Zum Inhalt springen

horstderdritte

Members
  • Gesamte Inhalte

    278
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über horstderdritte

  • Geburtstag 09.09.1987

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bielefeld / Bochum
  • Interessen
    Mädels und Motoren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von horstderdritte

expert

expert (4/12)

2

Reputation in der Community

  1. Habe alles nach NM-Vorgabe angezogen, aber Danke, werde ich prüfen, bisher nicht auf dem Schirm gehabt.
  2. Ob die Felge hinten weiter verölt. Habe auch eine Frage. PX80 DR135 Lusso Motor auf alt (Elektrik läuft), entwickelt nach knapp 10 km Symptome von Spritmangel (dreht hoch, Leistungsloch, geht aus). Kein Klemmen, keine feststellbare Falschluft, kein Rauch, keine zugeolte Felge hinten. Benzinschlauch knickfrei, Vergaser Ultraschall-gereinigt, Schwimmer geprüft, Schwimmernadel geprüft, Ölpumpe sauber stillgelegt, Bedüsung korrekt angepasst, Vergaserdichtungen neu, Tankentlüftung geprüft, Gaszustellung passt. Standgas problemfrei. Jemand einen heißen Tipp? Tank/Tankdichtung/Benzinhahn? Hülle/Gaszug an sich? Bin dankbar für jeden Tip!
  3. So, kurzes Update. Habe alles mittlerweile abgeprüft, ganz weg ist es nicht nicht. Das abschmieren des Schlosses am Gepäckfach und abkleben der Verschlusstelle mit Panzerband hat schonmal etwas gebracht. Am Lenker war nichts, das Lüra in diesem Fall auch nicht - Kupplungsfeder in Ordnung. Habe festgestellt, dass die Trittbretter vibrieren und dabei ein hohes Sirren von sich geben. Halte ich sie von unten fest, ist endgültig Ruhe. Meine mich zu erinnern, die Traversenschraube der Motorschwinge mit 100 NM angeknallt zu haben... Das Wiki sagt 60-75 NM reichen aus. Werde das noch checken. Ansonsten habe ich gefühlt jede Schraube durch. Vielen Dank für eure Tipps!
  4. Danke für die Hinweise. Der Nachwuchs ist heute früher wach, werde es erst heute Nachmittag an die Vespa schaffen. Lenkerabdeckung und Schließzylinder hatte ich bisher noch nicht in Verdacht...schönen Tag erstmal!
  5. Das Gepäckfachschloss prüfe ich morgen. Aber was könnte da neuerdings klappern? Den Malossi-Kopf schließe ich aus 😉
  6. Danke für die Hinweise! Das Lüfterrad dreht frei, Handschuhfach ist ausgeräumt. Was meinst Du mit Lenkkopfdeckel? (Das Geräusch scheint mir aber auch eher aus der Motorgegen zu kommen - Auspuff ist fest, sowohl am Auslass als auch unten an der Aufhängung).
  7. Hallo Gemeinde, sollte das der xte Faden zu dem Thema sein, bitte ich um Löschung oder Verschiebung. Habe einige Faden durch, der Lösung bin ich aber leider nicht näher gekommen. Kurzfassung: jahrelang kaum gefahren, der Frau zuliebe wieder auf den legalen DR135 umgestiegen und die Probleme beginnen. Der Motor klappert grausam blechern - bei jeder Drehzahl, mit gezogener Kupplung, während der Fahrt und im Stand. Setup: gemachter Lussomotor mit stillgelegter Ölpumpe in PX Alt-Rahmen (Stopfen und Ölleitung Vergaser abgedichtet), Lima bzw. Kabellage angepasst. Batterie lädt, Vespa leuchtet, hupt, blinkt. Vespa ist beim zweiten Kick an. Soweit alles easy. 20er Vergaser Standardbedüsung außer der 105er Hauptdüse. Mit Cut im Schieber und Feingewinde, Grundeinstellung Messingschraube korrekt bei ca. 2,5 Umdrehungen raus dann angepasst. Kerze Bosch W4CC. Zylinder hatte wohl irgendwann Mal Klemmer, aber nichts Wildes. Hohnung im Zylinder unbeinträchtigt, keine Ausbrüche an Zylinder oder Kolben, nur leichte Riefen am Kolben. Kolbenringe intakt, Lager unauffällig, kein Spiel an KW etc. DR Kolbenbolzen, in korrekter Richtung verbaut. Drehskibär und Kulusimmering (Kondomtest) in Ordnung. Zündkerze eher zu dunkel, (dunkelbraun bis schwarz und etwas rußig) nicht nass. Jedenfalls nicht zu mager. Alle Schrauben korrekt gemäß Vorgabe (mit Drehmomentschlüssel) festgezogen. Stehbolzen stehen, keine Falschluft, kein Siff an Zylinderfuß oder Kopf. Schaltung sauber auf null eingestellt, schaltet sauber, Kupplung trennt sauber und schleift nicht. Alles gut. Fahrleistung keine Rakete, aber so wie ich den DR135 in Erinnerung habe. Was habe ich übersehen? Besten Dank für eure Hinweise!
  8. Hallo zusammen, ich habe den Tag genutzt und nochmal die Steckverbindungen im Tunnel und die Kontaktstellen an den Backenverschlüssen zu prüfen. Alles ohne Erfolg - die Lösung kam in Form eines 4,95€ Universalrelais vom Motorradteilehändler Polo. Die Blinker funktionieren jetzt alle, sogar auf beiden Seiten gleichzeitig und in hell. Nur die Hupe will nicht. Aber da kümmere ich mich wann anders drum. Vielen Dank an alle, insbesondere an Rita für das nette Angebot!
  9. Sorry, bin den ganzen Tag unterwegs. Der Blinker hat auf jeden Fall drei Kabel. Farben bin ich mir jetzt nicht sicher. Hilft das?
  10. Kann das sein? Dieser Blinkgeber ist seit Jahren im Einsatz...
  11. Guten Morgen, also, Mametrucks Steckverbindung funktioniert leider gar nicht. Der Blinkgeber sieht wie folgt aus. Derweil gehe ich nochmal whellspins Vorschläge durch. Stecker am Blinkerschalter alle drauf und korrosionsfrei, Kabel Anden Backen und Blinker in den Backen sehen gut aus. Wie gesagt, vorher funktionierten die Blinker. :/ Aus den Buchsen (in die die Pins der Backen gehen) bekomme ich per Multimeter 1,1Ampere aber keine Spannung angezeigt. Sobald beide Kontakte Anliegen, geht der Blinker vorne aus.
  12. Guten Tag Kollegen, während der langen Wintertage habe ich die PX (Anfang der 80er, Batterie und Innenverschluss der Backen mit Hebel überm Tank) unterhalb des Tanks entrostet, konserviert, Kupplungsdeckel und -arm neu abgedichtet sowie den Laderegler (batterie entlud sich) erneuert. Soweit, so gut. Tank rein, ab zur Probefahrt. Siehe da, die Blinker, welche vorher funktionierten, sind ohne Funktion. Im Stand ohne laufende Motor blinkt es vorne auf beiden Seiten. Sobald die Backen dran sind läuft nichts (kein Blinker) mehr. Anschlüsse am Blinkgeber: L1: weiss/grau aus zwei Kabeln L2: rot)weiss C: grün Am neuen Laderegler: A: lila A: lila G: gelb B+: grau Masse: schwarz, (Doppelkabel) Motor läuft, Rücklicht, Bremslicht, Scheinwerfer und Parklicht leuchten. Alle Birnen sind intakt, der Blinkgeber klackt hörbar, die Sicherung ist okay. Massekontak an den Bügeln der Backen, da Metall dort blank. Wo liegt der Fehler? Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im Voraus.
  13. Super, herzlichen Dank... Demnnächst suche ich direkt nach Blecharbeiten, nicht nach schweißen und Karosseriearbeiten ;) Kann geschlossen werden. Danke!
  14. Guten Tag Vespafreunde, an meiner PX soll in diesem Winter ein Reparaturblech eingeschweisst werden. An der jetzt übergangsweise lausig gespachtelten Stelle soll ein Blech reingeschweisst werden. Die ersten drei angefragten Werkstätten zeigten keinerlei Interesse, die Durchsicht der Dienstleistungskategorie brachte auch kein Ergebnis. Könnt Ihr jemanden in Düsseldorf empfehlen, der solche kleine Spezialaufgaben übernimmt? Anbei ein Foto der Stelle. Größe der Stelle ca. 20cm x15 cm. Vielen Dank im Voraus.
  15. Lacht mich bitte nicht aus, falsch es Unsinn ist, aber ein Bekannter erzählte, dass er 1:50 Gemisch nur drei Monate aufbewahrt, da sich das Öl und Benzin danach wieder entmischen würden. Das Gemisch im Tank war ca. ein halbes Jahr alt. Kann da was dran sein? Ansonsten ist ein 24 SI, wenn ich mich recht entsinne eine 118HD und das Ritzel mit 22 Zähnen verbaut. Schaue ich die Tage aber nochmal nach...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information