Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

OK, werd ich mal das günstige bestellen und vor dem Einbau durchmessen (hab nu schon öfter gehört, dass Leute defekte neue Pickups bekommen haben). thx so far. :laugh:

So, neuer PickUp ist drin, und hat auch ordentliche Werte. Der alte Pickup zeigt nach dem kompletten Ausbau jetzt auch vernünftige Werte an.

Probehalber die CDI durchgemessen: Ergebnis ist, die nagelneue CDI aus der Bucht hat völlig falsche Werte. Die lagen teilweise ziemlich daneben. Hab noch ne alte CDI hier gehabt, die durchgemessen und die hat sehr gesunde Werte, exakt die, die sie haben soll.

Also die mal eingebaut, aber es tut sich immernoch nichts.

Grünes Kabel vor zum Zündschloss ist intakt, hat zumindest durchgang und Zündschloss selbst hab ich auch durchgemessen, funzt auch.

Jemand ne Idee, warum ich immernoch keinen Zündfunken habe?

Und ja, Zündkabel hab ich durchgemessen, ist i.O.

Zündkerze hab ich ne andere getestet, daran liegts auch nicht.

Hab nu zwei CDIs und zwei PickUps und zwei Kerzen getestet.

Es will einfach nicht wie ich will. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, liegt einerseits daran, dass ich kein anderes da habe. Andererseits weil ich das damit ausschließen wollte, dass ich es durchgemessen habe und es Durchgang hat und wacklerfrei ist.

Wenn mein Multimeter bis zu solch großen Spannungen ausgelegt wäre würd ich ja auch mal testen was aus der CDI ans ZK-Kabel kommt, aber da zerschieß ich mir die Sicherung im Messgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polrad ist neu. Und Motor lief ja erst, und 15 min später nichtmehr.

@phil: PK steht nicht hier, deshalb konnt ich das noch nich testen, werd ich aber als nächstes mal probieren.

Aber immer her mit Ideen! Ich steh nämlich grad da und weiß nich weiter. Kein Plan was das noch sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage kupplung/kurbelwelle:

ich hab gestern die kurbelwelle eingezogen (px lusso motor), die ging aber nicht weit genug rein.

jetzt ist auf der kupplungsseite die welle ca. 0,5mm hinter dem kugellager-ring.

weiter geht sie definitiv nicht rein.

sind das fertigungstoleranzen?!??

was ist mit der unterlegscheibe für die kupplung?

die liegt dann nicht am bund von der kurbelwelle auf, sondern außen am lagerring!

ich hab sowas noch nicht gehabt, is das egal (ich fürchte die unterlegscheibe wird das ned lang überleben) oder nicht?!?

danke, danke! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Seitenhauben in verbindung mit schwingenversatz:

Durch den Versatz bin ich zu weit an die Seitenhaube gekommen. Lüfterrad schleift (PX alt mit Außenverschluss)

Mein Frage, da ich kein Anschauungsmaterial da habe: Ist die Lusso Seitenhaube breiter als die PX alt? Würde lieber ein "Schließblech" anschweißen als die ganze Seitenhaube zu verbreitern.

Falls dem nicht so ist, wie gehe ich am besten vor beim Verbreitern der Backe?

gruß meiermachine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

Weiß jemand wie ich DirkoHT von ner Jeans abbekomme? Die Waschmaschine hats nich gepackt... :wacko:

Edith: und nein, rausschneiden ist keine Option! :laugh:

ich würde es mit vereisen versuchen. geht bei kaugummi auch wunderbar.

wobei ich mich frage, wie man ne hose anziehen kann die nicht dreckig werden soll, wenn man an der vespa schraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Frage, da ich kein Anschauungsmaterial da habe: Ist die Lusso Seitenhaube breiter als die PX alt? Würde lieber ein "Schließblech" anschweißen als die ganze Seitenhaube zu verbreitern.

Nein, die sind gleich breit von Lusso und Alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich mich frage, wie man ne hose anziehen kann die nicht dreckig werden soll, wenn man an der vespa schraubt.

naja, weißt doch wie es ist. "Ach, da war noch was, das mach ich mal eben schnell. Das dauert nicht lang, da brauch ich mich nicht für umziehen. Wenn ich aufpasse wird auch nix dreckig..."

und dann halt schwupdiwup ins Dirko gekniet...

Zur Backe: ich würd die längs an der abgeflachten Stelle mittig auftrennen und nen Blech mit 5mm Breite einschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder.

Fahre im Moment den Dr 135 ein. Daher 105 HD und etwas mehr Öl. Soweit so gut, in letzter Zeit ruckelt sie minimal, so zwischen 60-70km/h. Es ist ein ganz kurzes ruckeln, dachte erst es wären Gegenwindböen. Ruckelt kurz, beschleunigt dann weiter. Hört sich aber alles normal an.Dreht sonst normal sauber hoch. Beschleunigt nicht nach.

Was zum Teufel ist das? Falschluft?

Zur Hose: vlt. hilft einfrieren und dann rauskratzen?

Bearbeitet von horstderdritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder.

Fahre im Moment den Dr 135 ein. Daher 105 HD und etwas mehr Öl. Soweit so gut, in letzter Zeit ruckelt sie minimal, so zwischen 60-70km/h. Es ist ein ganz kurzes ruckeln, dachte erst es wären Gegenwindböen. Ruckelt kurz, beschleunigt dann weiter. Hört sich aber alles normal an.Dreht sonst normal sauber hoch. Beschleunigt nicht nach.

Was zum Teufel ist das? Falschluft?

Zur Hose: vlt. hilft einfrieren und dann rauskratzen?

In welchem Gang? Vierter? Macht die Kiste das auch im Dritten? Verschluckt sich die Kiste evtl. nach dem Gangwechsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur im vierten. In den anderen Gängen keine Probleme. Ganganschluss ist kein Problem. Kerze ist schwarz und trocken. (sieht für ne 105 düse und etwas mehr öl völlig okay)Keine hörbaren Zündaussetzer oder ähnliches..

Das ruckeln ist echt minimal, aber kontinuierlich.

Bearbeitet von horstderdritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur im vierten. In den anderen Gängen keine Probleme. Ganganschluss ist kein Problem. Kerze ist schwarz und trocken. (sieht für ne 105 düse und etwas mehr öl völlig okay)Keine hörbaren Zündaussetzer oder ähnliches..

Das ruckeln ist echt minimal, aber kontinuierlich.

HD 102 reicht auch. Mehr Öl brauchst du auch nicht. Welches Mischrohr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information