenn die zündung vorher richtig stand und der neue zylinder die gleiche vz verlangt nein, da sich durch den einbau nichts ändert. wenn du aber von z.b. von pinasco für 200´er auf malossi wechselst dann schon. also, je nach dem, was du mit " anderen zylinder meinst " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Okay...werde dann mal die 102 HD einsetzen. Die einen sagen so, die anderen anders. Man weiss als newbie gar nicht was man machen soll. Standardmischrohr des SI 20. Nichts dran verändert.aja,Zylinderkopf ist dicht.thxStandard Mischrohr ist BE5 bzw. BE3. Der DR lief bislang am besten mit 160/BE4/102 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horstderdritte Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 danke, werde mir dann mal demnächst den Vergaser vorknüpfen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alibi Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Guten Abend zusammen, ich schildere einfach mal kurz mein Problem.Es handelt sich um ein Px80 Lusso Bj 89, Ülpumpe stillgelegt, mit 139 Malossi.Ich bin heute ca. 70 km auf der Autobahn gefahren, hauptsächlich gemächlich hinter Lkw's, sprich kein Vollgas.Als ich dann allerdings ca. 5 Minuten den Hahn aufgerissen habe, um zum nächsten Lkw aufzuschließen ist mir aufgefallen, dass der Motor ununterbrochen auf höchster Drehzahl drehte, auch wenn ich den Gasgriff komplett schloss.Also bin ich auf den Seitenstreifen gefahren, habe angehalten und wollte den Motor ausschalten.Dies gelang mir allerdings erst nachdem er ca. 30 Sekunden lang auf voller Drehzahl röhrte.Nach 20 Minuten sprang er auf den 5 Kick wieder an.Überhitzt?falsches Gemisch?Bedüsung? Woran liegts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Glühzündung, z.B. durch Ablagerungen im Brennraum? Hast recht, man sollte man der Sache schon nachgehen. GrüsseMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alibi Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo Michael, Danke für den Hinweis."Nachlaufende Glühzündungen können nach dem Abschalten der Zündung eines vorher hochbelasteten Vergasermotors entstehen. Bei Vergasermotoren wird normalerweise trotz abgestellter Zündung noch Gemisch angesaugt. Durch die abnehmende Drehzahl vergrößert sich die Einwirkzeit von heißen Brennraumstellen, was ein Nachlaufen der Motors durch Glühzündungen bewirkt"vonhttp://www.motorlexikon.de/?I=6429Hört sich zutreffend an.Ich wollte noch erwähnen, dass ich auch Ölspuren auf der Innenseite des Hinterrades(Motorseitg) und am Getriebe gefunden habe...Edith fragt noch ob dies denn auch das Hochdrehen erklärt? Bearbeitet 30. Juni 2011 von Alibi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Nö, das Öl kommt vom undichten Simmerring an der Antriebswelle... Seitenständer?? Wenn der Motor unkontrolliert hochdreht ist das meinst ein Zeichen für Falschluft, also Abmagern des Gemischs infolge von Undichtigkeit am Vergaser oder Kurbelwellenraum. Oft sind die Kurbelwellen-Simmerringe undicht. Wenn der Roller dazu noch stärker qualmt, könnte es am kupplungsseitigen Simmerring liegen (weil dann Getriebeöl verbrannt wird), und ohne qualmen kann es der zündungsseitige Simmerring sein.Natürlich kann auch die Vergaserdichtung undicht werden oder Zylinderkopf/Zylinderfußdichtung etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hallo Michael, Danke für den Hinweis."Nachlaufende Glühzündungen können nach dem Abschalten der Zündung eines vorher hochbelasteten Vergasermotors entstehen. Bei Vergasermotoren wird normalerweise trotz abgestellter Zündung noch Gemisch angesaugt. Durch die abnehmende Drehzahl vergrößert sich die Einwirkzeit von heißen Brennraumstellen, was ein Nachlaufen der Motors durch Glühzündungen bewirkt"vonhttp://www.motorlexikon.de/?I=6429Hört sich zutreffend an.Ich wollte noch erwähnen, dass ich auch Ölspuren auf der Innenseite des Hinterrades(Motorseitg) und am Getriebe gefunden habe...Edith fragt noch ob dies denn auch das Hochdrehen erklärt?ich würde eher nicht auf ablagerungen tippen, sondern wie offi auf falschluft und zwar massiv. bitte nicht der sache maaaal auf den grund gehen, sondern vor der nächsten fahrt, du machst dir damit nämlich ganz schnell den zylinder/kolben kaputt. bei so starkem hochdrehen wie du beschrieben hast würde ich beim vergaser anfangen und dort auf undichtigkeiten prüfen, dann kuluseitiger siri, wenn heile dann limaseitig den siri tauschen, dann zylinder / kopf auf dichtig prüfen.viel erfolg bei der analyse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 ...und mal das Kerzenbild nachgucken... Wenn zu hell, weisste auch schon das die Kiste zu mager läuft... Wenn die Simmerringe schon uralt sind, werden die auch gerne mal hart. In diesem Fall würde ich immer dazu raten, die Simmerringe unbedingt zu tauschen. Dass man dazu den Motor spalten muss, sollte dabei nicht abschrecken!! Lieber die 100 Euro investieren und sich die Zeit nehmen, alle Dichtungen / Lager / Schaltkreuz / Simmerringe etc. wechseln, als sich den Zylinder zu verheizen und liegenzubleiben... Nebeneffekt: Dein Hinterrad und der Motor ist nicht mehr siffig, du hast frisches Getriebeöl im Motor usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alibi Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Vielen Dank euch für die detaillierten Antworten, dann werde ich mich mal auf konkrete Fehlersuche begeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotze Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hi!Wie kann ich feststellen, ob die Simmerringe an der Kurbelwelle noch dicht sind - px 80Danke! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Suchfunktion: Falschluftsymptome, Luftballontest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 oder: Getriebeöl ablassen...riechen....Benzingeruch....durch....tadaaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ficke_auspuff Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo,wie heißen denn im Fachjargon diese Stecker, die man an meiner T5 Zündung sind, und wie heißen die passenden Stecker, ich würde das gerne bei Conrad oder so bestellen. Bei mir sind die weiß und da gehen 2 Kabel rein, bin mir auch nicht sicher ob ich soviel Anschlüße brauche, danke schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo,wie heißen denn im Fachjargon diese Stecker, die man an meiner T5 Zündung sind, und wie heißen die passenden Stecker, "Kabelsteckverbinder".Gibts in allen möglichen Farben und Ausführungen.Wenn du eh sowohl Stecker als auch Buchse brauchst, nimm halt irgendwelche die du bei Conrad findest, die Form spielt dann ja keine Rolle mehr.Edith reicht noch nen Link nach: http://www.conrad.de/ce/de/product/208296/TAMIYA-KABEL-STECKERBUCHSE-25MM/SHOP_AREA_32511&promotionareaSearchDetail=005 Bearbeitet 1. Juli 2011 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo, hab mal schnell ne Frage, von wo oder wem bekomme ich vitonring zum aufschweissen für edelstahl puff. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo, hab mal schnell ne Frage, von wo oder wem bekomme ich vitonring zum aufschweissen für edelstahl puff. mfgKlickst Du auf diesen Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Klickst Du auf diesen LinkDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexisPX218 Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Moin, habe mir einen neuen Zündkerzenstecker zugelegt (NGK rot), wird der einfach in die CDI eingeschoben? Mein Problem ist: Das Kabel des Zündkerzensteckers ist durchgehend bis zum Schluss! wo geht da das gegenstück der CDI hin. Muss man den bearbeiten?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Moin, habe mir einen neuen Zündkerzenstecker zugelegt (NGK rot), wird der einfach in die CDI eingeschoben? Nein, gedreht.In der CDI ist ein kleiner Bolzen mit Gewinde, die Kupferlitze vom Kabel wird da drauf "geschraubt". Man siehts, wenn man es sich genauer anschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) Moin, ich möchte morgen meinen DR zum bohren/hohnen bringen (erstes Übermaß) welches ist das ideale Kolbenspiel?VitalienbruderEdith hat gelesen: 4/100mm? Bearbeitet 3. Juli 2011 von Vitalienbruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Moin, ich möchte morgen meinen DR zum bohren/hohnen bringen (erstes Übermaß) welches ist das ideale Kolbenspiel?VitalienbruderEdith hat gelesen: 4/100mm?12 hundertstel unten am hemd 90 grad zum kobo gemessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 hab an meiner PX die Vorderbremse auf vollhydraulisch umgebaut.nun würde ich auch gern nen Bremslichtschalter nachrüsten.nun meine Frage, wie gehört das ganze angeschlossen?würde es reichen wenn ich vom Bremslichtschalter einfach die 2 Kabel parallel auf die der Fußbremse hängeoder gibts da einen saubereren bzw. einfacheren Weg?1 mal müßte ja dauer plus anliegen und der andere geht zum Bremslicht ... ?!?thxgernot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Zieh dir einfach zwei Kabel vom Fußbremsschalter aus parallel nach oben zum Handbremsschalter.Hab ich bei mir auch gemacht, funktioniert einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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